Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mehr als Höflichkeit des BMW-Inders steckt nicht dahinter.Einen Joker habe ich noch: der Herr von der Kundenbetreuung meinte, ich solle mich nochmal melden, wenn ich mein Fahrzeug habe (hat mir allerdings nicht erklärt, was die Fahrzeugauslieferung gegenüber der verbindlichen Bestellung nun genau am Sachverhalt ändert ;-)
In diesem Fall sollen die wohl Verwirbelungen reduzieren. Abgedeckt werden die Räder auch so. Nur wozu an dieser Stelle oben, hinter dem hinteren Radkasten? Vielleicht um die Anströmung des Spoilers zu verbessern, oder den Drag hinterm Auto zu reduzieren.Ich glaube er meint die Gummilippen, die im hinteren Radkasten sind. Die hatte ich im vorherigen G29 nicht
Ich finde das passt schon. Worüber meckern wir hier eigentlich? Das ist schon eher armselig. Vielleicht existieren ja keine richtigen Probleme. Es ist doch ein Drivers Car, das uns BMW schenkt mit einem rein finanziell gesehen schwachen Kosten-Nutzen-Faktor für sie. Für so ein kompliziertes Carbonteil werden ein mehrteiliges, teures Werkzeug und mehrere Arbeitsschritte benötigt. Das wäre bei den Absatzzahlen ein sauteures Extra. In einem Roadster gibt es nichts, das mich weniger interessiert als so ein paar LämpchenGenau sowas ist doch einfach armselig. Da bringt man mit dem Handschalter nochmal ein absolutes Drivers Car und macht sich nicht mal die Mühe ein paar Optionen bei Interieurleisten, Merino etc anzubieten. Eine stimmige Kombi mit schönem Leder, Alcantara und vielleicht die Carbon Interieurleisten hätte man dem Zetti schon gönnen dürfen.
Vielleicht kommt sowas ja zumindest noch in einer final edition.
Sei doch froh wenn‘s für Dich passtIch finde das passt schon. Worüber meckern wir hier eigentlich? Das ist schon eher armselig. Vielleicht existieren ja keine richtigen Probleme.
...ich hätte mir liebend gern den M40 Handschalter in die Garage gestellt. Mich persönlich hat der Innenraum aber einfach nicht überzeugt (Digitalinstrumente, Plastik A-Säule, kein Merino, Pianolack Leisten). Bin aus diesem Grund beim MX5 gelandet, der mich in vielen Punkten mehr überzeugt hat.
Hmmmm.....ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, das ein MX5-Innenraum besser/hochwertiger/ moderner....sein soll, als der des G29....?!![]()
Man darf dabei nicht vergessen, das das Innenraumdesign von 2019 ist...also schon 6 Jahre "alt".Für den Preis des m40 g29 ist der Innenraum zumindest für mein Gefühl eher so das die Erwartung untertroffen werden....
Ich glaube es geht dabei um die Erwartungshaltung zum Preis.
Für den Preis des Mx5 übertrifft dieser eher die Erwartungen im Innenraum. Für den Preis des m40 g29 ist der Innenraum zumindest für mein Gefühl eher so das die Erwartung untertroffen werden …( ich weis ist kein Wort)
Na klar, es ist doch alles Geschmackssache. Wäre auch zu trist, falls es anders wäreSei doch froh wenn‘s für Dich passt. Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und ich hätte mir liebend gern den M40 Handschalter in die Garage gestellt. Mich persönlich hat der Innenraum aber einfach nicht überzeugt (Digitalinstrumente, Plastik A-Säule, kein Merino, Pianolack Leisten). Bin aus diesem Grund beim MX5 gelandet, der mich in vielen Punkten mehr überzeugt hat. Ein KW V3 Clubsport hab ich im spendiert ansonsten kann man mit der Konfig ab Werk viel Spaß haben. Einzig den Reihensechser von BMW vermisse ich natürlich etwas, das ist schon ein super Aggregat.
Habe ich auch so empfunden. Materialien und Verarbeitung im MX5 sind schon auffallend etwas einfacher gehalten.Man darf dabei nicht vergessen, das das Innenraumdesign von 2019 ist...also schon 6 Jahre "alt".
Würde BMW den G29 HEUTE rausbringen, würde das alles garantiert etwas anders aussehen....?!
