Wie viele Z4 fahren OHNE RunFlat-Reifen?

Wie viele Z4 fahren OHNE RunFlat-Reifen

• Ich fahre RunFlat

Stimmen: 295 43,4%
  • Ich fahre KEINE RunFlat

Stimmen: 372 54,8%
  • Ich weiß nicht was RunFlat ist, hoffentlich nix unanständiges?

Stimmen: 12 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    679
AW: Wie viele Z4 fahren OHNE RunFlat-Reifen?

Ich fahre NonRFT (Dunlop SP 9000) auf Breyton Vision.

Schönen Gruß

Im Winter hatte ich Icebear NON-RFT auf meiner 108er montiert, der Unterschied ist riesig, weil ich letzten Sommer den RFT von Bridgstone hatte :t Ende März kommt auf meine 19" der Michelin pilot sport ps2 auch NON-RFT :M

Die Emmis werden ja auch ohne RFT ausgerüstet ;)

Ich fahre RFT und bleibe dabei. Das Sicherheitsplus steht meines Erachtens in einem vernünftigen Verhältnis zu den Komforteinbußen. Ich will hier keine Spurrillenempfindlichkeitsdiskussion anfachen, aber wer einen Sportwagen kauft, muss sich im klaren darüber sein, dass der sich nicht so verhält wie ein z.B. Mercedes E. Ich finde die Spurrillenempfindlichkeit absolut nicht tragisch. Meine Meinung.

Grüße

Johannes

Hi,
RFT's was sonst:X Meine liebe :K steht auf Sicherheit:w

RFT .. und das obwohl ich dank direktem Vergleich am Dienst 3er (Sommer RFT, Winter Non-RFT) weiß wie groß der Unterschied ist und das sogar schon bei 16".
Mir hat ein Reifenschaden auf der AB im Leben gereicht, daher nehme ich die, bei 17" noch vertretbaren Komforteinbussen gerne in Kauf, auch wenn die RFTs wohl nur in bestimmten Situationen wirklich schützen.

Mal die Komfort und Spurrillen Geschichte ignoriert, bilde ich es mir nur ein, oder sind NON-RFTs für das Kurvenräubern insgesamt besser geeignet ? Rein subjektiv hab ich mit den WR auf dem 3er einiges mehr an Reserven in den Kurven im Vergleich zu den SR, zumindest bis sie das schmieren anfangen :D

Winter RFT Sommer ganz klar NON-RFT (noch die guten CSC3 und ab April die neuen Dunlop SP Sport Maxx TT

derzeit NON-RFT WR auf 103er
ab Ostern BS-RFT auf 108er, dank nahender Verschleissgrenze der HR sicher baldiger Wechsel auf NON-RFT (haupsächlich Kostengründe!)
Komplettsatz Mischbereifung BS-NON-RFT 18'' = 2xHR BS-RFT 18'' (zumindest beinahe ;-)

Hi Leute,

als ich meinen Zetti bekam,habe ich es nicht einmal zwei Wochen mit den RFT-Dingern ausgehalten.

Im Sommer so wie im Winter also Non RFT.:t

Bis dann

Dobo:+.

Vielen vielen Dank für die Super-Beteiligung:t:t Ich bin schon sehr überrascht, dass - nach derzeitigem Zwischenstand - mehr als die HÄLFTE von RFT auf non-RFT gewechselt hat:s Da muss an dem besseren Fahrverhalten bei non-RFT ja wohl doch was dran sein... Viele Grüsse von der - mal wieder - stürmischen NORDSEEKÜSTE (Das Verdeck bleibt heute wohl lieber zu.....) Max

Heute angekommen - am Freitag wird montiert: Michelin Sport Pilot PS2 NON-RFT :w

Heute angekommen - am Freitag wird montiert: Michelin Sport Pilot PS2 NON-RFT :w

Glückwunsch! :t Sagst Du bitte baldmöglichst BESCHEID.....Danke. Insbesondere, ob die Spurrillenempfindlichkeit deutlich nachlässt täte mich schon seeeehr interessieren Tschüß Max PS: was hab ich getan, dass mein Text jetzt immer so zusammengedrückt aussieht...HILFEEEEEE

Ich sehe zwar den Sinn dieser Umfrage nicht, weil dadurch ja so eine Art "Lemmerlinge"-Effekt provoziert wird, aber kein objektives Bild sondern nur ein Subjektives. Menschen sind aber nun mal so.

