Whisky (Single Malt)

Ich bin echt gespannt mein lieber Thorsten wie die Verköstigung wird.

Das erste mal Whiskey trinken wird das für mich.

Ich bin echt gespannt mein lieber Thorsten wie die Verköstigung wird.

Das erste mal Whiskey trinken wird das für mich.
Don't call it Whiskey. Lass dich nicht nur mit irischen Destillaten oder gar amerikanischem Bourbon abspeisen. Den einen oder anderen Single Malt Whisky aus Schottland solltest du dir auch gönnen. Weniger ist manchmal mehr, und wenn es nur um ein "e" geht.:D

Don't call it Whiskey. Lass dich nicht nur mit irischen Destillaten oder gar amerikanischem Bourbon abspeisen. Den einen oder anderen Single Malt Whisky aus Schottland solltest du dir auch gönnen. Weniger ist manchmal mehr, und wenn es nur um ein "e" geht.:D
Na na na, mach mal die feinen Irishen nicht so runter ;)

So war das keinesfalls gemeint. Es gibt ja auch sehr gut trinkbare Bourbons. Kommt auch immer auf die Situation an. Allerdings ist es doch so, dass die Vielfalt schottischer Whiskies weder in Irland, noch in den USA von den dortigen Brennereien erreicht wird. Die Empfehlung war nur, nicht auf der einen Seite hängenzubleiben. Wohl wissend, dass der kleine Unterschied der Schreibweise als Indiz für die Herkunft nicht jedem geläufig ist. Muss ja auch nicht sein. Dennoch kann man ja mal ganz distinguiert, passend zum edlen Getränk, auf solche Feinheiten hinweisen. Ich bin ansonsten überzeugt, einem schottischen Whisky ist es recht egal, wenn er Robert auch als Whiskey schmeckt. Hauptsache es mundet.:) :-)

Zu Weihnachten habe ich mir diesen gegönnt:

ardbeg-perpetuum-_13579_1.jpg

Und wenn sich schon mal jemand gefragt hat woher mein avatar stammt oder was es zu bedeuten hat, der sollte es spätestens jetzt wissen.8-)

Und wenn sich schon mal jemand gefragt hat woher mein avatar stammt oder was es zu bedeuten hat, der sollte es spätestens jetzt wissen.8-)

Oh denn habe ich mal probiert. Ich mag gerne Whisky Sorten die Torfig schmecken wie Bowmore 15 oder Caol ila 18. Aber dieser ist mir
persönlich viel zu torfig .

Ich kann jeden der sich für Whiskey interessiert empfehlen nach Schottland zu fahren um dort seine Lieblings Distillery zu besuchen/besichtigen und natürlich
dort ein Tasting mitzumachen . Ich war im März 2015 dort und habe Macallan und Auchentoshan besucht. Gestartet von Edinburgh dann mit Leihwagen weiter. Der Abend
in Edinburgh mit Live Musik in den kleinen Kneipen hat schon was.

Schon erledigt. Edradour und Talisker. Hat sich gelohnt. Talisker ist auch meine Lieblingssorte. Finde den für den Einstieg in die Whiskeywelt recht geeignet. Am besten legt man sich einfach mal ein paar 0,2 Literflaschen zu, dann investiert man nicht gleich Unsummen in ganze Flaschen investieren, die einem unter Umständen (noch) nicht schmecken

schmeckt er dir?
Ich war im Mai letzten jahres beim Ardbeg Day in Köln.
Ich finde den Whisky "designed". Sehr Jung, keine Holzaromen. Etwas süsse, rauch und das wars. Kein Langer Abgang und mir fehlt einfach die Tiefe und Charakter.

Ich hätte da mal eine Idee zum Kennenlernen. Wir machen ein Sampledurchtausch.

Der Erste in der Liste schickt dem Nachfolgenden ein Päckchen mit mindestens 10 verschiedenen Whiskysamples in verschiedenen Größen. ( würde starten )
Es können beliebig viele Samples entnommen werden.
Die entnommenen Samples werden hier im Thread gepostet und in der beigefügten Liste gestrichen und halt neuer Inhalt in der Liste ergänzt.
Whisky sollte in neuen oder mit Spüli gut gereinigten Flaschen befüllt werden
Das Päckchen wird an den Nachfolgenden in der Liste geschickt bis es wieder beim Absender ankommt!

Liste:
1. klein170478
.
.
.

Lust?

schmeckt er dir?
Ich war im Mai letzten jahres beim Ardbeg Day in Köln.
Ich finde den Whisky "designed". Sehr Jung, keine Holzaromen. Etwas süsse, rauch und das wars. Kein Langer Abgang und mir fehlt einfach die Tiefe und Charakter.
Bis jetzt ist er noch nicht geöffnet, werde aber gerne meinen Eindruck schildern wenn es soweit ist.

Ich hätte da mal eine Idee zum Kennenlernen. Wir machen ein Sampledurchtausch.
...
Lust?
Lust auf jeden Fall!
Ich hatte schon mal mit Freunden überlegt Samples auszutauschen, leider ist es bisher bei der Idee geblieben.
Wie weiter muss ich mir das vorstellen? Befülle/beschrifte ich die von dir geschickten Samples neu oder werden neue Sampleflaschen erwartet?
Ich habe zwar schon mal ein paar Samples erworben, habe jedoch keine Sample-Fläschchen zuhause, die ich befüllen könnte.

Zurück
Oben Unten