Wer über 60 fährt noch BMW "Z"

Bergstrecken bin ich noch nie gefahren, aber auf den Landstraßen cruisen ist da eher mein Metier.

Die einzige Bergstrecke die je in meinem Leben gefahren bin war mit 18 als absoluter Fahranfänger mit gerademal 1 Woche Führerschein und das 1.mal damals am Steuer von dem Auto meines Vaters. Das werde ich nie vergessen. Wir waren auf den Weg nach Kärnten in den Urlaub. In Österreich meinte dann mein Papa ich soll da jetzt mal ans Steuer. Meine Mutter kam auf die glorreiche Idee zum Kaffeetrinken hoch zum Weißensee zu fahren. Plötzlich waren da Haarnadelkurven da, es war kein Automatik (1973) und ich habe mich nicht runterschalten trauen. Ich höre meinen Papa heute noch sagen "Gib Gas, gib Gas, gib Gas". Die Autos hinter uns haben mich wohl verflucht und ich war schweißgebadet als wir da oben angekommen sind. Aber mein Papa war trotzdem stolz auf mich. Solche Strecken lasse ich daher lieber meinen Mann fahren.
Hallo Roxxi

dann wird es wieder mal Zeit, das du solche Strecken auch wieder fährst, jetzt hast du ja das richtige Fz. Ich lade dich mal ein für nächstes Jahr, entweder "Fränkische Schweiz" oder Bay. Wald beides Gegenden mit reichlich Kurven und Steigungen. Diese Gebiete sind zwar nicht mit den Alpen vergleichbar, aber haben trotzdem ihren Reiz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss Dein aktueller E85 aber noch lange halten oder jetzt noch schnell einen der letzten dieser Spezies als Neuwagen kaufen, bevor diese ausgestorben sind
der E85 hält und hält und hält :D
meiner soll H kennzeichen und (wunschdenken) in meiner rente auch noch an meiner seite sein :D
ps , bin 38 :D
 
.....also fast noch ein Kleinkind. :D
Bin 63 und fahre seit 2006 Zetti, mal sehen wie lange noch. ;)
hauptsache die kisten bieten uns spass , und wir haben noch lange freude. meiner ist nun endlich wieder einsatz bereit nachdem im januar viel repariert werden musste.
 
Dann muss Dein aktueller E85 aber noch lange halten oder jetzt noch schnell einen der letzten dieser Spezies als Neuwagen kaufen, bevor diese ausgestorben sind
Habe ja nicht vom E85 gesprochen.:-)
Spaß beiseite. Ich finde, dass der Z, egal in welcher Variante (E85,E89,G29) für ein Spaßauto, welches man nebenbei fährt ein tolles Kosten-Spaß-Verhältnis bietet. Daher denke ich aus heutiger Sicht, dass ich dieses Auto immer als Zweitauto im Furhpark haben werde.
Man darf natürlich manche Aussagen nicht allzu Ernst nehmen. Es können sich immer Ereignisse ergeben, wodurch man eine-Autoart wechseln muss oder einfach aufgeben muss, sei es aus gesundheitlichen oder finanziellen Gründen.
 
Uwe-zausel meldet nun endlich.Meine Frau fährt einen Z 3,Baujahr 2003. (Sie ist 1945 geboren)und steigt noch ein und aus
wie nix.
Mein Anliegen:Ich möchte Winterreifen auf Alufelgen loswerden. 205/60 R15 Reifen,7JX15H2 Felgen,VB 150.-Euro
Tel.09342 22662 MfG, uwe-zausel
 
@uwe-zausel
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft Hasloch.
Nehm doch lieber die Rufnummer raus und die Leute sollen die eine Nachricht per Unterhaltung schicken.
Sonst steht bald dein Telefon nicht mehr still (Werbeanrufe usw., aber keiner davon will deine Räder)

@rapidozzzz
Harry. Alles gute Nachträglich :thumbsup:

.
 
@uwe-zausel
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft Hasloch.
Nehm doch lieber die Rufnummer raus und die Leute sollen die eine Nachricht per Unterhaltung schicken.
Sonst steht bald dein Telefon nicht mehr still (Werbeanrufe usw., aber keiner davon will deine Räder)
Da er den Thread für seine Verkaufswünsche zweckentfremdet hat, wäre das doch die "gerechte Strafe" ;)
 
Zurück
Oben Unten