Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Am besten mit was sanftem, Bushmills oder Jameson. Ist tatsächlich auch etwas altersbedingt. Den Kilchoman hätte ich vor zehn Jahren wohl nicht getrunken.Ich kenn mich absolut garnicht aus mit Whiskeys, aber Lust hätt ich schon mal einen Guten zu probieren.
Also Jacky oder Jim Beam(allesamt Fusel) kann man pur nicht trinken... Absolut nichts für mich.
Wie steigt man in das Thema am Besten ein ohne zu wissen was mir schmeckt ? Einfach einen bestellen und probieren. Und dann die teuren Flaschen bei nichtgefallen runterwürgen?![]()
Ok, gut.Am besten mit was sanftem, Bushmills oder Jameson. Ist tatsächlich auch etwas altersbedingt. Den Kilchoman hätte ich vor zehn Jahren wohl nicht getrunken.

Ich kenn mich absolut garnicht aus mit Whiskeys, aber Lust hätt ich schon mal einen Guten zu probieren.
Also Jacky oder Jim Beam(allesamt Fusel) kann man pur nicht trinken... Absolut nichts für mich.
Wie steigt man in das Thema am Besten ein ohne zu wissen was mir schmeckt ? Einfach einen bestellen und probieren. Und dann die teuren Flaschen bei nichtgefallen runterwürgen?![]()

Ich kenn mich absolut garnicht aus mit Whiskeys, aber Lust hätt ich schon mal einen Guten zu probieren.
...gerne! :-)Danke für die Tipps !![]()
also ich würde dir zum Einstieg den Cragganmore empfehlen, leicht rauchige Note aber trotzdem sehr mild.Danke für die Tipps !![]()
So habe ich es gemacht Rainer :)...Beispielsweise bei einem guten Bekannten oder in einem guten Irish Pub oder alternativ in einem Whisky-Testing...
...und nach Möglichkeit nicht gerade mit den rauchig/torfigen Sorten beginnen, denn zu 99,75% erschließen sich diese dem geneigten Whisky-Genießer erst nach einiger Zeit.
Ein guter Treffpunkt um verschiedenste Whiskys auszuprobieren, wäre in SR das Irish Pup beim Kino - war zwar schon länger nicht mehr dort, aber die hatten immer eine ganz ordentliche Auswahl von guten Single Malts.

Den Glenfiddich mag ich erst als 18er. Darunter ist er mir zu kratzig. Ein Darwhinnie hingegen kann man bedenkenlos auch dem Whisky-Neuling anbieten. Die weiche Note macht in zu einem guten Einstieg in die Welt des Whisky.
). Die geschmackliche Vielfalt ist beim Whisky wirklich faszinierend. Eine gute Übersicht zum Angebot mit Charakterisierung der Whiskies findet man bei den Onlinehändlern (z.B. Whisky-Fox. Nicht wirtschaftlich verbunden, aber gute Erfahrungen beim Einkauf gemacht).Ja, ich auch :) Ist auch alles sehr schön gemacht dort, manch andere Destillerien erinnern mehr an Fabriken...Der schönste Einstieg in das Thema, und den Genuss, ist natürlich das Erleben vor Ort in Schottland. Die meisten Destillerien kann man besichtigen. Edradour, die kleinste, auf jeden Fall, da war ich schon.
...
...da wäre ich sofort dabei! :-)Eine-Zetti-Tour durch Schottland hätte mal was!![]()
![]()
Eine-Zetti-Tour durch Schottland hätte mal was!![]()
![]()
Ich kann Dir ein Tasting empfehlen. Ich habe mal eines mitgemacht und das war nicht nur interessant in Bezug auf den Geschmack (es ging nur um Single Malt), sondern auch besonders wegen der Hintergründe des gesamten Whisky-Geschäfts.Wie steigt man in das Thema am Besten ein ohne zu wissen was mir schmeckt ? Einfach einen bestellen und probieren. Und dann die teuren Flaschen bei nichtgefallen runterwürgen?![]()
Man läuft dann nur Gefahr, nach Entzug der Fahrerlaubnis den Rücktransport des Z4 organisieren zu müssen.![]()

Für so eine Tour könnte ich mich auch begeistern....
...kann ich nur wärmstens empfehlen - bin 2015 mit zwei anderen Zetties drei Wochen durch die Highlands und Isle of Sky rund 5.400 km (mit An-/Abfahrt) getourt.
Dieser Urlaub war einer der schönsten Urlaube, welche ich die letzten Jahre gemacht habe. Ich bin so begeistert von Schottland, dass ich da sicherlich nochmal hin muss und wenn, dann idealerweise wieder mit dem Zetti!![]()