Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

AW: Wieviel % sind möglich beim sDrive23i

.........maus,......selbst die alte schüssel will ich sehn...:2balloon3:bierwein:

das will ich aber ma schwer hoffen heir!!!!!!sonst gäbs wat auffe Glocken :11smashz:

;);)

und dein auddo natürlich auch...:+

wech sonst gibs haue.....:X

immer diese Oberflächlichkeiten.....:13whipz::13whipz::P;)
ich fühl mich so benutzt und auf mein Auto reduziert:3disappoi:cry::d:d:d:d

immer diese Oberflächlichkeiten.....:13whipz::13whipz::P;)
ich fühl mich so benutzt und auf mein Auto reduziert:3disappoi:cry::d:d:d:d

sooooooooo sind die Männer die sich von ihren Spielzeugen blenden lassen........

so und nun kauf endlich, da das Leben endlich ist.........

... @ Bors
ja du lachst, so einfach is die Entscheidung nich ...

Das Angebot, das Du erhalten hast, ist wirklich gut. Wo bekommt frau schon Schuhe zu diesen Konditionen (19% plus Inzahlungnahme der Altlatschen)? ;)

Und noch eine gute Nachricht: Für das Design des neuen Z4 waren 2 Frauen verantwortlich! Für Männer ist das zwar doof, weil bei geöffnetem Dach nun kein Bierkasten mehr durch den verbleibenden Schlitz im Kofferraum passt; aber Schuhkartons gehen da locker durch (wenn Du dann noch etwas Geld übrig hast ...). :d

Lange Rede, gar kein Sinn: Kauf' den Zettie und melde Dich zum Ausgleich in einem Schuh-Forum für Frauen an. :d

Viel Spaß bei Deiner Entscheidung, Sabine! :)

Gruß

Kai

Um nochmal zu den Prozenten zu kommen: mein erstes Angebot, ohne Verhandlung, liegt bei 12% (bei einem gut ausgestatteten is), plus die Cabrioprämie, welche in dem Fall etwa 4,5% ausmacht. Ich denke, ein klein wenig Spielraum könnte da noch herrschen.

Um nochmal zu den Prozenten zu kommen: mein erstes Angebot, ohne Verhandlung, liegt bei 12% (bei einem gut ausgestatteten is), plus die Cabrioprämie, welche in dem Fall etwa 4,5% ausmacht. Ich denke, ein klein wenig Spielraum könnte da noch herrschen.

Ein wenig wird sicher noch drin sein. Wenn Du richtig was raus quetschen willst sicher auch noch ein wenig mehr ;-)

ich hab gehört aktuell gibts ne prämie wenn man schon nen bmw hat und nen neuen kauft. aber keine ahnung wieviel das ausmacht.

Was ich nicht ganz verstehe &:

Wenn ich mit nem Cabrio zum BMW-Händler komme (egal ob mit Fremdfabrikat, oder BMW) bekomme ich eine Fang-, bzw. Cabrioprämie als Zuschlag auf den ausgehandelten Rabatt obendrauf, so habe ich das jedenfalls aus den ganzen Beiträgen hier rausgelesen!

Wenn ich aber ohne Fzg. das der Händler Inzahlung nehmen muß kaufen will bekomme ich keine solche Prämie ???

Also ich kenne einige Autohäuser (nicht BMW) und denen ist es immer lieber sie müssen kein Auto Inzahlung nehmen und sich als Gebrauchtwagen auf den Hof stellen und das gilt ganz besonders für Fremdfabrikate, denn die meisten Händler haben eh schon genug "totes" Kapital in Form von zig gebrauchten Autos rumstehen !

.........weiß auch nicht sehe ich da was falsch &:

Was ich nicht ganz verstehe &:

Wenn ich mit nem Cabrio zum BMW-Händler komme (egal ob mit Fremdfabrikat, oder BMW) bekomme ich eine Fang-, bzw. Cabrioprämie als Zuschlag auf den ausgehandelten Rabatt obendrauf, so habe ich das jedenfalls aus den ganzen Beiträgen hier rausgelesen!

Wenn ich aber ohne Fzg. das der Händler Inzahlung nehmen muß kaufen will bekomme ich keine solche Prämie ???

