Wieviele gibt es hier noch welche den Z4 aus Neu gekauft haben (Erstbesitzer)?

andre Z4

macht Rennlizenz
Registriert
2 Juni 2006
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
nur mal aus neugier...

Ich denke die Anzahl von Erstbesitzern dürfte nicht mehr all zu groß sein...
 
Kommt darauf an, wie allgemein Du Deine Umfrage meinst. Noch kann man ja einen Z4 neu erwerben.

Aber da Du im E85-Forum gepostet hast, gehe ich davon aus, dass Du nur die E85-Besitzer meinst. Da werden es wohl tatsächlich nicht mehr sooo viele sein -- aber auch nicht so wenige. Es gibt ja durchaus echte Liebhaber :M


Ich bin einer davon! }( :9 %:
 
Kommt darauf an, wie allgemein Du Deine Umfrage meinst. Noch kann man ja einen Z4 neu erwerben.

Aber da Du im E85-Forum gepostet hast, gehe ich davon aus, dass Du nur die E85-Besitzer meinst. Da werden es wohl tatsächlich nicht mehr sooo viele sein -- aber auch nicht so wenige. Es gibt ja durchaus echte Liebhaber :M


Ich bin einer davon! }( :9 %:
um es mit dieter hallervorden zu sagen: ich brauche mehr details: EZ?
 
EZ: 10-2006
Fahrzeug: Z4M
Vorbesitzer: 0
Nutzung: Saisonkennzeichen 03-10, reines Spaßfahrzeug
Laufleistung EZ-29.03.15: knapp 80.000 km
Probleme: Null Komma Null
Spaß: Unbezahlbar:t:t:b

@Jokin: Ergänzung aufgrund Wunsch: Originalpapiere (trotz einiger Eintragungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch :-)

Z4 2.5i von 2004 - leider nicht mehr mit den Original-Papieren, da ich eine Eintragung vornehmen lassen musste und schwupps, gab's neue Papiere :-(

Daher finde ich es umso spannender welcher E85-Fahrer noch die alten (und gültigen) Zulassungspapiere seines Z4 besitzt :t
 
EZ 3/2003,
ganzjaehrig zugelassen, aber waehrend Winter nicht in Gebrauch, Laufleistung momentan ca. 71000 km.
Alles, von Felgen oder BMW-Sportfahrwerk ueber Luftfilter bis Frontspoiler und Kfz-Papieren ist original geblieben.
Bis zum Youngtimerstatus werde ich auch der Erstbesitzer bleiben.
Ich sehe nicht ein, einen 3Liter mit 231 PS fuer nen Apfel und ein Ei zu verschenken.
Darueber hinaus macht mir der Kleine bei schoenem Wetter vor allem eines:
Fahrspass wie am ersten Tag. .:) :-)
 
Im Uebrigen habe ich damals den Z4 als Ersatz fuer meinen Z3, Bj. 1999, bestellt. Der Z3 war lediglich ein 1.9i mit 118 PS, da fehlte schon mal etwas Leistung. Als ich damals im Prospekt las, dass der 3.0i in 5,9 Sekunden auf 100 sprintet, war es um mich geschehen und das Auto wurde blind aus dem Prospekt heraus bestellt, titansilber mit rotem Leder. Gefaellt mir heute immer noch.
Und wie der heute noch wie ein Brett auf der Strasse liegt, begeistert mich ebenfalls noch immer.
Diesen Kauf habe ich nie bereut, muss ich ehrlich zugeben. :11sweethe
 
Ich habe zumindest noch die Originalpapiere....hab den Z4 nach 4 Monaten nach der EZ 08/2004 sozusagen fast neu erworben..und seitdem in meinem Besitz...
 