Ja.....etwas mehr Individualisierungsmöglichkeiten wären schon damals schön gewesen.....aber BMW wollte ja schließlich einen "puristischen" Roadster rausbringen.![]()
![]()
![]()
Auch das unterscheidet BMW von Porsche. Beim Spyder ist alles in Leder und Alcantara gehalten optional versteht sich, wobei das Porsche Leder qualitativ deutlich besser ist als das Vernasca bei BMW selbst Merino kann da nicht mithalten.Stimmt, BMW hat leider beim G29 im Innenraum bzgl. der Haptik und Möglichkeiten zu sehr die Sparschraube angesetzt.
Der G29 Innenraum ist wahrlich nicht schlecht, ganz im Gegenteil (nichts klappert, oder knarzt bei meinem 03/2019er), aber angesichts der Preisrelation (bezogen auf den Listenpreis) wäre die Erwartungshaltung schon höher gelegen.
Nicht unbedingt in der Basis, aber wenigstens optional - Merino-Leder, andere Interieurausstattung (z.B. Echtcarbon) und wahlweise auch die Belederung vom Armaturenträger, der B-Säule usw. hätten ihm schon gut gestanden, auch wenn das preislich nochmals deutlich zugeschlagen hätte. Aber dies ist in bestimmten Fahrzeugklassen einfach erforderlich, zumindest die optionale Wahlmöglichkeit. Vor allem, wenn man das Fahrzeug in ein bestimmtes Segment einordnet, wo man sich dem Mitbewerb stellen muss.
Ich habe aber noch keinen 981/982 Basis und rede nur von dem was ich habe und von was ich mir eine Meinung bilden kann. Für mich war der Pure Impulse nur kurz Thema schlußendlich habe ich den G29 Automat behalten und mich für einen G87 entschieden aber auch bei dem ist die innenraum Gestaltung auch optional bescheiden.Dazu braucht es keinen Spyder, das geht schon beim 981/982 Basis.
Aber das gehört hier eigentlich nicht her.
Es geht um den Handschalter und der hat mich in Bezug auf den Preisaufschlag und das geschnürte Paket nicht ganz überzeugt.
Sonst hätte ich bin bestellt…
Aber das gehört hier eigentlich nicht her.
Dass die Kuhhaut von Porsche deutlich besser ist als das ebenfalls butterweiche Merino, klingt nach einer gefühlten MeinungAuch das unterscheidet BMW von Porsche. Beim Spyder ist alles in Leder und Alcantara gehalten optional versteht sich, wobei das Porsche Leder qualitativ deutlich besser ist als das Vernasca bei BMW selbst Merino kann da nicht mithalten.
Ja, dass völlig zusammenhanglose Optionen, wie Frozen-Farbe und Leder, in den Aufpreis für die Handschaltung integriert wurden, ist schon eine relativ grobe Frechheit. Zumal die Entwicklungskosten von Toyota mitgetragen wurden. Aber wir kennen die Kosten und bereitgestellten Entwicklungskapazitäten ja nicht und vielleicht rechnet es sich nur so.Dazu braucht es keinen Spyder, das geht schon beim 981/982 Basis.
Aber das gehört hier eigentlich nicht her.
Es geht um den Handschalter und der hat mich in Bezug auf den Preisaufschlag und das geschnürte Paket nicht ganz überzeugt.
Sonst hätte ich ihn bestellt…
Nachdem man lange und bei jedem Modell an der Preis-/Qualitätsschraube gedreht hat, wäre es Zeit für neue Ideen. Der Einsatz eines Schlagschraubers an der Personalkostenschraube würde bestimmte Modelle urplötzlich profitabel machen und uns vielleicht einen Z4M bescheren.Ja, dass völlig zusammenhanglose Optionen, wie Frozen-Farbe und Leder, in den Aufpreis für die Handschaltung integriert wurden, ist schon eine relativ grobe Frechheit. Zumal die Entwicklungskosten von Toyota mitgetragen wurden. Aber wir kennen die Kosten und bereitgestellten Entwicklungskapazitäten ja nicht und vielleicht rechnet es sich nur so.
Oh jaaNachdem man lange und bei jedem Modell an der Preis-/Qualitätsschraube gedreht hat, wäre es Zeit für neue Ideen. Der Einsatz eines Schlagschraubers an der Personalkostenschraube würde bestimmte Modelle urplötzlich profitabel machen und uns vielleicht einen Z4M bescheren.
Stattdessen dürfen wir den vollen Erfolg im Kleide eines XM genießen: Günstig, hübsch, kurze Wartezeiten, extrem nachgefragt![]()