Wie kann man nur....? Eine gruselige Tuningsünde

Seh ich ganz gleich, in einer originalem Supra, also jetzt nicht unbedingt in der aktuellen, könnte das schon zu einem entsprechenden Thema passen.
 
Ich gebe euch ja -bedingt- recht, wenn es gut gemacht ist und wirklich in ein Konzept untergebracht ist...hier war es eine verbeulte Kiste und die Veränderung bestand aus dem Schalthebel und bunten 4-Punkt-Gurten ...
 
Wieder so ein tolles Tuningprojekt 🤢🤢


Anhang anzeigen 598018
Sorry - aber es ist daran jetzt ein gruseliges Tuning Projekt?
Ich finde den Traumhaft schön.... Und wer die Felgen nicht mag - das ist ja wohl das kleinste Problem....?😉
Wenn ich noch etwas in der Portokasse übrig hatte und noch Platz in der Garage.... Würde ich sofort anschreiben...😎
 
Über Geschmack lässt sich halt streiten. Aber wie das Fahrwerk und die Felgen in Einklang mit § 23 StVZO nebst den Anforderungen hierfür zu bringen war, dürfte durchaus interessant sein.

Bei der nächsten HU hätte ich jedenfalls Sorgen, dass es Ärger geben könnte. Denn ganz so entspannt wird das bei den Oldtimer-Zulassungen nicht mehr gesehen.
 
Über Geschmack lässt sich halt streiten. Aber wie das Fahrwerk und die Felgen in Einklang mit § 23 StVZO nebst den Anforderungen hierfür zu bringen war, dürfte durchaus interessant sein.
Steht im Text ausdrücklich dabei - Felgen und Fahrwerk nicht eingetragen...😉

Von daher..... Aber die Karosse und Ausstattung scheint original und guten Zustand zu sein - für mich also perfekte Basis...😉
Evtl kann man auch gleich einen anderen Preis raushandeln wenn man die Felgen erst gar nicht dazu nimmt..😉
 
Dass es nicht eingetragen ist, ändert ja nichts daran, dass dennoch ein H-Kennzeichen dran ist, dessen Voraussetzungen schlichtweg nicht vorliegen (können). Das ist ganz dünnes Eis und jede Fahrt (spätestens HU) ein erhebliches Risiko.

@AIC-Peter
Ich denke, wenn man einen E21 sucht, wird man eine ähnlich gute Basis finden. Denn Fahrwerk und Räder wird sich der Verkäufer sicherlich nicht (erheblich) wertmindernd entgegenhalten lassen wollen.
 
Aber ein Luftfahrwerk in einem E21 finde ich auch eine Sünde. Entweder man macht dann das ganze Auto Custom mässig oder lässt es bleiben.
Ein Arbeitskollege hat sich letztes Jahr einen E21 320 also Vergaser gekauft, der stinkt schon nach Sprit wenn man daneben steht. Keine Ahnung wie ich das als Kind ausgehalten habe als überall diese Autos waren :D
 
Dass es nicht eingetragen ist, ändert ja nichts daran, dass dennoch ein H-Kennzeichen dran ist, dessen Voraussetzungen schlichtweg nicht vorliegen (können). Das ist ganz dünnes Eis und jede Fahrt (spätestens HU) ein erhebliches Risiko.
Wenn er einen guten Prüfer findet, sollte das kein Problem sein ;).
IMG_2235.jpeg
Ich denke, wenn man einen E21 sucht, wird man eine ähnlich gute Basis finden. Denn Fahrwerk und Räder wird sich der Verkäufer sicherlich nicht (erheblich) wertmindernd entgegenhalten lassen wollen.
Richtig :thumbsup:. Ich glaube auch nicht, dass auf der gezeigten Basis das H-Kennzeichen erteilt wurde. Der nächste HU-Termin durfte für den neuen Besitzer spannend werden :cautious:.
 
Richtig :thumbsup:. Ich glaube auch nicht, dass auf der gezeigten Basis das H-Kennzeichen erteilt wurde. Der nächste HU-Termin durfte für den neuen Besitzer spannend werden
Ich denke das ist doch der bisherige Besitzer auch bewusst.... Vermutlich war der Plan zur HU Mal "schnell" auf das Original Fahrwerk umzubauen... Aber nachdem 2 Jahre immer so schnell rum sind.... Nervt das relativ schnell...😉
Die nächste HU ist im Oktober 2023..... Ich glaube ich weiß warum der verkauft werden soll....🤪🤣
Hat schon jemand nach seiner Preisvorstellung angefragt...?🤪
 
Wenn er einen guten Prüfer findet, sollte das kein Problem sein ;).

Die HU ist nur ein Problem. Mit der Oldtimer-Zulassung gehen weitere Privilegien einher.

Der nächste HU-Termin durfte für den neuen Besitzer spannend werden :cautious:.

Deswegen dürfte jede einzelne Fahrt spannend werden. Denn solche (unpassenden) Räder und ein Luftfahrwerk fallen auf. Dann ist auch die Stilllegung vor Ort noch eher ein kleineres Problem.
 
Zurück
Oben Unten