Windschott für den Zetti im Eigenbau

Bin jetzt allerdings auf Metall, könnte in ca. 25 mm tiefe, könnte natürlich weiterbohren und nen M4 Gewinde schreiben. shit das kommt da bei raus wenn man sowas mal eben nach FA machen will
Ich hätte flüssigkunststoff zu hause. Damit kann man die löscher verschliessen und nach der trocknung neu bohren. Wenn dir Kerpen nicht zu weit ist, komm vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das geht auch mit der Heißklebepistole, da gibt es ja verschiedenen Kunstoffe oder besser ein 5,5er Rundmaterial einkleben
Heißkleber ist Müll...
Lieber nen Rundmaterial einkleben oder:
Ich hätte flüssigkunststoff zu hause. Damit kann man die löscher verscliessen und nach der trocknung neu bohren. Wenn dir Kerpen niccht zu weit ist, komm vorbei.

Sehe ich das richtig?
Hier hat jemand etwas zu groß gebohrt,
und will jetzt in ein Teil bohren welches bei einem Überschlag das Auto daran hindert den Schädel in den Asphalt zu pressen?
Oder haben die Bügel ne andere Funktion?

Sehe ich das richtig?
und will jetzt in ein Teil bohren welches bei einem Überschlag das Auto daran hindert den Schädel in den Asphalt zu pressen?

Ach, die Bügel kann man gleich mit der Flex abmachen. Kopfstützen reichen doch auch :(

Ich denke aber nicht, dass der Überrollbügel jetzt gleiche seine Stabilität verliert

Wir haben doch das unverwüstliche Windschott :-)

ich persönlich hätte keinerlei Bedenken in den Sturzbügel ein 3 mm Loch rein zu bohren, wenn ich die aber hätte, würde ich in diesem Fall
einen Konstruktionskleber, zb. von Beko, in das Loch spritzen.

Da hab ich mir ehrlich gesagt auch schon Gedanken drüber gemacht ob das so sinnig ist in den Bügel zu bohren. Ich werde ganz in Ruhe die Abdeckungen abnehmen, da ich sie eh noch Lackieren wollte und schliesse das Loch wieder mit Kunstoff.
An meinem Motoradhelm bohre ich ja auch keine Löcher.

Da hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedanken drüber gemacht ob das so sinnig ist in den Bügel zu bohren. Ich werde ganz in Ruhe die Abdeckungen abnehmen, da ich sie eh noch Lackieren wollte und schliesse das Loch wieder mit Kunstoff.
An meinem Motoradhelm bohre ich ja auch keine Löcher.
Das würde ich mir wirklich überlegen ob du die demontieren möchtest. Unser Pixelrichter hat auf seiner HP zwar eine tolle Bilderanleitung aber die Gefahr, dass dir einige Rastnasen/Clipse abbrechen ist extrem hoch.
ICH würde das nicht noch einmal machen wollen müssen. :(

Das würde ich mir wirklich überlegen ob du die demontieren möchtest. Unser Pixelrichter hat auf seiner HP zwar eine tolle Bilderanleitung aber die Gefahr, dass dir einige Rastnasen/Clipse abbrechen ist extrem hoch.
ICH würde das nicht noch einmal machen wollen müssen. :(

Sehe ich das richtig?
Ja, Windschotthalter :-)

Hab heute ebenfalls dieses zirpen bemerkt.
Offenes Verdeck, ab ca. 100 km/h.

Hab die Schrauben gelockert, aber anheben oder hochdrücken lässt sich das Schott dadurch nicht.
Wäre super wenn da jemand eine Lösung findet.

lg

Ich denke, ich habe das Geräusch (die Grillen :) :-)) nun in den Griff bekommen.
Und zwar habe ich das Schott herausgenommen, auf den Rand, der in die Halter verschwindet, einen Tesafilmstreifen beidseitig aufgeklebt.
Die Breite so gewählt (8mm), so dass es nicht sichtbar wird nach dem Einbau und den Überstand mit einem Cuttermesser abgeschnitten.
Vor dem erneuten Einsetzen habe ich auch die Fuge in den Haltern gesäubert mit einem feuchten Lappen, um den Frässtaub auch dort komplett zu entfernen.

