fotoloft
macht Rennlizenz
selbe Felgen nur Sommerreifen runter und Winterreifen drauf? Danke. hab auch diese felgenNein, die selben. 19"
Anhang anzeigen 614292
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
selbe Felgen nur Sommerreifen runter und Winterreifen drauf? Danke. hab auch diese felgenNein, die selben. 19"
Anhang anzeigen 614292
18 Zoll mit welchen Winterreifen? Danke1.999 ist auch kein guter Preis. Da bekommt man fast die 18 Zoll beim BMW Händler für, hab damals kaum mehr bezahlt.
Nein 2. Satz Felgen.selbe Felgen nur Sommerreifen runter und Winterreifen drauf? Danke. hab auch diese felgen
Hab den Radsatz damals bei meinem Händler für 2.200 bekommen. wenn Man weniger ausgeben will, kann man ja auch bei werksraeder kaufen.18 Zoll mit welchen Winterreifen? Danke
ich danke Dir, werd mal zur Reifenbude damit gehen, ob sie die bestellen können/wollen. 18 Zoll sieht wirklich besser am G29 aus als 17 ZollHab den Radsatz damals bei meinem Händler für 2.200 bekommen. wenn Man weniger ausgeben will, kann man ja auch bei werksraeder kaufen.
Danke Dir!
Die bekommst du nicht bei deinem Reifenhändler. Entweder BMW oder sowas wie werksraederich danke Dir, werd mal zur Reifenbude damit gehen, ob sie die bestellen können/wollen. 18 Zoll sieht wirklich besser am G29 aus als 17 Zoll
ich danke Dir, werd mal zu BMW damit gehen. 18 Zoll sieht wirklich besser am G29 aus als 17 Zoll
Schau mal den Vergleichstest hier an. https://www.reifenlab.ch/255-35-R19/winter/premium/, Gibts auch für andere Grössen. Der Blizzak LM005 könnte gut für dich passen und für mich auch, da auch kum Schnee, aber Nässe und etwas Matsch. ich werde wohl den nehmen, nächste Woche bzw. 18 Zoll Kompletträder damit. Mein BMW Händler bietet den Blizzak LM005 auf 17 Zoll an, da wird er wohl nicht schlecht sein. ich will aber 18 Zoll, siehe postings obenalso ich hab mich hier mal komplett durchgeackert, aber hier steht viel zu Felgen aber weniger zu Reifen, von 1, 2 Marken mal abgesehen.
Daher mal die Frage in die Runde zu diesen WR:
Hankook Winter i*cept evo2
Pirelli Sottozero 3
Bridgestone Blizzak LM001
ich könnte jeweils einen Satz bekommen, bin mir aber nicht sicher welcher wohl besser passt für ab und an Schnee, ansonsten Matsch und Nässe. Auf dem trocknen sollte er auch funktionieren bei zügiger Fahrweise.
Könnt ihr echt beurteilen, ob ein Reifen besser als der Andere ist?
Dafür müsste man doch bei gleichen Bedingungen (!) also gleichem Schnee und gleichem Fahrzeug fahren.
Aber wie funktioniert so ein Eindruck?ABER, man kann dennoch gut schildern, mit welchem Reifen/Hersteller man gute, oder weniger gute Eindrücke
Mit dem XY Reifen wäre ich da besser durchgekommen.Hab ich den Schnee unterschätzt?
Hab ich mein können Überschätzt?
Waren es die Reifen?
Hab mir heute bei Reifen Wolf in meiner Nähe die Conti TS 870 auf Autec Felgen 18 Zoll als Kompletträder für 1560 € bestellt. Hatte keine Lust mehr zu suchen, bin in den Laden, der Verkäufer hat mir das im PC gezeigt, bestellt, fertig. Bin kein Felgenfetischist, sehen gut aus, Reifen passen für unser Wetter, und Preis auch.
Na das betätigt doch mein Gefühl beim HankookAls Reifenhändler seit 34 Jahren zieht mich in jedem Forum das Thema REIFEN natürlich magisch an!
Habe jetzt auch den ganzen Faden mitgelesen! Aktuell führt am BRIDGESTONE LM005 kein Weg vorbei!
Beste Performance auf Nässe (für mich das wichtigste Kriterium) gute Handling Eigenschaften für jeden Z Fahrer vermutlich wichtig!
Als brauchbare etwas günstigere Alternative könnte man den Hankook auch ins Auge fassen. Beim Bridgestone
gibt es in Österreich eine 3 Jahres Garantie gratis dazu. Wenn es zu Einfahrschäden, oder Randsteinbeschädigungen kommt, oder Vandalismus - dann ersetzt Bridgestone den Reifen!
Verkaufe natürlich auch gerne alle anderen Reifen aller Hersteller - nur im BtB Bereich, sprich nicht an Endverbrauche!
Habe also von meiner ganz subjektiven Empfehlung nichts. Nur so ein Tipp eines Branchenkenners![]()