KAUFEN
bei mir wars der 2. von links untere reihe der passte ;)
wird sicher keiner beantworten können da keiner die Zahnzahl erkennt
die hinweise im anderen fred waren super und ich habe mir heute bei BMW einen neuen für ~9€ gekauft. Der passte dann auch, also alles wunderbar...
 
cool welche ist das? :)
das ist die Ultraracing 3-Point Front Strut Brace. Habe die bei Voorwindenparts gekauft und die haben innerhalb von 1 Woche aus Holland zu mir nach Österreich geliefert.
Die Verarbeitung der Brücke ist ziemlich gut, alles schön geschweißt und die Beschichtung war auch ziemlich gut ausgeführt, anders als bei der Bewertung auf der britischen Seite. Mir passte halt die weiße Farbe nicht in mein Konzept, deswegen wird sie jetzt matt schwarz.
https://www.voorwindenparts.nl/bmw-...html?___store=de&___from_store=de#toggle-tabs
https://www.dcperformance.co.uk/cheap/1179074/BMW/ultra-racing-strut-braces/ur-tw3-1175.html

Interessant finde ich die untere Strebe für die Hinterachse.
https://www.dcperformance.co.uk/cheap/1179079/BMW/ultra-racing-strut-braces/ur-rl6-1178.html
Weiß nur nicht, ob die etwas bringt, deswegen habe ich sie nicht gekauft und lass nur die originalen Streben zusammen mit meiner neuen Domstrebe schwarz pulvern... bisschen "schöner wohnen" auch unter dem Auto. ;-)
 
Am kommenden Mittwoch oder Donnerstag halte ich sie mal ins Auto... ;-) Dann kannst du dir ein Bild machen.
 
Ist das neue Fahrwerk schon drin?
 
leider nein... ich will erst noch den jährlichen TÜV abwarten, bevor ich eintragungspflichtige und offensichtliche Umbauten angehe... Leider macht mir das Wetter aktuell einen Strich durch die Rechnung und ich kann den Roadster nicht zum Freundlichen bewegen.
Die Domstrebe ist ja eintragungsfrei und auch ziemlich schnell gewechselt/verbaut.
 
Ja, habe mit PayPal gezahlt. Das Porto war um die 15€ nach Österreich. Kann nach Deutschland aber anders sein... ;-)
 
und verbaut sieht das Ganze dann so aus...

IMG_0718_LI.jpg

IMG_0720.JPG

IMG_0721.JPG

IMG_0719.JPG

In Schwarz gefällt mir die Strebe viel besser als im originalen Weiß. Die Passung war auch gut/sehr gut und ich finde das Ergebnis sehr stimmig und unauffällig. So, wie geplant. :t

Die Zugstreben zur Versteifung der Hinterachse wurden in derselben Farbe gepulvert. Ein Foto erspare ich euch aber, denn die sieht ja sowieso nur der TÜV-Prüfer, wenn er sich den Unterboden anschaut... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin begeistert.. gefällt mir rictig richtig gut! :)

als wenn es orginal wäre..
danke für die Bilder

ich glaube ich muss mal in de Holland einkooofen ^^

grüße
 
Dann bist du mir heute vermutlich offen entgegen gekommen. ;)
Irgendwo im Bereich Oberreute, Weiler, Lindenberg oder Sulzberg ist mir heute Nachmittag gegen 16:00 Uhr ein schwarzer E85 mit rotem Leder und österreichischem Kennzeichen aufgefallen. Offen...

Ich selbst war inkognito im 5er unterwegs...
 
Die Chance steht dann ganz gut, dass ich das war... Um die Zeit war ich in dem Gebiet unterwegs und bin auch die ganze Zeit offen gefahren, bis auf die letzten Kilometer in DO. So viele haben das heute nicht gemacht. ;-)
 
Wie ist das eigentlich mit SMG und kürzerem Differential besonders auch im Cruise Modus, funktioniert das Zusammenspiel?
 
Zurück
Oben Unten