So wird meiner auch aussehenHier noch ein Foto von gestern. Mein neuer M40i als Handschalter.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So wird meiner auch aussehenHier noch ein Foto von gestern. Mein neuer M40i als Handschalter.![]()
Jetzt habe ich den G29 Pure Impulse für mich entdeckt und bin happy. Bisschen wenig Leistung, aber selbst das ist mir völlig egal….
Na ich erinnere mich auch, dass auf die Handschaltung des 20i manche verhalten reagierten. Irgendwas wäre da wohl nicht sooooo toll / stimmig umgesetzt. Erinnere es aber auch nicht mehr richtig und kann selbst nichts dazu sagen.
Konsens....aber auf öffentlichen Straßen bist Du mit dem M40i schneller unterwegs, als min 95% der anderen Verkehrsteilnehmer.![]()
Den 30i gabs aber nicht als HS... oder bin ich jetzt ganz schief gewickelt?!
nur wenn man sich nicht an die STVO hältEs gab keine Ablehnung…. aber das ist halt nicht für jeden was mit der Handschaltung.
Bezüglich der Leistung gebe ich Dir Recht, wenn man fast ausschließlich auf der Rennstrecke fährt und andauernd die 911 GT3 an einem vorbeiziehen….. aber auf öffentlichen Straßen bist Du mit dem M40i schneller unterwegs, als min 95% der anderen Verkehrsteilnehmer.![]()
Das stimmt, aber man muss auch in Relation sehen, dass von meinem alten e89 35is zum neuen g29 M40 sich Längsdynamisch wenig bis nichts getan hat.Bezüglich der Leistung gebe ich Dir Recht, wenn man fast ausschließlich auf der Rennstrecke fährt und andauernd die 911 GT3 an einem vorbeiziehen….. aber auf öffentlichen Straßen bist Du mit dem M40i schneller unterwegs, als min 95% der anderen Verkehrsteilnehmer
Das stimmt, aber man muss auch in Relation sehen, dass von meinem alten e89 35is zum neuen g29 M40 sich Längsdynamisch wenig bis nichts getan hat.
Ein VW GTI hatte beispielsweise zu jener Zeit ca. 200 PS. Heute hat er 265 PS. Ein Golf R hat gar 333 PS.
Von den ganzen E-Autos ganz zu schweigen.
Ich empfinde den M40i auch als so "la la" motorisiert. Aber das kommt aber vermutlich von meinen Vorgänger-Autos (M3 mit 510 PS (Dienstwagen) und M550 mit 530 PS). Es müssen für den M40i keineswegs so viel PS sein, aber einen Schnaps mehr wäre schon schön. Allein die US-Version hat ja bereits so um die 380 ohne OPF, wenn ich richtig informiert bin. Deswegen schaue ich mir auch die Tuning Angebote an und vermutlich mache ich da nach Ablauf der Garantiezeit was...
- Klang: Ohne OPF wäre schön, siehe US Version, aber so werde ich nicht davon genervt und kann auch länger als ne Stunde cruisen.
Falsches Getränk. Cognac`Ich finde ihn außerdem wunderschön mit seinem Frozen Deep Green und den Champagner-farbenen Sitzen.
Die spezielle Pflege des matten Lacks muss dann halt kurzerhand zum Hobby erklärt werden, wenn ich lange Spaß dran haben will. Und das will ich.
Gültiger EinwandFalsches Getränk. Cognac`![]()
Die spezielle Pflege des matten Lacks muss dann halt kurzerhand zum Hobby erklärt werden….