Ich auch :-)

Z4 2.5i von 2004 - leider nicht mehr mit den Original-Papieren, da ich eine Eintragung vornehmen lassen musste und schwupps, gab's neue Papiere :-(

Daher finde ich es umso spannender welcher E85-Fahrer noch die alten (und gültigen) Zulassungspapiere seines Z4 besitzt :t
Neue Papiere bekommt man heute ja schon bei einem Umzug in einen anderen Zulassungsbezirk - das halte ich jetzt nicht für so eine relevante Sache. Habe dementsprechend auch nur noch entwertete Originalpapiere :M
 
EZ 02/2005 - 2,5i
24/12 angemeldet
Ich hab auch nicht vor ihn los zu werden, seitdem Rainer wird schwach, da brauch ich mein ganzes Carbon nicht aus zu bauen :-)
 
Ich gehöre auch noch zu den Glücklichen.......03/2008 und den gebe ich auch nicht mehr her:t......:M

Mit etwas Glück war es eventuell der letzte M-Roadster der ausgeliefert wurde.... nur wüsste ich
nicht, wo ich das in Erfahrung bringen kann :@&:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Spaß wie am ersten Tag. 3,0si, Juli 2006, März 2015 141000 km und alles noch original.
 
... Es gibt ja durchaus echte Liebhaber ... Ich bin einer davon! ...
... zu der Kategorie zähle ich auch! Meiner hat gerade vor ein paar Tagen seine 10 Jahre komplett gemacht.

Hier ist meine Jubiläums-Liste:
  • EZ: 03.2005
  • Fahrzeug: Z4 3.0
  • Vorbesitzer: 0
  • Nutzung: Saisonkennzeichen 03/11, seit 2012 dann 04/10, reines Spaßfahrzeug (quasi) nur bei Sonne
  • Laufleistung: knapp 50.000 km, also ca. 5.000 km p.a.
  • Originalpapiere selbstredend
  • Ungeplante Werkstatttermine: Regensensor, Sicherheitsbatterieklemme, Lenksäule, Ölniveausensor
  • Modifikationen: Hecksymmetrie, M-Lenkrad, leichte Spurverbreiterung, Domstreben
  • Technischer Zustand: Ich glaube, (viel) besser geht es nicht.
  • Reisen:
    - zunächst nur Eifel und Ardennen
    - später in vielen tollen Gegenden von Bayern bis zur Nord- und Ostsee
    - Alpentouren: Italien, Österreich, Schweiz bis hinunter nach Ligurien und Toskana
  • Betriebskosten
    - pro Jahr: 1.400 €
    - pro km: 0,28 €
    - in diesen über 10 Jahre gemittelten Kosten ist alles (!) enthalten, ausgenommen Wertverlust
  • mehr Spaß für weniger Geld geht nicht
  • meine Erben haben schon Interesse angemeldet... :d
Viele Grüße, Herbert
 
EZ 04 2006, seitdem in Erstbesitz.

Eine interessante Neuigkeit gibt es zu berichten: aus gutinformierten Kreisen aus der Automobilbranche plant Borgward ab Januar 2016 die Produktion folgender Fahrzeuge, angeblich sind die Presswerkzeuge etc. bereits im Besitz der neuen/alten Firma:

- Urkäfer
- Ur-911
- VW Bulli T1
- Mercedes-Benz Pagode
...
- BMW Z4 E85
...
(Liste nicht abschließend)

Bitte haltet mich auf dem Laufenden, wenn es etwas Neues zu vermelden gibt - habe mir bereits eine fabrikneue Pagode per E-Mail-Vorbestellung gesichert!
 
Am T1-Bulli bin ich auch interessiert! :t

Zur Sache: Meiner ist erstmals zugelassen worden 07.2006, und zwar auf meinen Namen. :) :-)
 
@geronimo: Danke für den Hinweis, aber das hatte ich schon verstanden. Ich wollte trotzdem ein wenig darauf eingehen. Vielleicht kann man ja noch jemanden an der Nase herumführen ... ;)
Scheint aber nicht funktioniert zu haben.
 
Noch einer q:

gibt ja doch noch so einige die ihn vom ersten Tag an fahren.
(Daten siehe Signatur)

Und jeah, ich gehöre dazu, derzeit etwa 181.000 schöne Kilometer lang :t
...still counting

und mit Originalpapieren und Eintragungen

Viele Grüße
Michael

P.S. länger habe ich nur das T-Car EZ 03/1988 (durch mich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten