Viele. Das hat sich erst in den letzten 20 Jahren relativ radikal geändert.
...was auch die Legende ad absurdum führt "Autos halten heute nicht mehr lange....die waren früher viel solider."
Ein E30 war schon so um die Jahrtausendwende wirklich alt...da waren die letzten Autos 6 Jahre! Sowas hat ein Händler nichtmal für einen gebrauchten Kadett Club (ich war live dabei als das passiert ist) in Zahlung genommen.
Ein E21, E23 oder E28 war schon 1990 eine richtig alte Karre...da waren die wie alt? Teilweise 4-5 Jahre!

...um mal nur von BMW zu reden.
Als meine Autozeitrechnung hier zur Wende (da war ich 20) begann, war ein Vormodell nichts mehr was noch irgendwen interessiert hätte. Sowas (oft einiges Jünger als 10 Jahre oder maximal ganz leicht drüber) haben wir Pipel damals schon als Letzthandauto "aufgetragen". Golf1, Kadett D (C wurde erst später "cool"), Manta (B, A kannte man garnicht mehr), B-Ascona (C hätte keiner angefasst, das war eine Rentnerkarre), Capri,123er für Leute die mit Autos eigendlich nichts amHut hatten und was solises zum fahren wollten .... selbst ein VFL E30....alles Autos die Anfang-Mitte der 80er! noch gebaut wurde. Ein "ernst zu nehmender Erwachsener" hat sowas Anfang der 90er garnicht mehr gekauft.
Ein 20 Jahre altes Auto von 1970...sowas gab es garnicht. Vielleicht den einen oder andern verfaulten /8 bei irgend welchen ÖkoPeacern...und selbst der war schon ein spätes Modell, welches nur schon so uralt wahrgenommen wurde.
10 Jahre alte Autos (heute "Neuwagen") lagen damals schon auf den Schrottplätzen....und nicht als Unfaller!
...und der Z4 fährt übrigens einfach komplett unter dem Radar. Er wird (außer von uns) garnicht wahr genommen.
Darum ist jeder "Normalo" so erstaunt wenn einer auftaucht und denkt wunder was das ist.

Aktuell halten sich wenige Autos und wenige Freaks die Waage. "Interessant" wird der Punkt, sollte der E85/86 in der breiteren Wahrnehmung auftauchen. Breitere Berichterstattung in den Edelrostpostillen oder irgend ein "cooler Typ" in einem Film fährt sowas.
Die anderen Bangleautos werden auch nicht als alt aber (fahren ja überall als Daily) ebend als normal "aktuell" wahr genommen.
Die Baureihen davor (E38/39/46) werden in gepflegt ausdrücklich als schöne (und noch immer recht aktuelle) Autos eingestuft. Kein Nachbar würde mit glauben das mein Ci über 20 Jahre ist. Die denken alle ich bin Krösus, wegen meiner ganzen BMW.

Was kann ich dafür das die lieber neue Skoda Fabia kaufen?