Workshop rund um das Thema Autopflege / Aufbereitung # Termin & Infos #22

Hallo zusammen,

der 22.03. ist in Sichtweite und wenn das Wetter so bleibt stelle ich die Sonnenliege vor die Halle :@
Der froschgrüne Golf ist leider wieder "gegangen"... auch wenn er nach einer Intensivbehandlung irgendwie anders aussah :) :-)
Zum testen wäre ein mitgebrachtes Winterauto gut ;-) Sonst verdonner ich Euch an einen " Stern " :weg_mb
Genaue Anschrift und eine größere Parkmöglichkeit versende ich via PN im Anschluß.

Strahlende Grüße

Der Manuel

$_27.jpg

Also mein Winterauto ist mein 325ti, wenn der Lack danach besser als vorher aussieht, würde ich ihn zur Verfügung stellen :eek:

...Sonst verdonner ich Euch an einen " Stern "..
... um Himmelswillen!!!
staun.gif
Ich stelle gern meinen Panzer zur Verfügung! Da gibt es wenigstens genügend Fläche - für alle zum Üben, damit die Technik auch richtig "sitzt"!!! :b

Grüße, Herbert

:t
Rot ist doch perfekt... wahrscheinlich ein schönes Uni Rot wo man einen vorher / nachher Vergleich sieht !

Viel Spaß euch allen,...

Beim nächsten mal währe ich gerne dabei.

Grüße
Ralf

Sollte der Hochdruckreiniger nicht liegend betrieben werden? :geek: :D

Viel Spaß euch noch. Bei euch ist wenigstens von oben trocken, hier schüttets seit gestern Nacht :(

Wir sind ganz gut dabei

Anhänge

• 1395501495893.jpg
    1395501495893.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 99
So das war er dann...

Der 1. Workshop !

Einzige Kritik ... 2 Teilnehmer welche fest zugesagt haben - die ich noch per PN informiert und Fragen beantwortet habe sind gar nicht gekommen. Nicht mal ne Meldung... Darüber ärgere ich mich immer noch und finde es unfair den
Leuten gegenüber die auf der Wartesliste standen. Das werde ich beim nächsten Male anders organisieren! VERSPROCHEN!
Jetzt aber zum Positiven was deutlichst überwogen hat.

Zunächst vielen Dank an diejenigen welche gekommen sind und neugierig und interessiert das Thema vor Ort verfolgt haben. Es hat mich stolz gemacht wie die Tipps umgesetzt wurden - eine neue Erfahrung / Richtung die mir viel Spaß gemacht hat.
Die Gruppe hat mir richtig gut gefallen.
Da waren keine Hemmungen oder Zurückhaltungen und das Klima war von Beginn an Vertraut und Offen. Habe ich so bisher nur selten erlebt wenn man sich gar nicht persönlich kennt.
Die Ausgangslage war ein Uni Roter Audi 80 der etwas ( hust ) dreckig auf den Hof fuhr. Aber seht Euch selber an was 7 Personen an einem Tag geschafft haben.
Vorgehensweise war
Runde Schaumparty mit dem HD Reiniger
2 Eimer Wäsche
Runde Flugrostentferner mit IronX
Runde Hochdruckreiniger
Einmal Kneten rundum
Testspot geklebt und versch. Polituren / Pads / Maschinen getestet
Und dann ging es mit alle Mann auf erkanntes Ziel. Es wurde teilweis mit 4 Poliermaschinen gearbeitet- TOP
Anschließend nochmal das Lackkleid mit Isopropanol abgenommen und der Lack mit Supernatural Hybrid Wachs behandelt...
Mein Dank an Alle und vor allem dem Michael welcher mit volle Equiment sowie Rat und Tat zur Seite stand.
Bilder sagen mehr als 1.000 Worte.

DER AUSGGANGSZUSTAND DSCN4301.JPG DSCN4302.JPG DSCN4299.JPG DSCN4297.JPG DSCN4309.JPG DSCN4308.JPG DSCN4305.JPG DSCN4307.JPG

DSCN4301.JPG DSCN4302.JPG DSCN4299.JPG DSCN4297.JPG

Hallo zusammen

Bin wieder gut zu hause angekommen und wollte mich nochmal bei Manuel für den wirklich informativen und tollen Tag bedanken. War ne tolle Truppe und es hat echt Spaß gemacht. Jederzeit wieder.

Gruß an alle

Peter

Auch ich bin seit ca 30 Minuten zu Hause.

Vielen Dank an Manu für die herzliche Aufnahme und die Weitergabe seines Wissens.
Das Setting war perfekt und die Truppe sehr homogen, neben Lack- auch noch Codierungsgespräche führen können ;)

Nun kann ich mich auch endlich mit meiner Maschine an die Arbeit wagen.
"Leider" wird das eintreffen, was ich befürchtet habe: eine größere Bestellung bei Lupus :D

Also ich kann Manuel nur rundherum weiter empfehlen, toller Typ!

Schöne Grüße

Zurück
Oben Unten