Windschott für den Zetti im Eigenbau

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dort alles vorhanden sein soll. Also auch die Löcher für die Schrauben. Glaub das waren 4x20 mit Torx25 Kopf

Für die nachgemachten kleinen Teile von z.B. Ur-Windschott muss nichts auseinander genommen werden, wenn man noch keine kleine Teile eingebaut hatte.
Diese Teile sind so dünn, dann sie in den Spalt der 2 Schalen der Überrollbügeln verklemmt werden.
Wer schon die Windschotts hat, der kann die Folie abziehen.

aber das hab ich weiter oben ja schon mal geschrieben :whistle:

Für die nachgemachten kleinen Teile von z.B. Ur-Windschott muss nichts auseinander genommen werden, wenn man noch keine kleine Teile eingebaut hatte.
Diese Teile sind so dünn, dann sie in den Spalt der 2 Schalen der Überrollbügeln verklemmt werden.
Wer schon die Windschotts hat, der kann die Folie abziehen.

aber das hab ich weiter oben ja schon mal geschrieben :whistle:
Ist das machbar, Herr Konstrukteur?

Wenn ich die Verkleidungen hier habe, werde ich mal gucken was ich bauen kann. Wie schon erwähnt wollte ich ungerne meine auseinander nehmen....
Ich werde vermutlich nicht drumherum kommen, aber dann hoffentlich nur ein einziges mal.
Wer hat sich denn bisher getraut die Folie von den originalen abzuziehen? :)

Abziehen geht problemlos. Aber:

- der dunkle Kunststoffrahmen innerhalb der Überrollbügel passt dann nicht mehr zu deinem Rahmenlosen Windschott
- das "Plexiglas" ist nicht zu 100% durchsichtig. Etwas milchig....

Foto hab ich leider keine

.

Ich denke, dass die Löcher ja immer an der gleichen stelle sein sollten. Meine Halter gehen bis unten und könnten als Bohrhilfe herhalten. Gilt also nur noch die seitliche Position zu bestimmen.
Originale Schrauben zumindest vom Typ müsste ich morgen mal suchen wo man die herbekommt.
Wer bräuchte denn alle die Schrauben?
Ich frag gleich mal weiter:
Wer hätte denn generelles Interesse an windschotts für die Überrollbügel?
Ich hätte da auch Interesse, was mich ein wenig stört ist die Tatsache, dass man die Verkleidungen abmontieren muss! :( Vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung?!? :sneaky:

Ich meine, dass für die Montage der Halter für das Windschott jeweils 2 Löcher gebohrt werden müssen. Mir ist nicht bekannt, dass die Verkleidung dafür demontiert werden müsste.

Ich zitiere mich auch gerne selber:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass dort alles vorhanden sein soll.

Was ich mich ja die ganze Zeit frage, alle die, die keine Halter fürs Windschott haben, haben dann gar kein Windschott serienmäßig verbaut :huh:

Ich meine, dass für die Montage der Halter für das Windschott jeweils 2 Löcher gebohrt werden müssen. Mir ist nicht bekannt, dass die Verkleidung dafür demontiert werden müsste.

Ich zitiere mich auch gerne selber:

"Ich frag gleich mal weiter:
Wer hätte denn generelles Interesse an windschotts für die Überrollbügel?"

Auf diese Frage von Dir meinte ich nicht das mittlere Windschott sondern für die beiden Schotts IN den Überrollbügeln ... oder habe ich da was falsch verstanden?

Achso. Das kann ich jetzt noch nicht sagen ob "meine" Version ohne Demontage auskommt.(Für in die Überrollbügel)
Hab noch nicht gemessen und auch noch keine Versuche gefahren. Warte ja noch auf einen Satz Schalen.

Glaub wer kein Windschott verbaut hat, hat auch keine Löcher und keine in den Überrollbügeln....

Was ich mich ja die ganze Zeit frage, alle die, die keine Halter fürs Windschott haben, haben dann gar kein Windschott serienmäßig verbaut :huh:
genau so ist das und darum interessiere ich mich auch für ein "komplettes" Windschott hier. Nur das Mittelteil ist ja nur bedingt gut :-)

genau so ist das und darum interessiere ich mich auch für ein "komplettes" Windschott hier. Nur das Mittelteil ist ja nur bedingt gut :-)
irgendwie kriegen wir das auch hin. :)
Wenn ich glück habe, kommen ja diese Woche die Schalen an.
Dann werde ich mich da mal dran setzen.
Bis Ende der Woche sammle ich ja noch die Anfragen über Kleinanzeigen. :) Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. *g*

Du kannst aber jetzt schon den Spalt zwischen den Halbschalen der Überrollbügel ausmessen.
Auch der Schlitz am Boden der Überrollbügel ist wichtig, denn die 2 kleinen Scheiben werden in alle 4 vorhandenen Schlitze gesteckt, vorher jeweils etwas dünnen Filz reindrücken, dann klappern die nicht so.