Am Samstag hatte ich schon am unteren Rand eine Art Dichtung (Siehe Foto) angebracht, die ein Flattern verhindert, weil es nun unten aufliegt.Ich hatte zunächst vermute, dass das Geräusch vom Flattern verursacht wird.
Nun bin ich aber der Meinung, dass das Geräusch an den Haltern entsteht.
Ich glaube kaum, dass ein noch festeres Anziehen dies verhindert. Vielleicht sind es ja auch nur winzige Unterschiede in der Fertigung der Halter,
weil nicht jeder diese Geräusche hat. Bei mir ist jedenfalls, auch bis Tempo 100 nichts mehr zu hören.

Anhang anzeigen 133814

Das war meine Lösung.

Meins zirpt auch bei ca. 100 km/h und Verdeck offen. Guck ich mir mal an, wenn es wieder """". Es gibt schlimmeres.

Hallo erstmal...

heute war ich das erstemal wieder offen mit dem Original Windshot von BMW unterwegs und die Sicht nach hinten ist echt bescheiden....
Sagt mal, könnte man so ein tolles Windshot auch für den E89 bauen??
Gruß aus Bayern

So, 130 km Test und die Frisur sitzt. Kein knarzen keine Geräusche mehr. ;-) alles Tipp topp. Guido, Super Arbeit!!!!

Ach so, das knarzen habe ich mit einem Tuch und etwas Cockpitspray weg gewischt. Das wars.

Ach so, das knarzen habe ich mit einem Tuch und etwas Cockpitspray weg gewischt. Das wars.

Klingt ja so als ob es wirklich nur minimals geschmiert werden muss. Im Spray sind bestimmt auch Öle drin gewesen.
Ich habe das komischerweise gar nicht. :(

Hallo erstmal...

heute war ich das erstemal wieder offen mit dem Original Windshot von BMW unterwegs und die Sicht nach hinten ist echt bescheiden....
Sagt mal, könnte man so ein tolles Windshot auch für den E89 bauen??
Gruß aus Bayern
Liebend gern würde ich das machen! Leider hab ich keinen e89 Fahrer hier in der Gegend gefunden der mal nen Tag Zeit hat. Bisher habe ich "nur" das Originale e89 Windschott leihweise hier. Das bringt mir nur leider nicht so viel, dass sich damit direkt ein fertiges Schott entwickeln lässt. :(
Das Glasteil ist ehrlich gesagt zu teuer, ich wollte sowas schon selber mal bauen, aber ich scheitere an den Frästeilen :(
Der Preis könnte sogar der Gleiche werden. Die windschotts unterscheiden sich in der Größe fast gar nicht.
Für dich dürfte die Fahrt vermutlich bis hier hoch in den Niederrhein zu weit sein. Aber ich suche noch immer jemanden an dessen Auto ich mal eine Schablone halten darf.

Da guck ich gleich mal nach, bevor ich mit Frauchen frühstücken fahr.
Ich probier es mal mit diesen Cockpit-Tuchern, die haben auch einen leicht fettenden Effekt.

Liebend gern würde ich das machen! Leider hab ich keinen e89 Fahrer hier in der Gegend gefunden der mal nen Tag Zeit hat. Bisher habe ich "nur" das Originale e89 Windschott leihweise hier. Das bringt mir nur leider nicht so viel, dass sich damit direkt ein fertiges Schott entwickeln lässt. :(

Der Preis könnte sogar der Gleiche werden. Die windschotts unterscheiden sich in der Größe fast gar nicht.
Für dich dürfte die Fahrt vermutlich bis hier hoch in den Niederrhein zu weit sein. Aber ich suche noch immer jemanden an dessen Auto ich mal eine Schablone halten darf.

Das gibts doch nicht, ich werde doch nicht der einzige sein, dem das originale auf den Nerv geht????? Gibt es keine E89 in der Nähe von Weeze????&:

Das wäre ja ein sensationeller Preis:iloveyou:

Du hast recht, hab gerade geschaut, über 700km sind schon ne Meile, leider............Vielleicht findet sich ja mal jemand, der Markt wäre sich auch gegeben....

Zurück
Oben Unten