Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

AW: Weserberglandtour Reloaded 17.04.2010

Aber Uli,denk bitte an den längeren Bremsweg mit WR auf der Vorderachse. Oder möchtest Du, dass er sich Deinen Kofferraum von innen anguckt.:d:d:d

Hallo,
also wenn eine neue Felge derzeit nicht verfügbar ist ürde ich die alte erst mal wuchten lassen und nur einen neuen Reifen aufziehen. Ist auf jedenfall die bessere Alternative zur Mischbereifung mit WR.
Und zur Not kann er ja in meiner Truppe mitfahren, denn es sollte ja für ihn kein Problem sein mit dem Kurvenlahmen E89 auch mit Mischbereifung hinter her zu kommen :d :b
Gruß
uli

Hallo,
na dann darf er halt nicht so drängeln, dann sollte das schon klappen. Aber ich kann ja auf den geraden dann genügend sicherheitsabstand für ihn rausholen.
Und das sollte er sich gut überlegen, denn wenn das dach im Kofferaum ist könnte es verdammt teuer werden wenn er sich den so von innen ansehen möchte und das Dach drin ist.
Ich bi eh schon gespannt wie sich die E 85/86 auf der Tour in den Kurven schlagen. Bei der Tour in Hessen am letzten We mussten wir immer auf die warten, die kamen nicht hinterher.
Dabei war das nur ein ganz lockeres Cruisen.
Gruß
uli

Also wenn ich mir meine Gruppe so anschaue die wollen ja alle artgerecht......Also werd ich der langsamste sein.....:b will dieses Jahr ja mal wenigstens bissel was von der Natur sehen!

Oh mein Gott - 7 Gruppen und ausgerechnet DU bist in meiner - na ob das was wird :d
Nur gut das du ganz hinten bist, so siehste nicht das du von einer weiblichen Person angeführt wirst - und dann auch noch von mir :b

Dann fahr aber bitte zur Anreise vor mir, sonst haste ja schon bei der Ankunft genug von meinen A..... :d:d:d

Und nur gut daste viiiiiel von der Natur sehen willst :d
du scheinste wohl diesen Winter zu viel frische Luft eingeatmet zu haben :X:b

Oh mein Gott - 7 Gruppen und ausgerechnet DU bist in meiner - na ob das was wird :d
Nur gut das du ganz hinten bist, so siehste nicht das du von einer weiblichen Person angeführt wirst - und dann auch noch von mir :b

Dann fahr aber bitte zur Anreise vor mir, sonst haste ja schon bei der Ankunft genug von meinen A..... :d:d:d

Und nur gut daste viiiiiel von der Natur sehen willst :d
du scheinste wohl diesen Winter zu viel frische Luft eingeatmet zu haben :X:b

Wie ganz hinten, fahr hinter dir(möchte das du wenigstens einmal vor mr fahren kannst:b:b:b:b.Naja das ich vor die auf der Fahrt zum Treffpunkt fahre ist ja klar.Sag nur Navi.

Wie ganz hinten, fahr hinter dir(möchte das du wenigstens einmal vor mr fahren kannst:b:b:b:b.Naja das ich vor die auf der Fahrt zum Treffpunkt fahre ist ja klar.Sag nur Navi.

Ich fahr doch auch mit Navi oder denkste ich kann mir fast 300km Tour merken %:
aber Anreise wird ganz easy werden - freu mich schon :t

Hallo,
da gibt es aber auch noch eine einfachere Alternative: Einfach neuen Reifen und neue Felge kaufen.
Oder woran scheitert das?
So ist der Plan :M
Gestern konnte ich in ganz Hannover keinen Ersatzreifen auftreiben. Der ist heute geliefert worden und kann morgen aufgezogen werden.

Hallo,
also wenn eine neue Felge derzeit nicht verfügbar ist ürde ich die alte erst mal wuchten lassen und nur einen neuen Reifen aufziehen. Ist auf jedenfall die bessere Alternative zur Mischbereifung mit WR.
Und das ist der Notfallplan, der voraussichtlich umgesetzt werden wird. Die Felge hat in der Tat einen Schag, der zwar zu Null gewuchtet werden kann, jedoch wohl in der Lenkung zu spüren sein wird. Nun bin ich am Überlegen ob ich erstmal den Reifen aufziehen und wuchten lasse und die Felgenreparatur später nachziehen werde - oder ob ich 3 Wochen warte. So lange dauert der Reparaturablauf.

Und zur Not kann er ja in meiner Truppe mitfahren, denn es sollte ja für ihn kein Problem sein mit dem Kurvenlahmen E89 auch mit Mischbereifung hinter her zu kommen :d :b
Niemals! :d

Ich hab heute nochmal etwas weiter getestet ... auch im Grenzbereich gibt's absolut keine Überraschungen, das DSC regelt ein wenig - aber egal. Auch vom Bremsweg her kein Problem. Das Auto verzieht nicht oder so ...

Also wenn ich mir meine Gruppe so anschaue die wollen ja alle artgerecht......Also werd ich der langsamste sein.....:b will dieses Jahr ja mal wenigstens bissel was von der Natur sehen!