Habe dennoch an der Umfrage teilgenommen.

Fahre Yokohama Advan Sport Non RFT und bin im vergleich zu den Bridgestone RFT super zufrieden.Nicht mehr diese hölzerne Härte und der Reifen sieht auch optisch wie ein 255er aus und nicht wie die Bridgestones wie ein 215er.Ach ja vorne 225er 18" und hinten 255er 18".

Gruss Pille

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber bringen die RFT überhaupt ein Sicherheitsvorteil ?

Wie sich non bzw RFT beim Reifenplatzer verhalten weiß ich zum Glück nicht aber bei langsam verlierender Luft merkt man das ja recht schnell sodass man anhalten kann (ob man sowas noch bei 200km/h schnell genug merkt weiß ich jedoch nicht)

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber bringen die RFT überhaupt ein Sicherheitsvorteil ?

Wie sich non bzw RFT beim Reifenplatzer verhalten weiß ich zum Glück nicht aber bei langsam verlierender Luft merkt man das ja recht schnell sodass man anhalten kann (ob man sowas noch bei 200km/h schnell genug merkt weiß ich jedoch nicht)

Hatte ich mich auch schon gefragt.. Bei Geschwindigkeiten über 200km/h kann der RFT sicherlich keine Wunder vollbringen :w
Der einzige Vorteil ist doch, dass man mit RFT trotz Platzer 200km fahren kann, aber war macht das schon? Der Reifen muss trotzdem getauscht werden und da warte ich lieber auf das Servicemobil, der mir einen Ersatzreifen bringt...

Vorallem wenn's doch wirklich soviel nützen würde, warum werden dann die Leistungstärkeren Emmis nicht mit RFT ausgestattet &:

Die meisten Z4-Fahrer, die nicht hier im Forum vertreten sind, werden die Standardbereifung behalten.

Die Umfrage sollte somit nicht zu voreiligen Schlüssen verleiten :w

Vorallem wenn's doch wirklich soviel nützen würde, warum werden dann die Leistungstärkeren Emmis nicht mit RFT ausgestattet &:

Das mit den Emmys ist m. E. ein STARKES Argument... Wenn es für die Sicherheit - insbesondere bei HOHEN Geschwindigkeiten (kann bei nem M ja schon mal passieren, glaube ich:s:s) soooo wichtig ist - wäre es ja geradezu schon fahrlässige Körperverletzung dieses den M-Fahrern vorzuenthalten, oder:s Gruss Max

Fahre beides :P

Winterreifen NonRFT
Sommerreifen noch RFT, sobald die auf sind, wechsel ich auf NonRFT.

Gleiche Situation bei mir.

Mal von dem Sicherheitsargument abgesehen, spricht m.E. alles gegen RFT:
- Spurrillenempfindlichkeit
- schlechter Komfort
- hoher Preis

Gruß
Toralf Z.

Winter RFT sommer RFT. Die Komforteinbußen sowie Spurrillenempfindlichkeit mit RFT beim "Serienfahrwerk" empfinde ich "für einen Sportwagen" nicht so dramatisch um auf das Sicherheitplus des RFT`s zu verzichten. Wenns nur um einen Plattfuss ginge ok aber ich hatte schon mal einen Reifenplatzer bei hoher Geschwindigkeit, nein danke muss nicht noch mal sein.

Ich fahre im Winter Non-RFT und im Sommer bleiben die RFT's drauf. Die nächsten Winterreifen werden auch RFT's . Nicht wegen der Sicherheit. Irgendwie sind mir die Non-RFT's zu schwammig. Ich weiss das Winterreifen eine weicherer Gummimischung haben.
Weiss jemand ob beim FL das Fahrwerk modifiziert wurde. So das es "weicher" gemacht wurde um den "Holzradeffekt" zu mindern ?
Dann wären Non-RFT's wirklich zu weich.
Gruss
Dietmar

Habe mich sehr schwer getan, mit meiner Entscheidung..- aber

morgen wird auf Non RFT - Sommer - umgerüstet.
Bin es leid, jeden Gullydeckel zu umfahren.
Das Sicherheitsplus mit RFT, bleibt unbestritten.

Ich habe mich für mehr Komfort entschieden.

schöne Grüße .... -
:w -

Zurück
Oben Unten