Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Sitzt man im Z3 soviel höher wie im Z4?
Das sieht ja aus wie in einem Limousine

Also mein Arm lag schon drauf! Rein von der Definition her würde ich sagen, es ist daher eine Armauflage. :) :-)

Billig war sie, stimmt. 15 Euro.

:D
naja wenns dir gefällt ist doch OK, ich hab da einen anderen anspruch der preis war günstig die machart billig ;) , aber so ist halt, jeder soll es so machen wie er es brauch !

Ihr habt wohl ein wenig die Smileys missverstanden; in meinen Beiträgen war schon viel Ironie dabei. :) :-)

Natürlich ist das Ding total billig verarbeitet und verglichen mit ner vernünftigen Auflage nix.
Ich hab sie gekauft, weil sie original aussieht (und ist) und um darauf eventuell ne belederte Lehne zu setzen.

Nächstes mal verwende ich besser noch mehr Smileys. 🙊

Also wenn ich mir hier alle aufgeführten Varianten der Mittelarmauflagen so anschaue, dann sind alle gleich lang, nämlich genau zum Ende
des Handbremsledersacks bzw. zum Beginn des Handbremsgriffs.
Mir hat so eine Lehne im Coupe auch immer gefehlt, aber ich will das klobige Ding nur, wenn man den Ellbogen darauf liegen lassen kann während man schaltet. (das liebe ich bei meinem E91 so).
Und da scheinen mir alle, zumindest für nicht 1.90m Menschen, zu kurz zu sein, oder?

zumindest für nicht 1.90m Menschen, zu kurz zu sein, oder?
Mehr Fruchtzwerge essen :b Geht bei mir problemlos so wie du es dir vorstellst mit meinem Polster auf dem Ablagefach. Mit geringerer Körpergröße habe ich nicht getestet. Denke das wird mit den aufgeführten, erhöhten, Lehnen nicht groß anders sein.

• Like
Reaktionen: DIO
Ich werde erstmal die PP in de Shoe Spaxxen und dann kümmere ich mich ggf. noch um die Armauflage, wenn die dann noch passt und nötig ist

Könnte man nicht einen Teil der Seitenwange aussägen, durch den der Arm dann auf der Lehne abgelegt werden kann? :D

Moin,

ich habe auch seit Jahren die legendäre Kasettenbox. Bisher hauptsächlich um den Stauraum für eine Sonnenbrille zu erweitern.

Letztes Jahr habe ich versucht eine LeatherZ zu bestellen, aber der Paketzusteller war nicht in der Lage meine Haustür zu finden. Mein Bekannter hat die LeatherZ auch verbaut (im Bild die Imola-Rote) und mir einige Bilder geschickt.

Auf Basis der LeatherZ habe ich dann eine eigene MAL aus Holz gefertig und vom Sattler beledern lassen. Bei allen anderen MAL ist mir aufgefallen, daß sie mir nicht passen (langer Oberkörper und kurze Arme). Meine MAL habe ich aus Schichtholz so hoch gebaut, daß ich problemlos den Ellenbogen abstützen kann. Die LeatherZ hat zur Befestigung auch ein Scharnier hinten und wird in die untere Mulde gepreßt, damit sie nicht wackelt. Hinten ist ebenfalls bei mir ein einfaches Scharnier.
Unten habe ich im Holz die Kontour der Kasettenbox grob reingesägt, damit die MAL seitlich gegen Druck fixiert ist.

Vielleicht eine Idee für euch.

Gruß
Uwe
MAL aus Holz.jpgBefestigung LeatherZ.jpgBefestigung Eigenbau.jpgMAL Oberseite eingebaut.jpgMAL Gegenseite für Kasettenbox.jpgMAL aufgeklappt.jpgMAL beim Schalten.jpg

Servfaces war top aber die haben dann ihre "Mischung" geändert ab einem Zeitpunkt. Die folgenden Versionen waren dann nicht mehr interessant.

Was soll ich sagen?
Nix. Deshalb ein Bild.

IMG-20190717-WA0013.jpg

Oder 2.

IMG-20190717-WA0009.jpg

Oder 3.

IMG-20190717-WA0007.jpg

Morgen hole ich ihn ab. Dann wird er abgedeckt und NIE WIEDER BEWEGT!
Der darf nicht mehr dreckig werden :roflmao:

Grandios wie der auf den Fotos schon wirkt.
Morgen sehe ich ihn Live.
Ich pack schon mal die Sonnenbrille ein... so wie der blendet.
Achtung: Dauerwerbesendung!

Was soll ich sagen?
Nix. Deshalb ein Bild.

Anhang anzeigen 388172

Oder 2.

Anhang anzeigen 388174

Oder 3.

Anhang anzeigen 388175

Morgen hole ich ihn ab. Dann wird er abgedeckt und NIE WIEDER BEWEGT!
Der darf nicht mehr dreckig werden :roflmao:

Grandios wie der auf den Fotos schon wirkt.
Morgen sehe ich ihn Live.
Ich pack schon mal die Sonnenbrille ein... so wie der blendet.
Achtung: Dauerwerbesendung!

Bloß nicht abdecken, das gibt nur Kratzer, ab ins Wohnzimmer damit :11sweethe

Zurück
Oben Unten