Hey, ich bin mit nur "flott" eingetragen. Zusätzlich habe ich noch das Handicap eines E89 :7madz:
Da mein "flott" voraussichtlich Deinem Cruisen entspricht, sind wir ja schon zwei :d:d

Aber Katrin wird schon auf uns aufpassen :@

So, nu ist's amtlich ... ich fahre mit Winterreifen. Da ich aber eh nicht artgerecht fahren wollte, passt das schon :t

Meine 19"-Felge ist nicht mehr zu retten ... äußerlich ok, auf der Wuchtmaschine hab ich eben das Ei gesehen ... nicht schön ... :#

Ich bin Scout, da dürfen sich die E89 gerne hinter MIR einreihen :w

.... allerdings sind das frische Hankook-Winterreifen. Bei der letzten Harztour hatte ich mit meinen 5-Jahre-Barum-Reifen doch schon ziemliche Grip-Probleme ... aber es reichte um Daniel vor mir her zu scheuchen ... der arme Kerl :d :d

Natürlich hab ich zur our 4 Winterreifen drauf und nicht nur an der Vorderachse ... zum Heraus-Beschleunigen aus engen Kurven muss das reichen. Ich fahre ja auch nicht "artgerecht" :M

Da irrst Du mein lieber.
Karswill hat mich angeschrieben ob ich den Scout in unserer Truppe machen kann.
Du sollst dann die Truppe von David (oben) übernehmen, da er die Tour wohl nicht mitfahren kann.
Also gibt es für Dich artgerechte Gangart mit Winterschlappen.:d:t:b

Ich bin Scout, da dürfen sich die E89 gerne hinter MIR einreihen :w

.... allerdings sind das frische Hankook-Winterreifen. Bei der letzten Harztour hatte ich mit meinen 5-Jahre-Barum-Reifen doch schon ziemliche Grip-Probleme ... aber es reichte um Daniel vor mir her zu scheuchen ... der arme Kerl :d :d

Natürlich hab ich zur our 4 Winterreifen drauf und nicht nur an der Vorderachse ... zum Heraus-Beschleunigen aus engen Kurven muss das reichen. Ich fahre ja auch nicht "artgerecht" :M

Ah herrlich. Eine Frau als Scout. Das kann ja nur gutgehen. Im Alltag wird man ja von denen auch nur rumkommandiert. :D :D :D

"Ja Schatz, ich geh gleich nach dem Feierabend einkaufen." "Ja Schatz, ich saug dann auch noch die Wohnung durch." :D

Zum neuen Treffpunkt: Da könnte ich gleich nochmal kurz reingehen und mich bei dem unfähigen Verkäufer von damals bedanken, dass er mir den 3er Touring nicht verkauft hat. Nun ists der Z4.

Ah herrlich. Eine Frau als Scout. Das kann ja nur gutgehen. Im Alltag wird man ja von denen auch nur rumkommandiert. :D :D :D

"Ja Schatz, ich geh gleich nach dem Feierabend einkaufen." "Ja Schatz, ich saug dann auch noch die Wohnung durch." :D

... irgend etwas machst Du falsch :M

Meine :4gorgeous läßt mich immer in dem Glauben, dass alles meine eigene Entscheidung war. Das ist außerordentlich gut für das Selbstwertgefühl. :*

Übrigens freue ich mich auf die Tour und das Mädel zeigt uns wo es lang geht :t

Sie: "Ja Schatz, das war alles deine Idee... ganz allein deine! Das hast du ganz toll gemacht!"

Ich bin eben zu unterwürfig. Haha.. :D

Moin Moin

Es hat sich was geändert,siehe erste Beitrag

gruß
Karsten

Zum neuen Treffpunkt: Da könnte ich gleich nochmal kurz reingehen und mich bei dem unfähigen Verkäufer von damals bedanken, dass er mir den 3er Touring nicht verkauft hat. Nun ists der Z4.

Nö Nö,

schön locker bleiben ,ich bin froh das uns BMW die"BMW PLAZA"zur verfügung stellt.

gruß
Karsten

Moin,

uff, nach freundlichem Anstupser von Karsten mal gerade durch die letzten 15 Seiten Touren-Fred gelesen... na das kann ja spaßig werden am Samstag :-)
Das Scoutomobil hat gerade gestern frische Betriebsflüssigkeiten gekriegt und ist einsatzbereit - das Wetter wird sicher bestens - das Navi kennt die Tour - also kann nix mehr schief gehen...
Freu mich!
Schöne Grüße,
Det

Nicht wirklich.
Eher ein technisches Problem mit seinem Zetti. Ist noch nicht sicher ob BMW das bis Samstag geradegebogen haben wird. So wie es aussieht eher nicht.

Is ihm immernoch schlecht von der sportlichen Vortour?

Hallo @all...

den Termin fürs diesjährige Treffen mit anschliessender Tour habe ich mir wohl gemerkt...
dennoch,zum einen kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen ob zu Zweit oder doch Lonely...
würde mich gerne dabei sehen.wenn nichts dazwischen kommt!

Wie gehabt...Z3 Coupe/3,0...artgerechte Fahrweise...Scout: nein...1 bzw. 2 Personen

Gruss Sven

p.s. bestellt herrlichen Sonnenschein

Zurück
Oben Unten