Windschott für den Zetti im Eigenbau

Die Idee ist als solches nicht schlecht. Ich kann mir auch vostellen die Rastnasen (die nur in den Bereich eingreifen) immer dran zu lassen. Wer die nicht braucht kann sie abschneiden. :)
Nen Seitenschneider oder ne kräftige Schere hat vermutlich jeder zu Hause, oder kennt jemanden der eine hat.

Momentan komme ich damit nicht so weiter. Warte noch eine Materiallieferung zum weiteren testen.
Parallel mache ich mich auch schon am E89 Windschott ran. Vielleicht freut sich da ja auch der ein oder andere drüber nachdem mich ein paar angeschrieben hatten. :)

Mal einen aktuellen Stand für alle!

Am Sonntag, den 09.02.2014 kommt ein Forenkollege bei mir zur "Anprobe" vorbei.
Bis dahin habe ich alle Halter für euch fertig. Bis dahin ist aber nur das eine Windschott gefräst. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und erst einen weiteren Probeeinbau machen. Dann kann ich noch auf Abweichungen eingehen.
Da müssen wir uns auch ein bissel nach ihm richten, da er vorher nicht so viel Zeit hat. Und ich hoffe, dass bis dahin auch alles Material hier ist.
Wenn es bei ihm am Sonntag auf Anhieb passt und das Material da ist, kann ich am Montag darauf alle weiteren Windschotts für euch Fräsen und am Dienstag verpacken und verschicken.
So meine Planung heute! Ich drücke die Daumen, dass die auch aufgeht. :D

Mal einen aktuellen Stand für alle!

Am Sonntag, den 09.02.2014 kommt ein Forenkollege bei mir zur "Anprobe" vorbei.
Bis dahin habe ich alle Halter für euch fertig. Bis dahin ist aber nur das eine Windschott gefräst. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und erst einen weiteren Probeeinbau machen. Dann kann ich noch auf Abweichungen eingehen.
Da müssen wir uns auch ein bissel nach ihm richten, da er vorher nicht so viel Zeit hat. Und ich hoffe, dass bis dahin auch alles Material hier ist.
Wenn es bei ihm am Sonntag auf Anhieb passt und das Material da ist, kann ich am Montag darauf alle weiteren Windschotts für euch Fräsen und am Dienstag verpacken und verschicken.
So meine Planung heute! Ich drücke die Daumen, dass die auch aufgeht. :D

Das hört sich sehr gut an :thumbsup::thumbsup:. Du hast mich schon noch auf dem Zettel .... oder?? Wenn Du es willst, kann ich Dir auch vor Fertigstellung der kleinen Schotts die Kohle für das Mittelschott überweisen. Deine Bemühungen in der Sache WINDSCHOTT sind wirklich genial!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallöchen alle zusammen!

Viel neues kann ich derzeit nicht berichten. :(

Also die Halter habe ich soweit alle fertig. leider warte ich noch immer auf die Makrolonplatten. Bestellt sind die aber!
Heute werde ich mal beim Lieferanten anrufen und hoffe, dass er mir einen Liefertermin nennen kann.

Die Kleinen Windschotts habe ich noch nicht weiter gemacht, da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ob man die Demontage der Hintere Verkleidungen auch wirklich montiert bekommt.
Ich muss mir da noch mal nen Versuchsaufbau aufbauen und daran testen, ob man die dazwischen quetschen kann.
Wenn das nicht gelingt, bleibt leider nichts anderes übrig als die verkleidung für die Montage zu entfernen. :(

Respekt:) mir dagegen ist so ein Fahrzeug zu schade für das Wetter. aber das entscheidet jeder selbst :) Mir fehlt der wagen und das fahren natürlich total. .

ein Grund für mich: mein dad hat nen SL, Bj 90 keinen Winter bewegt, zustand 1a, das ist meiner Meinung nach grund genug für mich, den Wagen im winter nicht zu fahren. Salz ist Gift für jedes Fahrzeug, aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Ich hab den Streuwagen bisher nur 2 mal gesehen....
Der Winter ist für diese Saison durch...
...zumindest bei uns hier.

Bei uns war/ist er fast jeden Tag unterwegs. Schön wäre es wenns das gewesen ist mit Winter, aber ich glaub da kommt noch was.

ein Grund für mich: mein dad hat nen SL, Bj 90 keinen Winter bewegt, zustand 1a, das ist meiner Meinung nach grund genug für mich, den Wagen im winter nicht zu fahren. Salz ist Gift für jedes Fahrzeug, aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Salz? Wir hier in Rlp hatten bisher maximal 2 Tage mit Temperaturen unter 0°C.
Also hier kann von Salz keine Rede sein, zur Zeit ist es sogar trocken und die Sonne scheint :)

Hier Nähe Ammersee hatte es jeden Tag fetten Nebel und daher die Gefahr von Glätte und deswegen Salz. wurscht, zurück zum Thema Windschott:)

Gvidas' "bei uns" schließe ich mich an. Hier hab ich dieses Winter weder Schnee noch Salz gesehen.

Aber auch bei einem Schneesturm müsste der Zetti raus. Ich pflege ihn und mute ihm das nur widerwillig zu, aber ein Zweitwagen kommt nicht in Frage. (Wenn ich das Geld so locker hätte, würde ich einen Z4M fahren)

Gruß Kooka

Ich hab grad mal bei dem Lieferanten angerufen und gefragt wann ich damit rechnen kann. Also er hat mir "vorsichtig" gesagt, dass die am 13.02 verschickt werden. :(
Die haben momentan wohl ein so hohes Auftragsvolumen, dass die das nicht schneller abgewickelt bekommen.
Naja heißt es warten...
Dooooooooooooooof.......

Ich hab grad mal bei dem Lieferanten angerufen und gefragt wann ich damit rechnen kann. Also er hat mir "vorsichtig" gesagt, dass die am 13.02 verschickt werden. :(
Die haben momentan wohl ein so hohes Auftragsvolumen, dass die das nicht schneller abgewickelt bekommen.
Naja heißt es warten...
Dooooooooooooooof.......

Hallo Guido, gut Ding will eben Weile haben!!! 8-)

Zurück
Oben Unten