Also ich kenne einige Autohäuser (nicht BMW) und denen ist es immer lieber sie müssen kein Auto Inzahlung nehmen und sich als Gebrauchtwagen auf den Hof stellen und das gilt ganz besonders für Fremdfabrikate, denn die meisten Händler haben eh schon genug "totes" Kapital in Form von zig gebrauchten Autos rumstehen !

.........weiß auch nicht sehe ich da was falsch &:

Die Prämie zahlt BMW selbst und nicht der Händler.
Grundsätzlich hast du natürlich recht: kaum ein Händler ist zur Zeit scharf auf Inzahlungnahmen, aber durch die "Fangprämien" wirds halt für die Kunden interessant. Übrigens gibts diese nicht nur bei BMW!
Gruß,
Thomas

Ich finde es ein wenig schade, dass es die Fangprämie nicht grundsätzlich gibt, wenn man von einem Fremd-Fabrikat (ob nun mit Cabrio oder nicht) zu BMW wechselt. Schliesslich kann es doch BMW egal sein, ob mein vorheriges Modell ein offenes Dach hatte oder nicht. Was zählt, ist doch, dass ich meiner alten Marke untreu werde und zu BMW wechsle. :b Wahrscheinlich dürfen sie das aus Wettbewerbsgründen aber nicht, wie seht ihr das?

Es sagt ja keiner, dass DU ein Cabrio besitzen musst es genügt ja schon jemand, dem Du ausreichend vertrauen kannst bzw. er Dir. Bestellung auf seinen Namen und trotzdem Dein Auto. Hab ich mal gehört, dass das auch geht :-)

Ich habe letzte Woche einen neuen Z4 2.3i gekauft und knapp 30% Rabatt bekommen, Listenpreis mit toller Ausstattung (Comfort-Plus-Paket, Innovationspaket, Sportsitze, 18"-Räder, etc.) war über 45.000,00 EUR zuzügl. Überf., bezahlt habe ich nur 31.950,00 EUR inkl. allem, es war eine Tageszulassung aus 04/2010 auf das BMW-Autohaus, aber ohne Laufleistung, also neu. Wahnsinn was man da im Moment sparen kann, ich denke das war ein echtes Schnäppchen. Natürlich inkl. der Prämie die es für Cabrio-Kunden gibt, die beträgt 2.975,00 EUR, der Nachlass insgesammt betrug über 13.000,00 EUR. Jeder Jahreswagen eines Werksangehörigen und jeder Gebrauchtwagen kostet wohl im Moment noch deutlich mehr :-) .... die Prämie bekommt man im übrigen nur, wenn der neue Z4 auf exakt die gleiche Adresse wie das bisherige Cabrio egal welcher Marke zugelassen wird und noch mind. 3 Monate TÜV hat ... ich hatte noch zwei mögliche Z4-Alternativen von anderen Händlern, z.B. ein Neuwagen ohne Zulassung (NP knapp 43.000,00 für 32.000,00 rd. 25,5%) ... aber natürlich sind das alles Fahrzeuge die in der Ausstellung stehen, wenn man sich den selbst konfiguriert und auf Bestellung kauft, dann werden diese Rabatte sicher nicht ganz möglich sein, 20% müsste es aber sicher inkl. der Prämie immer geben. Die Cabrio-Prämie wird es lt. Auskunft meines Verkäufers dennoch wohl nicht mehr sehr lange geben. Ich war ein harter Verhandler, aber wenn es sich nicht auch für´s Autohaus gelohnt hätte, dann hätten sie´s sicher nicht gemacht.

Viel Erfolg beim Verhandeln ... ansonsten nehmt mich mit :-)

Gruß

Ich habe letzte Woche einen neuen Z4 2.3i gekauft und knapp 30% Rabatt bekommen, Listenpreis mit toller Ausstattung (Comfort-Plus-Paket, Innovationspaket, Sportsitze, 18"-Räder, etc.) war über 45.000,00 EUR zuzügl. Überf., bezahlt habe ich nur 31.950,00 EUR inkl. allem, es war eine Tageszulassung aus 04/2010 auf das BMW-Autohaus....

...inkl. der Prämie für Cabrio-Kunden
Glückwunsch zum Auto und den knapp 29%. Allerdings bist du halt 2. Besitzer. Das mindert natürlich den Verkaufswert. Dazu die Cabrioprämie von BMW. Das ist also nicht ganz zu vergleichen mit dem Preis der Neuwagen. Dennoch ein guter Preis.

