Winterreifen

Meine Winterreifen kommen diesen Samstag rauf, es wird ja in der Presse bereits vor einem Jahrhundertwinter ab nächste Woche gewarnt.

Ich bin vorbereitet✅

Felgen 18 Zoll M798

ReifenspezifikationWinterreifen
Hankook Winter i*cept evo2
ReifengrößeVA: 255/40 R18 99V - bis 240 km/h
HA: 275/40 R18 103V - bis 240 km/h

Meine Winterreifen kommen diesen Samstag rauf, es wird ja in der Presse bereits vor einem Jahrhundertwinter ab nächste Woche gewarnt.

Ich bin vorbereitet✅

Felgen 18 Zoll M798

ReifenspezifikationWinterreifen
Hankook Winter i*cept evo2
ReifengrößeVA: 255/40 R18 99V - bis 240 km/h
HA: 275/40 R18 103V - bis 240 km/h
Hab ich auch auf dem 20i gehabt allerdings in 225 und 255. Lassen sich super fahren allerdings hab ich sie nicht auf Schnee ausprobiert.
Und kommen übernächste Woche auf den M40i wenn ich ihn denn nächstes WE mit Sommerbereifung aus Süddeutschland zu mir holen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

"Wieviel (Schnee) das genau sein wird, können die Experten noch nicht sagen"

Ich würde das mal so interpretieren, die Experten glauben an Schnee weil es Winter ist und sie wieder irgendeine alte Bauernregel gefunden haben. :b
Wobei die alten Bauernregeln oftmals treffsicherer sind als die Vorhersagen von Wetterfröschen :D
Also warten wir es mal ab. :) :-)

das waren die Schlagzeilen von gestern, heute sind diese genau andersrum, überdurchschnittlich warmer Winter und so weiter und so fort.

:) :-):) :-):) :-):) :-):) :-):) :-):) :-):) :-):) :-)

1636895807186.png
So, dann paßt das auch wieder in die heile Welt mit dem Klimawandel. Wäre ja auch zu schön, Schnee im Winter

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Mal ne Frage zu dem Wintersatz von BMW
Vorne und hinten 255, aber et 30 vs 32 und 8,5 vs 9,0. 🤪
Da muss man ja echt aufpassen beim montieren, in der Praxis doch ein Witz

Hallo,
Mal ne Frage zu dem Wintersatz von BMW
Vorne und hinten 255, aber et 30 vs 32 und 8,5 vs 9,0. 🤪
Da muss man ja echt aufpassen beim montieren, in der Praxis doch ein Witz
Wenn ich mich richtig erinnere ist in den Felgen innen was aufgedruckt. Jedenfalls war es kein Probleme die zuzuordnen. Und wenn sie nicht montiert sind habe ich sowieso Ventilkappenmarker drauf.

Ja ist in den Felgen eingeschlagen. Und der Reifen zieht sich auch sichtbar unterschiedlich beim genaueren Hinsehen.
Hallo,
also ich versteh halt auch den Sinn nicht darin,
praktisch kein Unterschied und man
kann nichtmal von vorne nach hinten tauschen.
Eigentlich sollte man 4 Hinterradfelgen kaufen umd für hinten noch 15 mm Spurplatten 😎🥳🤪

Mischbereifung im Winter, ja oder nein?
Ich fahre derzeit rundum 245, könnte aber auch 225/245 fahren. Da meine Reifen ganz schön zügig verschleißen, könnte ich nächste Saison wechseln. Was meint Ihr?

Kommt drauf an, was Du vorhast. Ich fahre hier im südlichen Bayern auf 255/275 19 Zoll und hatte zumindest in den Wintern 2019/2020 absolut keine Probleme. Allerdings sollte man bei Schmuddelwetter dann nicht zu sehr auf die Tube drücken. ich fahre auf Michellin, auch weil sie sich am langsamsten abnutzen.

Mit den Winterrädern fahre ich hauptsächlich Alltag, bei schönem Wetter aber natürlich auch mal flotte Ausritte. Die Frage ist halt, bleibe ich bei 245 rundum, oder wechsele ich auf 225/245?

Zurück
Oben Unten