Wohin mit der Umweltplakette?

Bei einer Vignette ist es klar das man sie direkt aufkleben muss, aber bei der Umweltplakette ist das Kennzeichen vermerkt. Daher wäre es logisch sie wie die blaue Parkscheibe zu benutzen (und genauso würde ich es handhaben, allerdings gibt es bei mir eh keine Umweltzonen). Das einzige was bei mir am Auto klebt, sind die Nummernschilder :b

Meine Plakette liegt im Handschuhfach, das Nummernschild ist sauber mit P-Touch aufgeklebt und gesiegelt.
Ich habe sie in den letzten Jahren genau 2x gebraucht und klemme sie dann mit Handtuch, T-Shirt oder ähnliches zwischen Scheibe und Armaturenbrett fest.
Es sieht niemand, dass sie nicht geklebt ist und ich glaube auch, dass es nicht interessiert, da sie - wie zuvor schon erwähnt - nicht für andere Fahrzeuge verwendet werden kann.

Klebt....hmmh, keine Ahnung, wo ich die habe. :D

... Plakette ... einfach ins Handschuhfach ...
.. ich hasse jede Art von "Plaketten" an den Scheiben!!! Manchmal sehe ich Autos mit 6 oder 8 Plaketten: Lichtplaketten von Lichttests anno 1995-99, jede Art von Auslands-Vignetten aus A oder CH, dazu noch die ADAC und die Umwelt- und manchmal auch die Plakette der Polizeigewerkschaft.

Das ist kaum besser als die Idioten, die sich im Winter ein etwa bierdeckelgroßes Guckloch in den Windschutzscheibe kratzen und dann losfahren!!!

Deshalb habe ich meine grüne Plakette auf einen "Plastikständer in Windschutzscheibenneigung" geklebt und lege ihn wie eine Parkscheibe nur bei Bedarf hinter die Scheibe!!!

Grüße, Herbert
Ganz im Ernst: Herzlichen Glückwunsch ...
PS: Jetzt verdirb' uns doch nicht den Spaß!!!!! :d Jan: Bitte sag' jetzt auch noch was sinnvolles über Wechselkennzeichen!! :M

...Jetzt verdirb' uns doch nicht den Spaß!!!!! :d Jan: Bitte sag' jetzt auch noch was sinnvolles über Wechselkennzeichen!! :M

Seit wann bin ich denn hier, um etwas Sinnvolles zu sagen? :D

Aber wenn ihr das Thema richtig angehen wollt, müsst ihr unbedingt eine Arbeitsgruppe gründen. Ein einfacher Fred wird einem derart komplexen Thema doch gar nicht gerecht. :p :P

Deshalb habe ich meine grüne Plakette auf einen "Plastikständer in Windschutzscheibenneigung" geklebt und lege ihn wie eine Parkscheibe nur bei Bedarf hinter die Scheibe!!!

Das gefällt mir!
Weißt Du vlt. auch, ob Dein Auto so schon mal kontrolliert wurde?
nach meinem Dafürhalten dürfte es mit einem Minimum an gesundem Menschenverstand doch so niemals Probleme geben!?

Unterm Beifahrersitz wäre doch ne geeignete Stelle:d:d Hab sie an der Frontscheibe Beifahrerseite gaaaaanz unten rechts......sollte man eh wieder abschaffen!!!! Hat nachweislich nix gebracht.....aber in Deutschland wird viel eingeführt aber mit dem abschaffen tun se sich schwer.......

in wuppertal war die au-plakette also an der scheibe??? und die nummernschilder legt man dann in kofferraum, oder wie ist das in wuppertal??? &: :w

Oho, ein Witzbold unterwegs......... :roflmao:

Ich meinte natürlich nicht die AU-Plakette - ich meinte die G-Kat Plakette 8-) .

Für die, die sich nicht mehr dran erinnern (oder die vielleicht noch nie eine gesehen haben - ist ja schon etwas her ;) ) :

220px-G-kat-plakette.jpg

Dei Strafe (40 Euro) ist nicht so schlimm, aber ein Punkt in Flensburg.... Muss es sein? Ich glaube :) :-) dass die Feinstaubplaketten in ein paar Jahren sowieso abgeschaft werden. Letzte Zeit gab es auch viele Berichte, dass die kontrollen der Plaketten in der Umweltzonen fast gar nicht mehr stattfinden. Nun wenn du nicht riskieren willst, kanns du ein maschinell beschriftete Plakette online, wie ich, bei GUTSCHILD bestellen. Diese Feinstaubplakette ist auch dauerhaft unempfindlich gegen UV Licht und verblasst nicht.

Moin Moin

Ich fahre nicht in Umweltzohnen,habe die Geschäfte oder Werkstätten gewechselt,also keine Plakette.

gruß

Genau so sehe ich das auch, sollten alle so machen dann wäre die Plakette schon längst wieder abgeschaft, ist eh nur Schwachsinn und Geldschneiderei. Aber mit dem Wörtchen Umwelt läßt sich halt nun mal viel Geld verdienen weil es die meisten glauben was die Politiker so von sich geben und irgend woher muß das Geld ja kommen das sie immer wieder verschenken.

Richtig und gut, mache ich im Grunde ja auch, aber was ist mit den Menschen, die dort wohnen?
Soll man die nicht mehr besuchen oder zu Fuß gehen?

Ich habse aus lauter Panik auf die Scheibe geklebt als meine Hauptstadt mit diesem Unsinn anfing. Aber mittlerweile verblasst die Schrift und wenn man die Schrift nicht mehr deutlich lesen kann gibts auch Strafe... haha ich hasse es so sehr :#
Ich hoffe ich bekomm diese blöde Plakette noch rückstandslos ab, wenn dieser Unfug vorrüber ist...

Solange die Schiffsdampfer ohne grüne Plakette auf dem Rhein dürch Köln dampfen, macht so eine Plaktette ja nun mal gar keinen Sinn.

Bei mir klebt das Ding wo es kleben soll.

Wäre die Plakette nicht durch diesen Beitrag in mein Bewesstsein gerückt, hätte ich mich wirklich gefragt, ob ich das Teil überhaupt kleben habe.. So what...

Solange die Schiffsdampfer ohne grüne Plakette auf dem Rhein dürch Köln dampfen, macht so eine Plaktette ja nun mal gar keinen Sinn.

In Köln herrscht diesbezüglich ja auch ausgleichende Gerechtigkeit, weil die Stadt das Vorhandensein der Plakette bisher schlichtweg nicht kontrolliert. :) :-)

Zurück
Oben Unten