Habe heute ebenfalls nach der sehr schönen und übersichtlichen Anleitung die Brenner gewechselt.
Allerdings gab es ein Problem, dass ich hier gerne noch einmal erläutern möchte:
Nach der Demontage des Zündgerätes (links drehen, abziehen), bekam ich es nach dem Brennerwechsel anschließend nicht mehr montiert. Es ließ sich zwar aufstecken, aber partout nicht mehr in Richtung "Close" drehen.
Problem: Der Einrastmechanismus der Stromzufuhr des ZG (Zündgerät) hatte sich beim Abdrehen nicht geöffnet (steht normalerweise dann ein kleiner gelber Plastiknippel im Steckeranschluss nach oben). Dadurch blockierte das ZG die Close-Richtung.
Habe ich erst erkannt, als ich mir das zweite ZG nach Demontage anschaute und es dort klappte mit dem Einsetzen.
Lösung: Den schmalen gelben Drehkranz in der Brenneraufnahme des ZG etwas nach links gedreht. Nach einem Klicken, zeigte sich der gelbe Plastiknippel im Steckeranschluss des ZG und es konnte ohne Krafteinwirkung auf "Close" gedreht werden.
Fazit: Es könnte sein, dass ich das ZG das erste mal etwas zu beherzt auf "Open" gedreht habe, bzw. das Stromkabel nochmal vor Montage wieder reingesteckt habe ...
Ich hoffe, ich habe die Begriffe ordnungsgemäß verwendet, ansonsten gerne korrigieren!
PS: Eine Spange, die das ZG sichert, wie auf Bild 5 der PDF-Anleitung zu sehen, gibt es bei mir nicht. Liegt das am VFL (BJ 2004)?
PPS: 55 € für zwei Brenner, 14 € Selbsthilfewerkstatt, 1 Stunde Arbeit ;-)
Beste Grüße und danke für die tolle Anleitung!