Wer über 60 fährt noch BMW "Z"

Liebe Oldies! Ich finde den Fred ja wirklich spannend und ich blicke zu euch hinauf! Ich möchte euch an der Stelle ins gute Gewissen reden! In einen Z einsteigen ist für niemanden leicht! Auch nicht für einen 30 jährigen Sportler.
Wenn ich in das Auto steige gleicht meine Bewegung einer sich häutenden Klapperschlange in einem Dokumentarfilm! Erst recht wenn ein Auto daneben steht, wie Roxxi schreibt :-). Ich hoffe euch fällt als Roadsterfahrern der Einstieg bei offenem Dach etwas einfacher. Der Ausstieg ist dann bei mir auch Filmreif, mit viel Schwung und einer Judorolle klappt es dann ganz gut :-)

Euch allen also einen guten Einstieg ;-) auch in die neue Saison
 
Erst recht wenn ein Auto daneben steht, wie Roxxi schreibt :-). Ich hoffe euch fällt als Roadsterfahrern der Einstieg bei offenem Dach etwas einfacher.

Na ja gestern musste ich mich, dank eines "lieben" Mini-Parknachbarn mal wieder durch eine Spalt von ca. 20cm ins Auto quetschen! Die Türkante sichere ich dann immer mit meiner Hand, nicht wegen dem Parknachbar, sondern wegen meiner Tür! Trotz Winterjacke hat es aber funktioniert und ich denke ich habe dabei keine schlechte Figur gemacht! :) :-)
Der größte Hammer war aber vor ca. 1,5 Jahren mal ein BMW SUV-Fahrer, als er ca. 20m von seinem Auto aus weg mein Einsteigemanöver durch so einen kleinen Spalt beobachtet hat. Wollte er dass ich ihm sein Auto beschädige oder war er ein "wahrer Kavalier der Straße"? Der Mann stand schon dort als ich in den Laden reinging und beochbachtete die Autos, als ich dann wegfuhr stieg er auch ein!🙈
Für mich also kein Altersproblem sondern eher ein Problem der Größe und des Körperumfangs.
 
Liebe Oldies! Ich finde den Fred ja wirklich spannend und ich blicke zu euch hinauf! Ich möchte euch an der Stelle ins gute Gewissen reden! In einen Z einsteigen ist für niemanden leicht! Auch nicht für einen 30 jährigen Sportler.
Wenn ich in das Auto steige gleicht meine Bewegung einer sich häutenden Klapperschlange in einem Dokumentarfilm! Erst recht wenn ein Auto daneben steht, wie Roxxi schreibt :-). Ich hoffe euch fällt als Roadsterfahrern der Einstieg bei offenem Dach etwas einfacher. Der Ausstieg ist dann bei mir auch Filmreif, mit viel Schwung und einer Judorolle klappt es dann ganz gut :-)

Euch allen also einen guten Einstieg ;-) auch in die neue Saison
&: Was ist nur Dein Problem? Ein ähnliches wie das der Dame in Post #300? In den Z4 einsteigen ist doch nicht so schwer, insbesondere wenn man die Tür ganz öffnen kann (bei Verengung durch unfreundliche Parknachbarn kann es natürlich schwieriger werden, aber das gilt für viele Autos).
Klar, wenn ich jemanden mitnehme, der sonst in einer "Rentnerkutsche" sitzt, wundert der sich, wie tief er fällt (Frauen - selbst mit High Heels - sind da nach meiner Erfahrung wesentlich entspannter). Aber mit ein bisschen Gewöhnung ist "tief" dann doch auch "normal" ;)

Das Wieder-Herauskommen wird eines Tages die Herausforderung! :w :d
 
Ich hab gar kein Problem. Was ich damit sagen wollte: Es sieht manchmal nur ganz witzig aus. Das "für niemanden ist es leicht" vergleiche ich mit dem Einstieg in bsp. ein SUV.
 
Habe 2017 meinen Z4 mit 69 gekauft, keine Probleme bis jetzt. Macht nach wie vor Spaß, Steigen auf die Alb rauf und runter zu fahren.



Hallo Cloud7

ich bin zwar etwas jünger als du und fahre momentan keinen Z4, aber einen Roadster eines anderen Fabrikates. Mir macht das Fahren dieses Autos auch noch sehr viel Spass. Vor zwei Jahren gekauft und jetzt 37000km drauf, also der SLC wird gut bewegt. Das Ein- u. Aussteigen klappt auch noch ohne Probleme;)
 
sondern die Körpermaße sind zu üppig.
Muss ich widersprechen. Mein Gewicht liegt bei rund 115 kg und die Größe bei 190 cm.
Wenn man beweglich ist bekommt man das auch spielend in einen Z4. :) :-)
Nach der Corona Pause war ich sehr froh mein Fitness Programm wieder absolvieren zu dürfen.
 
Z4 Paar

dann schließe ich mich den Glückwünschen an. Bei mir ist es schon ein paar Tage her, als ich den 60. feiern konnte
 
Fahre seit ich 18 bin Z-Roadster. Das war mit 18 genauso schwer wie jetzt mit in den 30er. Wenn man die Tür öffnen kann ohne darauf zu achten überhaupt kein Problem. In Parklücken kann es durchaus schonmal spannend werden wenn man dann noch auf die Einstiege und Türgummis achtet :)
 
Fahre seit ich 18 bin Z-Roadster. Das war mit 18 genauso schwer wie jetzt mit in den 30er. Wenn man die Tür öffnen kann ohne darauf zu achten überhaupt kein Problem. In Parklücken kann es durchaus schonmal spannend werden wenn man dann noch auf die Einstiege und Türgummis achtet :)
und wo ist bitte hier der Bezug zum Thema "Wer-über-60...." ;) :whistle: :X :d:d:d
 
Zurück
Oben Unten