Wieviel km hat euer Z4 (nur E89) schon runter?

Aljubo was hast du jetzt für einen? Sorry das ich es nicht weiß, war schon lange nicht mehr hier☺

Ich habe den 2.8i 2018 nach fünf Jahren verkauft und dann einen SLC auch wieder einen 2.0 Turbo mit 245 PS geholt. Mit diesem Fz bin jetzt seit 2 Jahren unterwegs aber auch mit diesen Fz, nicht die geringsten Beanstandung.
 
Oh ok, die Marke gewechselt. Aber der SLC ist schon auch ein tolles Auto 👍🏻
 
Moin,
mein Zetti, E89 sDrive 2.0 von 2012, steht kurz vor 150 tsd km. Er wird auch im Winter geroadstert und muss draußen schlafen. Er wird regelmäßig von Fremden angekratzt und von mir an den Felgen. Ist scheckheftgepflegt und brauchte bei 80 tsd eine neue Steuerkette. Ich finde ihn wunderschön und fahre mit viel Freude durchs Land!
Beste Grüße von Petra aus dem Norden!
 

Anhänge

  • 566E4A63-7AE9-4D04-BD15-2FF6BA86D09C.jpeg
    566E4A63-7AE9-4D04-BD15-2FF6BA86D09C.jpeg
    181,9 KB · Aufrufe: 69
Wir haben jetzt die 156tkm im 35is erreicht :)
Cool! Und, schon die beiden Dach-Relais getauscht? Ansonsten...

 
Nein bisher leider nicht, das wird aber definitiv nachgeholt. Mussten bisher einige andere unplanmäßige dinge tauschen, da wurden die ein wenig vergessen ;)
 
Jipp, sind schon notiert ;) aber eventuell sollte man die unkaputtbaren ja garnicht austauschen :D never change a running system
 
Jipp, sind schon notiert ;) aber eventuell sollte man die unkaputtbaren ja garnicht austauschen :D never change a running system
Well, das ist ein interessanter Aspekt. Schickst Du mir bitte Deine geschmolzene Pumpe sowie den aktuellen Kilometerstand zur Dokumentation zu, wenn diese Kalkulation nicht aufgegangen ist? :D :D
 
Meines Wissens gibt's bei eBay Kleinanzeigen keine Rückgabegarantie, wenn das Produkt defekt ist, oder?
Richtig, keine Rückgabe, kein Umtausch - daher tummeln sich hier auch "schwarze Schafe"!
Mir wollte vor ein paar Wochen ein Jungspund eine angeblich "Neue" Gepäckabdeckung für VB 50€ verkaufen. Ort lag irgendwann mal "auf dem Weg", also Termin gemacht und vorbeigefahren.
Als ich das Ding in der Hand hatte, sah ich von unten an den üblichen 3 Schweißpunkten eines Kunststoffhalters verdächtige Heißkleberspuren.
Nach ein paar Sekunden und wenigen Bewegungen der "Befestigungsarme" fiel ein Halter in 2 Teile. Das einzige was "Neu" war, war die Plastiktüte mit dem Ersatzteilaufkleber. Ich nehme an das Jüngelchen arbeitet in ner Werkstatt und nimmt sich die ausgebauten Altteile mit...
Hab mir auch schonmal ein Teil schicken lassen. War trotz "Funktion getestet" teilweise defekt. Verkäufer schrieb zurück - "kann gar nicht sein, war hier in Ordnung".
Das war´s!
Ergo wenn´s um was technisches geht - FINGER WEG von ebay-Kleinanzeigen!
Grüße Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Zetti-Freunde,

ich stelle mich kurz einmal vor. Bin seit Jahren begeisterter Z4 Fahrer aus dem Ruhrgebiet und es packt mich immer wieder - die Freude am Fahren.
Nach zwei Z4 der ersten Generation ( E85 ), besitze ich nun seit ca. 2 Jahren einen sDrive 30i.
Er ist Bj. 2009 und in meinem Besitz seit 03/2017. Hab ihn bei 125.000 km gekauft fast 70 tkm runtergespult - bin jetzt bei 192.000 km.

Das einzige Problem, was ich bisher hatte, war die Softclose-Verriegelung. Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber ich konnte mein Problem, dem Forum sei Dank, lösen.
Bis jetzt war ich nur aufmerksamer Leser und es wurde Zeit mich mal vorzustellen.

Es naht schon wieder ein Z4-Wochenende mit traumhaften Wetter - Grüße an Alle

Ismail
 
Hallo @zetti2204
Herzlich willkommen hier
Mal eine Frage, bei den vielen Kilometer, hattest du schon Probleme mit dem Dach öffnen und schließen?
 
Hallo eteddy,

Vielen Dank.
Nein noch nicht, läuft im Grunde tadellos. Aber bin in Beiträgen darauf aufmerksam geworden, dass man zwei kleine Relais tauschen soll. Bin gerade fleißig am lesen. Zum jetzigen Zeitpunkt macht sich glaube ich, der Anlasser bemerkbar. Beim E85 hab ich ihn selbst gewechselt, aber beim E89 bin ich nicht sicher, ob das selber geht.
 
Hallo eteddy,

Vielen Dank.
Nein noch nicht, läuft im Grunde tadellos. Aber bin in Beiträgen darauf aufmerksam geworden, dass man zwei kleine Relais tauschen soll. Bin gerade fleißig am lesen. Zum jetzigen Zeitpunkt macht sich glaube ich, der Anlasser bemerkbar. Beim E85 hab ich ihn selbst gewechselt, aber beim E89 bin ich nicht sicher, ob das selber geht.

Hallo

die beiden lachsfarbenen Relais sind noch das einfachste zum wechseln, viel schlimmer ist ein Kabelbruch in der Dachschale, oder der Bruch einer Hydraulikleitung. Defekte gab es auch mit Sensoren, oder Gebern. Du hast sowieso schon Glück, dass das bei einem 2009 er das noch nicht aufgetreten ist.
Ich wünsche dir natürlich, das du auch weiterhin von diesen Mängeln verschont bleibst.
 
Dank dir aljubo.
Dachprobleme hat ich beim E85 schon genug - zweimal Motor in den Kofferraum verlegt. Ich schau mir erstmal die Relais an.
Ich kenne leider auch nicht die Vorgeschichte von meinem.... Was bis jetzt auftrat. Hab ihn erst seit 2018....
 
Zurück
Oben Unten