Wer über 60 fährt noch BMW "Z"

Mein Geheimnis ist, um problemlos in den Z4 Ein- u. Aussteigen zu können, mein Normalgewicht zu halten und mich täglich zu bewegen 5 - 15km
Nachtrag: .... und viel zu fahren, das ich in Übung bleibe;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geheimnis ist, um problemlos in den Z4 Ein- u. Aussteigen zu können, mein Normalgewicht zu halten und mich täglich zu bewegen 5 - 15km
Nachtrag: .... und viel zu fahren, das ich in Übung bleibe;)
Normalgewicht halten ja, Bewegen ja, aber Strecken > 2Km hängen zugegebener Masen vom Wetter ab !
 
Normalgewicht halten ja, Bewegen ja, aber Strecken > 2Km hängen zugegebener Masen vom Wetter ab !

Ja das ist es bei mir auch, bei starken R e g e n oder Sturm gehe ich auch nicht.
Aber bei leichten R e gen, oder Wind sind wir schon unterwegs.
Im Januar Heuer war ich 200km zu Fuß unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei Ü60 mit der 65 ab Mai.
Und die Vorfreude auf den ZZZZ der ab 1.3. aus dem Winterschlaf erwacht ist riesig. Hoffentlich ist das Wetter dann an der Mosel entsprechend.
 
Wie sieht das aus beim rückwärtigen Hineinplumpsen auf den Fahrersitz wobei der Hinterkopf oben an der Tür anschlägt ?
Ist wohl abhängig von der Körpergröße.
Ein wenig elastischer und kontrollierter in den Beinen nachgeben, nicht einfach plumpsen lassen.
Kopf etwas neigen - und vor allem die Tür weit genug aufmachen, um nicht oben an der Tür anzudötschen (weiß gar nicht, wie das gehen soll bei geöffneter Tür 😜)
 
@Troubadix
Danke für die Hinweise für das Einsteigen in ein Auto.
Ich setze mich einfach rein und fahre los :) :-)
Du warst ja auch nicht gemeint sondern die 2 Plumpser @Z-Hottie und @Cloud7 😂
Und da könnten Tipps helfen (mir z.B. mit einem kaputten Knie 😅)

Aber wenn du was von einer Wolke liest, greift die selektive Wahrnehmung und du als alter Flieger bist dabei 😜
Ich hätte jetzt allerdings eher einen Kommentar zur Tür, an der man sich den Kopf stößt, erwartet 🤣
 
Auch bei Ü60 mit der 65 ab Mai.
Und die Vorfreude auf den ZZZZ der ab 1.3. aus dem Winterschlaf erwacht ist riesig. Hoffentlich ist das Wetter dann an der Mosel entsprechend.
Also so langsam muss ich auch erkennen, daß ich mit mittlerweile 69 gut zu den Ü60 gehöre. Habe heute die Batterie des Z4 zum 2. Mal in dieser Winterpause - November bis Februar - nachgeladen und zähle die Tage runter zum 1.3. Vor 10 Jahren hatte ich den Wagen gekauft und komme, ebenso wie meine Frau, noch immer gut rein und raus!
 
Endlich ist die Winterpause vorbei. Bin heute bei strahlendem Sonnenschein die ersten 60 km, z.T. auch offen, gefahren. Der Wagen war sofort angesprungen, als hätte ich ihn gestern erst abgestellt - macht einfach nur Spaß.
 
Ganz ehrlich, so lange ich noch einigermaßen in das Auto rein und wieder raus komme, das Auto aber dann mehr oder weniger artgerecht bewegen kann, geht es mir am Axxxx vorbei wie das ausschaut.
Bin froh, dass ich nach 3 Bandscheibenvorfällen und 3 gebrochenen Rückenwirbeln inkl. Versteifung derselben, mich überhaupt noch bewegen kann.

In diesem Sinne, genießt euren Zetti und die Rente, ich muss noch ein paar Jährchen.
 
Mir hatte heute Einer so bescheuert neben mir eingeparkt, das ich nur mit Mühe und Verrenkungen in den Z4 einsteigen konnte. Zum Glück bin ich nicht dick und auch noch einigermaßen gelenkig, sonst hätte ich warten müssen bis der A..... wieder zurück kommt.
Da zahlt es sich aus, etwas Sport zu machen und auf das Gewicht zu achten.
 
Heute auch nach der Winterpause die ersten Kilometer zurück gelegt im geliebten ZZZZ. Kam aus der Winterschlaf und lief problemlos wie gestern abgestellt. War wie erwartet super. Morgen geht's weiter eine etwas längere Tour.
Das Frühjahr der Sommer kann kommen.
 
Mir hatte heute Einer so bescheuert neben mir eingeparkt, das ich nur mit Mühe und Verrenkungen in den Z4 einsteigen konnte. Zum Glück bin ich nicht dick und auch noch einigermaßen gelenkig, sonst hätte ich warten müssen bis der A..... wieder zurück kommt.
Da zahlt es sich aus, etwas Sport zu machen und auf das Gewicht zu achten.
Moin Albert,
in solchen Fällen einfach das Dach sowie Fenster öffnen und schon kannst Du ohne irgendwelche Verrenkungen in aufrechter Lage einsteigen. :) :-)
 
Wie, es gibt Z4 G29 bei denen sich das Dach nicht mit der Fernbedienung von außen öffnen lässt? :eek: :o
Habe ich unbewusst etwas als Sonderausstattung gekauft?
 
Moin Albert,
in solchen Fällen einfach das Dach sowie Fenster öffnen und schon kannst Du ohne irgendwelche Verrenkungen in aufrechter Lage einsteigen. :) :-)

Moin Moin Klaus
Ja du hast recht, Dach öffnen und Scheiben runterfahren, wäre eine Möglichkeit ins Auto zu kommen, aber da hätte ich zu viel Angst, das ich mit dem Schuh oder anderweitig einen Kratzer verursache.
Also für mich eher untauglich 🥴😄
 
Moin Moin Klaus
Ja du hast recht, Dach öffnen und Scheiben runterfahren, wäre eine Möglichkeit ins Auto zu kommen, aber da hätte ich zu viel Angst, das ich mit dem Schuh oder anderweitig einen Kratzer verursache.
Also für mich eher untauglich 🥴😄
Hallo Albert - wie, dann lieber mit Fenster und Dach zu einsteigen? Warten ist nicht immer die Lösung.

Ich musste allerdings schon mal über die Beifahrerseite rein, da mich einer mit voller Absicht eingeklemmt hatte (kam nach mir ins Parkhaus und hat dann über den weißen Streifen so nah es ging neben mir geparkt.

Ich habe keinen Komfortzugang, @AirKlaus, da hast du ja unbewusst was richtig gemacht 😜
 
Zurück
Oben Unten