Wer über 60 fährt noch BMW "Z"

Fahre seit 1987 als Spaßauto Cabrios oder Roadster und so soll es auch bleiben :) :-)

- BMW 325i Cabrio - schwarz-metallic - Leder schwarz
- BMW 325i Cabrio - schwarz-metallic - Leder schwarz
- BMW 325i Cabrio - dakargelb - Leder schwarz
- BMW 330i Cabrio - schwarz-metallic - Leder taninrot
- Mercedes Benz SLK 280 - tellursilber-metallic - Leder schwarz (ein Ausrutscher - sorry !)
- BMW Z4 sDrive 35i - schwarz-metallic - Leder walnussbraun

T-Car:
- BMW X3 M40i - carbonschwarz-metallic - Leder schwarz


Aber auch das T-Car macht Spaß :D
 
Dieser Thread ist ja schon über 4 Jahre alt und einige von uns sind mittlerweile schon über 70 bzw. sind sehr nahe dran. Einige haben mit Z3 angefangen und über Z4 E85 jetzt beim E89 und auch beim G29 angelangt. Das sagt doch eigentlich genug. :) :-)
 
Hallo

als ich vor etwa 4 Jahren einfach aus einer Laune heraus die Frage hier stellte, "wer über 60 fährt noch Z4", war ich überrascht as die Anzahl größer war als erwartet. Es entwickelte sich eine jährliches Treffen der Senioren, das bis heute fortgeführt wird, soweit ich informiert bin.
Ich bin leider nich mehr dabei, weil ich keine Z4 mehr fahre. Aber das könnte sich nächtes Jahr wieder ändern, denn die Kaufverhandlungen laufen bereits.
Es war eine schöne Sache dieses jährlichen Treffen, sowas sollte nicht beendet werden, es haben sich sogar Freundschaften darus ergeben.
Sollte es für mich, 2020 tatsächlich zum Kauf eines G29 kommen , würde ich mich freuen, wieder dabei zu sein
 
Hallo

als ich vor etwa 4 Jahren einfach aus einer Laune heraus die Frage hier stellte, "wer über 60 fährt noch Z4", war ich überrascht as die Anzahl größer war als erwartet. Es entwickelte sich eine jährliches Treffen der Senioren, das bis heute fortgeführt wird, soweit ich informiert bin.
Ich bin leider nich mehr dabei, weil ich keine Z4 mehr fahre. Aber das könnte sich nächtes Jahr wieder ändern, denn die Kaufverhandlungen laufen bereits.
Es war eine schöne Sache dieses jährlichen Treffen, sowas sollte nicht beendet werden, es haben sich sogar Freundschaften darus ergeben.
Sollte es für mich, 2020 tatsächlich zum Kauf eines G29 kommen , würde ich mich freuen, wieder dabei zu sein
Albert, so wie ich dass momentan gelesen habe, beträgt die Lieferzeit 3-4 Monaten, also spätestens im zeitigen Frühjahr bestellen, dann könnte es noch klappen.
Das Treffen 2020 findet wieder am letzten August-Wochenende statt und zwar werden wir im Westerwald und Hunsrück unterwegs sein.
 
Albert, so wie ich dass momentan gelesen habe, beträgt die Lieferzeit 3-4 Monaten, also spätestens im zeitigen Frühjahr bestellen, dann könnte es noch klappen.
Das Treffen 2020 findet wieder am letzten August-Wochenende statt und zwar werden wir im Westerwald und Hunsrück unterwegs sein.


Danke Hans!
Nächste Woche fällt die Entscheidung über den Kauf (oder nicht Kauf) des G29. Dann wird er auch gleich bestellt, das müsste dann mit der Lieferung zum Jahresbeginn klappen.
 
Jawohl,hab gelesen das du den G29 zulegen willst?

Ja, der Wille ist da, aber ob es sich nach meinen Wünschen realisieren lässt, werde ich morgen erfahren. Wobei ich sagen muß, "sehr traurig" bin ich nicht, wenn das Ganze, nicht zustande kommt. Ich bin mit dem SLC super zufrieden und er hatte seit ich ihn habe, nicht die geringsten Probleme gemacht, was man vom G29 offensichtlich nicht sagen kann.
 
Ja und warum willst du denn ein Auto hergeben, womit du super zufrieden bist und nicht die geringsten Probleme macht ?

Weil mir der G29 auch gefällt und es nach zwei Jahren Haltedauer Zeit wird zu wechseln ;) Den letzten Z4 fuhr ich 5 Jahre, das war schon sehr lange für mich, mein Wechselzeitplan sind 2 -3 Jahre. Aber sollte das mit der Rückkehr zu BMW nicht klappen, wird der SLC noch 1 -2 Jahre bei mir bleiben.
Aber im Prinzip hast du schon recht, da will ich mich von einem Auto trennen, das ich kenne und zufrieden damit bin, um mich dann dem Wagnis auszusetzen, möglicherweise einen schlechten Tausch zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
63 Jahre alt und bewege den Z3 als VFL und den Z4 als Qoupe. Mein Z3 Qoupe werde ich wohl auf den kommenden Techno Classica zum Kauf anbieten.
 
Behalte dein Benz,der ist schöner wie der G29

Auch wenn jetzt etwas offtopic, aber für meinen Geschmack kann man einen SLC nicht wirklich mit einem Z4 vergleichen. Der SLC ist ca. 20 cm kürzer als ein Z4, egal ob E89 oder G29. Nach einer ausgiebigen Probefahrt als Werkstattersatzwagen eines Mercedes finde ich, daß man dies beim Platzangebot sehr merkt. Entsprechend sehe ich den SLC eher auf Augenhöhe mit einem MX5. Ob einem ein SLC oder Z4 besser gefällt bleibt natürlich persönliche Geschmacksache (in meinem Fall pro Z4 (G29)).
 
Zurück
Oben Unten