Jetzt darf ich auch mal „klugscheißen“ - es heißt nicht, nicht nichtsWenn man weiß, dass man nichts weiß, weiß man schon mehr, als jemand, der nicht weiß, dass er nichts weiß.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt darf ich auch mal „klugscheißen“ - es heißt nicht, nicht nichtsWenn man weiß, dass man nichts weiß, weiß man schon mehr, als jemand, der nicht weiß, dass er nichts weiß.![]()
NööööJetzt darf ich auch mal „klugscheißen“ - es heißt nicht, nicht nichts![]()
Dann hab ich auch einenSo, jetzt aber wieder Witze, ist schließlich derselbige Thread.
Anhang anzeigen 467491
Das ist gefährliches Halbwissen, das s ist ein Übersetzungsfehler, wurde angehängt und landläufig so weitergetragen, bleibt aber ungenau.
So steht es auch in dem Wiki Beitrag, die einen sagen so, die anderen so, also hat jeder von uns beiden Recht.Sokrates äußert sich in seiner Verteidigungsrede nicht als absolut Unwissender/Nichtswissender![]()
Platon war Schüler des Sokrates, der Vorgang bezieht sich auf knapp 400 Jahre vor Christus.So steht es auch in dem Wiki Beitrag, die einen sagen so, die anderen so, also hat jeder von uns beiden Recht.
Ich weiß, dass ich nichts weiß“ ist ein geflügeltes Wort antiken Ursprungs. Es ist schon bei Cicero bezeugt, der in seinem 45 v. Chr. verfassten literarischen Dialog Academici libri den Gesprächspartner Marcus Terentius Varro feststellen lässt, es handle sich um eine bekannte Aussage des griechischen Philosophen Sokrates. Dies sei den Schriften der Sokratiker, der Schüler des Sokrates, zu entnehmen. Cicero bezieht sich dabei in erster Linie auf Platons Apologie, eine literarische Version der Verteidigungsrede, die Sokrates als Angeklagter im Jahr 399 v. Chr. vor dem athenischen Volksgericht hielt. Allerdings lässt ihn Platon in der überlieferten Fassung wörtlich übersetzt sagen: „Ich weiß, dass ich nicht weiß“.
Kannst dich im Mai selbst überzeugen, da ist was in Saarbrücken im VHS-Saal in der Planung
Ok, wenn man so googlet kommt man zur Fakultät. Als Unwissender hätte ich 12! gegooglet.Ich hab keine Ahnung, wovon Burns redet (obschon ich nicht RTL II schaue) - aber lesen kann
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich nicht höre, was ich sage?Wenn man weiß, dass man nichts weiß, weiß man schon mehr, als jemand, der nicht weiß, dass er nichts weiß.![]()
Beim Burns war nur ein s zuviel, bei dir „nicht“Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich nicht höre, was ich sage?![]()
War ein tolles Jahr, da war ich gerade das zweite Jahr im Kindergarten und kannte jeden Winkel
"ACHTUNG! Tiefflieger von links! DECKUNG!!!"
Hallo liebe LeserFür mich wäre es schon ein Fortschritt wie du die Grenzwert-Formel hier dargestellt hast :)
Mein billigst - Tablett gibt das nicht her
(Noch schlimmer als r.e.g.e.n).![]()