What´s your job?

AW: What´s your job?

Bin Dr.-Ing. des Maschinenbaus.
Ich arbeite in einem jungen Start-up-Unternehmen (www.zg-gmbh.de), das sich mit Getriebesystemen und Verzahnungen beschäftigt, hauptsächlich für die Automobilindustrie.

Also wer uns einen Auftrag geben möchte - gerne...;)

Betriebsrat ?!?!? Na Gottseidank hast du keinen Zeti. Sonst würdest die Statistik auch verfälschen :P

Hallo Zusammen,

ich komme aus dem Mikroprozessor/Elektronik Bereich (Entwicklung/Qualitätssicherung), aus dem ich aber schon seit vielen vielen Jahren raus bin.

Seit längerer Zeit verdiene ich meine Brötchen als Vertriebsleiter und Prokurist eines IT-Consultingunternehmens mit Softwareentwicklung (www.itelio.de www.docusnap.de) im Inntal. Wir sind Infrasstukturdienstleister Server/Storage/Netzwerk und bedienen ausschließlich den gewerblichen Kunden (Mittelstand und Industrie). :w

Schau her, RainerW ist ein Vertriebler in der Softwareentwicklung ... der sichert sich gleich zwei Lager hier.

Danke für den Tip. Da ist schoooon viel drinne. Ich habe es übersehen aber sooo können wir vielleicht auch sehen, ob sich die Cabrio-Muffel (Coupefahrer) jobmäßig von den Freiluft-Liebhaber unterscheiden ... beim ersten Vergleich ... seeeehr ähnlich

Ich arbeite bei einem Institut für Psychoanalyse u. Psychotherapie im Büro.

Desweiteren sind mir ein Informatiker im BMW Werk und ein Lehrer bekannt, die ein Z3 QP fahren.

SAP HR Berater bei Siemens + nebenbei Studium Bachelor of International Management an der FOM.

Ich bin Konstrukteur im Sonderfahrzeugbau.
Kenne noch einen Staplerfahrer und jemanden der auf einem Schrottplatz, also Auto Recycling, arbeitet und QP fährt.

Ich arbeite bei einem Institut für Psychoanalyse u. Psychotherapie im Büro.

Desweiteren sind mir ein Informatiker im BMW Werk und ein Lehrer bekannt, die ein Z3 QP fahren.

Ein Lehrer?!? Das geht dann aber erst gar nicht, gö?!? Erzähl ihm blos nicht von diesem Forum ... ist bisher ein absoluter Einzellgänger

Ich arbeite in einem jungen Start-up-Unternehmen (www.zg-gmbh.de), das sich mit Getriebesystemen und Verzahnungen beschäftigt, hauptsächlich für die Automobilindustrie.

Nette Website, schöne 3D-Ansichten ... nur das Logo sieht nach einer Werkstatt aus den fünfzigen aus ... da könnte ich vielleicht helfen: http://www.firmenmarke.de. Habe bereits viiiiiiiel Erfahrung mit Start Ups gemacht;)

Was hast Du gegen die Fünfziger?

Gar nichts, nur paßt es mir nicht mit "start up" zusammen. Für die potenzielle Investoren wäre eine moderne (vielleicht 3D) Lösung, besser, atraktiver. Euer Partner ZF ist schon lange da und ist mit altem Logo daher (einigermaßen) gut positioniert aber Ihr seid Frischfleisch, so zu sagen ;)

ich bin seit über zehn Jahren im Verkauf für Radsport Mountainbikes/Rennräder/Stadträder und alles was es für die großen Buben so in dem Bereich gibt ... davon gut 10 Jahre im Mountainbikeshop ( www.mountainbiker.at )und jetzt sein knapp 2 Monaten Shopleiter im Rennradshop ( www.roadbiker.at ) ... (vielleicht kommt daher meine sucht nach den ganzen Carbon ... ich seh ja den ganzen Tag nix anderes :P

war aber 2008 mit einem kurzen Abstecher bei Porsche im Verkauf ...

Ich bin Konstrukteur im Sonderfahrzeugbau.
Kenne noch einen Staplerfahrer und jemanden der auf einem Schrottplatz, also Auto Recycling, arbeitet und QP fährt.

Jetzt hör auf! Das sind wieder ganz andere Töne ... paßt bis jetzt in keine Spalte meiner Excel-Tabelle:(

Ich bin Ausbilder auf freiem Fuß und bilde Azubis in der Elektrotechnik für mehrere Firmen aus. Teilweise mache ich auch noch die Kfz-Mechatronik. Sind in den Büchern immer schöne BMWs abgebildet!:d}(:s

Ich bin Ausbilder auf freiem Fuß und bilde Azubis in der Elektrotechnik für mehrere Firmen aus. Teilweise mache ich auch noch die Kfz-Mechatronik. Sind in den Büchern immer schöne BMWs abgebildet!:d}(:s

Aaaaha, der nächste Lehrer hier. Jetzt hama 12:46 Uhr, die groooße Pause ist vorbei also husch zurück in eure Klassen, gö!}(

Ich geb Euch gleich Lehrer!!!:g

Ich komme aus der Praxis, und weiß wovon ich rede!:P}(

Ist ja echt interessant wer alles zum Kreis der QPler gehört.
Ich habe vor 2 Jahren mein Diplom als Bauingenieur gemacht und arbeite seither als Bauleiter bei der Otto Bach Bauunternehmung in Düsseldorf. Nebenbei mache ich zur Zeit eine Ausbildung zum Schweißfachingenieur an der SLV Duisburg.
Gruß Rumelner

Mist dann stehe ich bis jetzt auch ganz alleine da arbeite nämlich im bereich Kerntechnik :X :y

hab aber auch mal einige zeit beim Tachobauer VDO gearbeiten wenn wir schon bei den Autobauern sind :y

Zurück
Oben Unten