Windschott für den Zetti im Eigenbau

Und dann aus Sicherheitsglas ;)
Dann ist das auch klar. Aus PC könnte ich mir vorstellen, dass das nicht sooo gut hält, weil das Material ja nicht so starr ist. vorallem in der Dicke. Ich hab jetzt als Test einen Rest 2mm genommen.

Ohne Filz war das sehr locker und klapperte ohne Ende.
Mit dem Filz war nix zu merken. Musst halt ein Gespür für kriegen wie viel Filz du reinsteckst....

Wie tief ist denn der Spalt? Vermutlich so dick wie die Verkleidung ist, oder?
Was ich allerdings auf keinen Fall machen werde ist meine Verkleidung drauf zu pappen nur um zu wissen wie groß/tief der Spalt ist. Die Verkleidung wieder zu entfernen ist ne plackerei ohne Ende...
Dazu laufe ich Gefahr einige Rastnasen abzureißen. Das möchte ich vermeiden, denn den "Schaden" müsste ich auf die Windschotts aufschlagen. :)

Wen du das Schott jeweils 3mm größer machst wie die Innenmaße sind, dann sollte das locker reichen.

Mach die mal ein kleines Teil, ca. 1mm dick, 3-4cm lang und test einfach die Tiefe an den 4 Seiten

So!
Die, die KEIN Windschott in den Überrollbügeln haben, schauen bitte einmal genauer hin, ob dort diese Aussparungen drin sind:
Anhang anzeigen 131122

Mit einem ersten Prototypen sieht das dann so aus:
Anhang anzeigen 131123

Nun geht es wieder ran die Linie unten genauer zu treffen. Im oberen Bereich passt es wie dafür gemacht.
Ich denke, dass ich die Windschotts aus 3mm machen werde. Ebenfalls aus Polycarbonat.

Hallo Guido,

habe gerade mal bei mir nachgeschaut, konnte aber derartige Aussparrungen in den Überrollbügelverkleidungen nicht finden :thumbsdown:

Gut. Dann bleibt nur der Spalt übrig. Muss ich mal sehen, dass ich dünneres Material bekomme. Meine Stege werde ich dann wieder entfernen. :(

Also Guido,
ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Einsame Spitze, mit welchem Enthusiasmus, Handwerklichem Geschick, ausführlichen Informationen
und was weiss ich noch Du uns hier mit dieser Aktion beglückst.
Einfach klasse.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Das musste ich einfach mal los werden.
Ach ja, SPITZENFORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also Guido,
ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Einsame Spitze, mit welchem Enthusiasmus, Handwerklichem Geschick, ausführlichen Informationen
und was weiss ich noch Du uns hier mit dieser Aktion beglückst.
Einfach klasse.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Das musste ich einfach mal los werden.
Ach ja, SPITZENFORUM!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dem kann ich mich nur anschließen!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

:oops: Danke für eure Blumen. Ich hoffe es gefällt euch nachher auch das Windschott.
Bin gespannt wie gut das nachher bei euch auch passt und wie ihr damit zufrieden seid. :) :-)

So Leute!
Jemand hatte mal geschrieben, dass die "Stufen" in den Haltern die Optik etwas stört. Nun habe ich mich dem Thema noch mal angenommen und die Frässtrategie etwas abgewandelt und siehe da! Mir gefällt es besser. (Auch wenn man das aus ca. 1m Entfernung im eingebauten Zustand eh nicht mehr sieht.
Aber! Wie ich es von der Arbeit kenne muss es ja für den, der es einbaut und daher direkt vor der Nase hat perfekt aussehen.

IMG_4545.JPG
Die Innenflächen werde ich nicht poliert bekommen. Da komme ich mit Schleifpapier und vorallem der Polierscheibe einfach nicht rein. Aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zu erkennen, oder? :)

Edit: Öhm.. hab grad meinen eigenen Thread gesucht. Kann es sein, dass der im Unterforum doch etwas versteckt liegt? :(

Kann mir, mangels Phantasie, grad nicht vorstellen wo wie was das sein soll :eek:

Schau dir die Nut mal genau an. viel besser lässt sich das nicht fotografieren. Rechts ist Version1, wo man die einzelnen Fräsbahnen erkennen kann (waagerechte Striche)- Lins ist Version2 wo diese einzelnen waagerechten Striche nicht mehr zu sehen sind. :)

You see ist, when yout get ist!

Was wäre wenn du 2 Versionen für das Mittelteil im Überrollbügel machst?
Für diejenigen die bereits ein Windschott haben, finde ich die Lösungen mit den Rastnasen perfekt! Weil die müssen ja sowieso die Bügelhälfte abbauen um das alte Teil zu entfernen...

Aber egal wie es damit weitergeht, mir kannst du die dann mit in den Karton legen :t

Ich freu mich schon so wenn das schirche schwarze Plastig zwischen den "Höckern" weg ist!! :D:D

Zurück
Oben Unten