Genau. Wo wohnst du eigentlich in Rumänien?Lass sie lachen! Während sie nach einer Reifenpanne stundenlang für den Abschleppdienst warten, sind wir nach 20 Minuten wieder los!![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Genau. Wo wohnst du eigentlich in Rumänien?Lass sie lachen! Während sie nach einer Reifenpanne stundenlang für den Abschleppdienst warten, sind wir nach 20 Minuten wieder los!![]()
Bukarest. Ich studiere aber in München. Jeden Sommersemester fahre ich den Z4 zur Uni. :)Genau. Wo wohnst du eigentlich in Rumänien?
Ein Wizz-Air /Ryanair Flug von Deutschland nach Bukarest kostet weniger als 100€. Kannst ganz einfach einen City-Break an einem Wochenende organisieren!Bukarest wollte ich auch noch mal hin, vielleicht schaffe ich es ja noch bis zur Rente.
Coole Runde! Mein Z4 kennt diese Pässe auch ganz gut.Schau mer mal, eigentlich möchte ich wie vor drei Jahren, noch mal mit dem Zetti runter, Transalpina, Transfagarasan und ab Curtea de Arges einen Abstecher nach Bukarest.
Hauptsache keine Pyrenäen., noch mal mit dem Zetti runter, Transalpina, Transfagarasan und ab Curtea de Arges einen Abstecher nach Bukarest.
Jepp, da bin ich geboren, jetzt aber wieder zurück zu den Runflat Reifen, sonst schimpft wieder einer.Coole Runde! Mein Z4 kennt diese Pässe auch ganz gut.
Zu besuchen sind auch die sächsische Kirchenburgen in Transsilvanien!
Banause, die Geier waren doch lieb, Lust hätte ich heuer schon wieder, wobei mich der Apennin auch reizen würde.Hauptsache keine Pyrenäen.![]()
![]()
![]()
![]()
Die Kirche in Wurmloch war die schönste, die ich in Rumänien besucht habe. Obwohl der Name ziemlich komisch istJepp, da bin ich geboren, jetzt aber wieder zurück zu den Runflat Reifen, sonst schimpft wieder einer.![]()
Ich habe in 27 Jahren 4 platte Reifen gehabt und nur bei zweien davon war das Ersatzrad notwendig,das war beim E36.Lass sie lachen! Während sie nach einer Reifenpanne stundenlang für den Abschleppdienst warten, sind wir nach 20 Minuten wieder los!![]()
Mein BMW Händler verweist auf diese Liste, ohne Anspruch auf Rechtsgültigkeit. In den COC-Unterlagen zum Fahrzeug (3.0si) ist keine Mischbereifung aufgeführt. Darin sieht der TÜV ein Problem. Mit Blick in den Türrahmen und die Ausstattungsliste erschien mir das unlogisch, weshalb ich die Augen nach alternativen Informationsquellen offen halte. So bin ich zur genannten Listen gekommen.Wie rechtsverbindlich soll denn deine als Link aufgeführte Liste sein?
Ich habe den 3.0si und weder in Zulassungsbescheinigung Teil I und Teil II noch in der beigefügten EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht irgendwo etwas davon, dass ich keine NON-RFT fahren darf/soll.
Nur Reifendimensionen und Felgenkombinationen/Abmessungen sind genannt.
Und in Teil I steht explizit noch:
"Sommer- und Winterbereifung nur auf Guß- oder Schmiede-LM Rad."
Also keine Stahlfelgen erlaubt.
Wie soll der TÜV jetzt bei einer Prüfung was bemängeln wenn NON-RFT montiert sind?![]()
Die Mischbereifung steht bei mir in der Zulassung drinIn den COC-Unterlagen zum Fahrzeug (3.0si) ist keine Mischbereifung aufgeführt.
Meinst du mit Mischbereifung jetztMein BMW Händler verweist auf diese Liste, ohne Anspruch auf Rechtsgültigkeit. In den COC-Unterlagen zum Fahrzeug (3.0si) ist keine Mischbereifung aufgeführt. Darin sieht der TÜV ein Problem. Mit Blick in den Türrahmen und die Ausstattungsliste erschien mir das unlogisch, weshalb ich die Augen nach alternativen Informationsquellen offen halte. So bin ich zur genannten Listen gekommen.
Für mich ist Mischbereifung das was du unter a) beschreibst und die muss in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein.Meinst du mit Mischbereifung jetzt
a) den üblichen Breitenunterschied vorne zu hinten (225 zu 255) oder meinst du
b) eine Achse Runflat, die andere nicht??
OderHattet ihr schonmal Probleme mit dem TÜV, wenn stattdessen Reifen ohne Notlaufeigenschaften moniert waren?
In den COC-Unterlagen zum Fahrzeug (3.0si) ist keine Mischbereifung aufgeführt. Darin sieht der TÜV ein Problem.
1. Da steht nichts von RunflatHier der entsprechende Auszug aus den CoC-Dokumenten, den ich vom TÜV erhalten habe.
Genau das ist mir auch aufgefallen. Aber es steht ja auch dabei "im Zweifel Originaltext verwenden", also kann einen der Prüfer doch deswegen nicht durchfallen lassen!?!?!Da stimmt einiges nicht, da ist auf Achse 1. also Vorderachse zweimal 255 als Breite eingetragen und das ist absolut nicht zulässig und die Felgengrößen dazu fehlen vollständig bei den 8 angegebenen Reifen