keulejr
junger Oldie-Cruiser
- Registriert
- 2 Februar 2014
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Ich finds dreist, für BMWs Außenwerbung zahlen zu müssen. Die Embleme sollte es im Tausch alt gegen neu umsonst in Niederlassungen geben...
Und was ist mit der Wagenwäsche, Neulackierung, Felgenreparatur...ach ja...und sämtlichen sicherheitsrelevanten Verschleißteilen, dass die HU-Durchfallquoten auf 0 gedrückt werden? Gehört schließlich auch alles zur Außenwerbung.
Wenn man es jetzt mal realistischer betrachtet, geht es hier um min. 12 Jahre alte Autos, die außer uns paar Enthusiasten da draußen schlichtweg niemanden mehr interessieren. Das sind keine Oldtimer, keine Marken-Klassiker (wie bspw. Z8)...es sind einfach nur in die Jahre gekommene Großserienmodelle.
Da kann sich BMW noch daran erfreuen, wenn halt mal mit Verschleiß-/Ersatzteilen ein paar Euro hängen bleiben. Das Geld wird aber derweil woanders gemacht. Und beim 3-Jahres-Geschäftswagen-Leasing interessiert niemanden das Emblem auch nur im Geringsten.
Allerdings ist das Thema wohl inzwischen auch so ausgelutscht wie die diversen Öl-Threads.

Wir haben doch sonst nichts zu tun. 
... ich denke BMW ist da keine Ausnahme. Viele Ersatzteile sind eine Frechheit ... doch gibt es eben einen Punkt, du brauchst sie weil es es sie teils ganz speziell nur bei BMW gibt. Und mal abgesehen von dem völlig überteuerten BMW Zeichen kann man froh sein das es dies und das noch gibt. Es gibt da ja ganz andere Hersteller da schaust du 10 Jahre nach Produktionsende einfach in eine leere Halle...