Ich hatte schon einige dieser Tageszulassungen ohne Laufleistung, den Verkaufspreis hat das noch nie gemindert, da kräht nach 2 Jahren kein Hahn mehr dananch ob das Fahrzeug mal eine TZ war. Ob ich das erster oder zweiter Besitzer bin ist doch völlig egal, da das Fahrzeug nicht genutzt wurde. Klar ein Vorführwagen mit 5-6000 Km ist schon eine bisschen schwieriger, aber wer jetzt bei der Ausstatung und Farbe etwas flexiebel ist kann mit den TZ echte Schnäppchen machen.

Gruß

@ startrader
also ich weiss nich, ob das so richtig is?!
Mein Z4 2,2i war au erst auf mein Autohaus zugelassen ohne Laufleistung, dann kam n anderer Besitzer, dann ich.....Bin also 3. Besitzer!
Bei meinen Verhandlungen für den Neuen hat mich nie jamand danach gefragt, wer erster Besitzer war!! Demnach 3. Besitzer is 3. Besitzer, ob nu mein Autohaus als erster Besitzer eingetragen war ohne Laufleistung, interessiert niemanden!! Das mindert den Wert daher allemal!!....So seh ich das....

LG
Sabine

die Prämie bekommt man im übrigen nur, wenn der neue Z4 auf exakt die gleiche Adresse wie das bisherige Cabrio egal welcher Marke zugelassen wird und noch mind. 3 Monate TÜV hat

hm, bei einem lockeren gespräch mit einem :) wurde mir gesagt, dass es für meinen altehrwürdigen Z3 roadster, der noch TÜV bis 01/11 hat, keine "cabriofangprämie" (2.500 EUR ?) gibt. diese wird nur für frendfabrikate gewährt.

was stimmt denn nun ? :B

gruß
rolf

Gilt nur für Fremdfabrikate.

Im übrigen gilt diese Adressbindung nur 4 Monate.

Mein Händler meinte für alle Cabrios, egal ob Fremdfabrikat oder BMW. (gekauft habe ich bei einer großen Niederlassung, die haben oft andere Förderprogramme als die kleineren Händler). Die Prämie beträgt im übrigen 2.500,00 EUR + 19% MWSt = 2975,00 EUR. Ich habe meine bisherigen Tageszulassungen die ich als Neuwagen ohne KM gekauft habe später beim Verkauf immer als "ersten Besitzer" (also quasi 1. Hand) inseriert, da hat sich noch nie ein Käufer beschwert, aber egal, mich stört das nicht ob da ein Haltereintrag ist, wenn ich mein Auto nächstes Jahr verkaufe bekomme ich meinen Kaufpreis von letzter Woche mindestens wieder, da bin ich sicher.

....da hat sich noch nie ein Käufer beschwert....

ein Dummer findet sich wohl immer?!?!

wenn einer meint mir n Auto als 1. Besitz verkaufen zu können, und ich bei einem Blick in den Brief erkennen würde, dass das nich stimmt, dann würd die Sache aber anners ausgehn....;)

einmal nein, einmal ja - jetzt bin ich so schlau wie zuvor :g

ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass BMW die cabriofangprämie für seine niederlassungen auf alle fabrikate zahlt, während sie bei den freien händlern nur für fremdfabrikate gilt. da würden doch die freien händler sturm laufen :s

gruß
rolf

Möglich ist das schon, ich kann aber nur sagen was mein Verkäufer aus der NL gesagt hat. Natürlich gibt es unterschiedliche Förderprogramme von München für kleinere Händler und große Niederlassungen, das ist sicher und haben mir schon verschiedene Verkäufer bestätigt.

Oft ist es so, daß die Prämie natürlich gerne vom Händler selbst eingestrichen werden soll, es gibt ja keinen Zwang diese Prämie an den Kunden weiterzugeben. Wenn also jemand mit dem Z3 auf den Hof fährt und sich für einen Z4 interessiert kann es schon sein der Verkäufer verneint die Frage nach Förderprogrammen weil er eh weiß daß der Kauf wahrscheinlich ist ... und nach dem Kaufvertrag bittet er noch um eine Kopie des Fahrzeugscheins des alten Z3 für "statistische Zwecke" oder kopiert diesen bei der Gebrauchtwagenbewertung, die Kopie ist dann für das jeweilige Autohaus 2500,00 + MWSt wert.

Zurück
Oben Unten