Savage
Fahrer
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ganz im Ernst: Herzlichen Glückwunsch an alle, die in ihrem Leben Zeit und Muße haben, sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen.![]()
Danke!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ganz im Ernst: Herzlichen Glückwunsch an alle, die in ihrem Leben Zeit und Muße haben, sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen.![]()
Na das schreibt ja gerade der Richtige ...Ganz im Ernst: Herzlichen Glückwunsch an alle, die in ihrem Leben Zeit und Muße haben, sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen.![]()
Die hässliche Plakette könnte man doch an die freigewordene Stelle der AU-Plakette verbannen.
Bei einer Vignette ist es klar das man sie direkt aufkleben muss, aber bei der Umweltplakette ist das Kennzeichen vermerkt. Daher wäre es logisch sie wie die blaue Parkscheibe zu benutzen (und genauso würde ich es handhaben, allerdings gibt es bei mir eh keine Umweltzonen). Das einzige was bei mir am Auto klebt, sind die Nummernschilder![]()
mit Handtuch, T-Shirt oder ähnliches zwischen Scheibe und Armaturenbrett fest.
Meine klebt an der Scheibe an Stelle der AU-Plakette........
Ganz klar , gehört ins Handschuhfach!
Sehe ich auch so! Meine liegt ebenfalls dort. Wie sieht ein grüner Punkt an einem roten Auto aus?
.. ich hasse jede Art von "Plaketten" an den Scheiben!!! Manchmal sehe ich Autos mit 6 oder 8 Plaketten: Lichtplaketten von Lichttests anno 1995-99, jede Art von Auslands-Vignetten aus A oder CH, dazu noch die ADAC und die Umwelt- und manchmal auch die Plakette der Polizeigewerkschaft.... Plakette ... einfach ins Handschuhfach ...
PS: Jetzt verdirb' uns doch nicht den Spaß!!!!!Ganz im Ernst: Herzlichen Glückwunsch ...
...Jetzt verdirb' uns doch nicht den Spaß!!!!!Jan: Bitte sag' jetzt auch noch was sinnvolles über Wechselkennzeichen!!
![]()
.. ja! Weit überwiegend wenigstens!!!...bin ich denn hier, um etwas Sinnvolles zu sagen? ...
Deshalb habe ich meine grüne Plakette auf einen "Plastikständer in Windschutzscheibenneigung" geklebt und lege ihn wie eine Parkscheibe nur bei Bedarf hinter die Scheibe!!!
na supi warum machen wir denn den Aufwand überhaupt. wenn es Regionen gibt die es eh nicht interessiertGlücklicherweise gibt's bei mir keine Umweltzonen.
in wuppertal war die au-plakette also an der scheibe??? und die nummernschilder legt man dann in kofferraum, oder wie ist das in wuppertal???![]()
![]()
Moin Moin
Ich fahre nicht in Umweltzohnen,habe die Geschäfte oder Werkstätten gewechselt,also keine Plakette.
gruß
Genau so sehe ich das auch, sollten alle so machen dann wäre die Plakette schon längst wieder abgeschaft, ist eh nur Schwachsinn und Geldschneiderei. Aber mit dem Wörtchen Umwelt läßt sich halt nun mal viel Geld verdienen weil es die meisten glauben was die Politiker so von sich geben und irgend woher muß das Geld ja kommen das sie immer wieder verschenken.
Solange die Schiffsdampfer ohne grüne Plakette auf dem Rhein dürch Köln dampfen, macht so eine Plaktette ja nun mal gar keinen Sinn.