Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich bleibt eine gute Automatik dennoch erste Wahl für einen 08/15-Wagen.

Wer Erfahrung mit einem SMG oder einem performant ausgelegtem Doppelkupplungsgetriebe - wie z. B. dem PDK - hat der weiß, dass man nicht einmal ansatzweise die Kontrolle über den Schaltvorgang abgibt. Man schaltet genau so manuell, wie mit einem Schaltgetriebe. Allein der Vorgang des Kuppelns wird von einem Automaten erledigt, der das schlichtweg besser hinbekommt als 99,9% aller Fahrer - einschließlich dir.
...
Und was ist nun der Unterschie zum BMW-Wandler-Getriebe im manuellen Modus, ausser das es schlechter ruckeln kann?
)Ich habe Stellung zum SMG und zur Doppelkupplungstechnologie genommen. Wenn dir dein Wandler gefällt, dann passt das doch so.
(und du es anscheinden nicht mehr gewohnt bist das du ernstgenommen wirst), ernst gemeint.Die Frage war, auch wenn Sie an dich gerichtet war(und du es anscheinden nicht mehr gewohnt bist das du ernstgenommen wirst), ernst gemeint.

Ich beziehe in der Diskussion ganz klar Stellung und sage:
Vollmilchschokolade
So, jetzt dürft Ihr mich für meinen Standpunkt steinigen![]()

Auch bei "Traube-Nuss"?????![]()

Und ich habe dir ernst geantwortet, weshalb du dir den o. a. dümmlichen Kommentar ruhig sparen kannst. Am Besten erfährst du die Unterschiede m. E. selbst. Wenn es dir um einen objektiv-technischen Vergleich geht, bin ich nicht der richtige Ansprechpartner. Mir ging es wie gesagt um das SMG.
Am DKG schätze ich die schnellen - im Normalmodus fast unbemerkbaren - Gangwechsel
Das erstaunt mich immer wieder ... das "BMW"-DKG schaltet wirklich butterweich in jeder Phase des Fahrens. Das VAG DSG meines Skodas ruckelt ziemlich heftig beim Anfahren und ist auch sonst etwas weniger raffiniert, wie's scheint.
..... und ich habe keine Lust an der Ampel ständig auf der Kupplung rumstehen zu müssen. Wenn Du natürlich meinst, dass Du beim Schaltgetriebe den Leerlauf eingelegt hast, kannst Du das auch problemlos mit der Automatik tun... einfach den Hebel in der Mitte auf "N" bewegen. Gleicher Effekt. Somit hat sich Dein Problem durch intelligentes benützen der Automatik von selbst erledigt.........Und ich finds nicht so toll, an der Ampel ständig auf der Bremse rumstehen zu müssen. ........

.Das Tuningpotential ist beim Schalter grösser.Ansonsten würde ich ein gut funktionierendes DKG/SMG jederzeit vorziehen.Hi,Mei.Das Tuningpotential ist beim Schalter grösser.Ansonsten würde ich ein gut funktionierendes DKG/SMG jederzeit vorziehen.
..... und ich habe keine Lust an der Ampel ständig auf der Kupplung rumstehen zu müssen.
und janz entspannt auf GRÜN warten....
...

Also, man(n) kann den Gang ja auch rausnehmenund janz entspannt auf GRÜN warten....
![]()
...
![]()
Wer schonmal mit einem Automatikwagen im Grenzbereich durch eine Kurve gefahren ist mit dem Gdanken "uihuihui", wird wissen wie übel das ist, wenn die Automatik sich dann denkt "*harhar* - dem schalte ich mal einen Gang runter ...

Und dann auf der Bremse stehn wie beim Automatik..![]()
:)