Wer also bisher noch kein Windschott verbaut hatte, der muss nur insgesamt 4 Löcher für die Halter des mittleren Windschotts bohren und Schrauben reinschrauben, mehr nicht.

Wer schon ein Windschott ab Werk hat, der muss nur die Halter neu anschrauben und bei den vorhandenen kleinen die Folie abziehen. Gefällt das dann optisch nicht, dann muss die hintere Halbschale der Überrollbügels zur Hälfte gelöst werden. Dann können die 2 kleinen Scheiben entnommen werden und die Halbschalen werden wieder zusammengebaut.
Siehe : http://pixelrichter.de/glaswindschott-ueberrollbuegel.html

.

Danke für deinen ausführlichen Bericht!
Wenn ich gemessen habe, dann bin ich auch gleich an der Maschine. :)
Nur Geduld. :)

irgendwie kriegen wir das auch hin. :)
Wenn ich glück habe, kommen ja diese Woche die Schalen an.
Dann werde ich mich da mal dran setzen.
Bis Ende der Woche sammle ich ja noch die Anfragen über Kleinanzeigen. :) Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. *g*

Also ich bin auch immer noch an dem Windschott interessiert, möchte aber noch abwarten, wie sich das mit den 2 Überrollbügel-Schotts entwickelt, sodass ich dann das Komplettpaket bestellen kann!! 8-)

Hey Guido,
vielleicht solltest du deinen Eingangspost nochmal bearbeiten und den link und evtl. Preis hinzufügen.
Falls du das von den Berechtigungen her nicht kannst, Harald (pixelrichter) kann das sicher übernehmen. ;)

Wer keine Originalhalterung hat, der könnte mal hier bei @Willi_W nachfragen.
Er bietet eine Kofferraumtasche inkl. Halterung Windschott an...

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/individuelle-kofferraumtasche-e85.98297/

Ob die aber noch produziert wird, müsstet ihr mal nachfragen

Hier sieht man die Spanngurt (dort wo die Handschuhe drinnen stecken)
http://www.zroadster.com/forum/inde...offerraumtasche-e85.91361/page-6#post-1843077
in dem Beitrag das letze Bild

.

Ich bin eben auf diese tolle Arbeit aufmerksam geworden. Nenne schon ein UR-Windschott mein eigen, sonst würde ich mich beteiligen.
Wie @pixelrichter (Harald) richtig geschrieben hat, habe ich im letzten Jahr eine Kofferraumtasche inkl. Halterung für das Windschott entwickelt.
In den Halter passt sowohl das BMW Windschott als auch das UR-Windschott (selbst von mir getestet).

Die Tasche kann ich Euch zu dem folgenden Preis anbieten, wir können die Tasche in zwei verschiedenen Materialien produzieren. Die Stoffqualität entspricht der BMW Qualität (Versandkosten 6,50 Euro über dhl):

1. Tasche aus schwarzem Stoff (siehe Beispielbild) : 100 Euro
2. Tasche aus schwarzem Leder: 115 Euro

Wer Interesse hat, einfach per Unterhaltung melden.

Bild_2.jpg

Mir gefällt auch so eine Tasche aber ich werde mir leider keine kaufen. Ich hab da schon was eigenes in der Mache. :)

Also Leute! Ich denke, dass ich noch Zahlungseingänge bis Freitag berücksichtige.
Wer also noch nicht auf's Boot Aufgesprungen ist, kann dies noch gerne tun.
Alle die, die sich bei mir gemeldet haben bekommen -sofern ein Zahlungseingang bis Freitag erfolgt- nach fertigstellung der Teile eine Info per Mail von mir, dass ich die Versandadresse (falls noch nicht bekannt) brauche und das Windschott dann auf Reisen geht.

Mir gefällt auch so eine Tasche aber ich werde mir leider keine kaufen. Ich hab da schon was eigenes in der Mache. :)

Also Leute! Ich denke, dass ich noch Zahlungseingänge bis Freitag berücksichtige.
Wer also noch nicht auf's Boot Aufgesprungen ist, kann dies noch gerne tun.
Alle die, die sich bei mir gemeldet haben bekommen -sofern ein Zahlungseingang bis Freitag erfolgt- nach fertigstellung der Teile eine Info per Mail von mir, dass ich die Versandadresse (falls noch nicht bekannt) brauche und das Windschott dann auf Reisen geht.

Hallo Guido,

würde gerne noch warten auf die Überrollbügel-Schotts und dann alles zusammen ordern. Läßt Du mich trotzdem auf Deinem Zettel :thumbsdown::sneaky::thumbsup:

Das "große" Windschott ist bestellt und bezahlt. Die beiden Überrollbügel Teile nehm ich wenn verfügbar:D

Zurück
Oben Unten