Z3 Coupe 2,8 DV - Jetzt gehts los! Projektbericht

Was soll ich sagen?
Nix. Deshalb ein Bild.

Anhang anzeigen 388172

Oder 2.

Anhang anzeigen 388174

Oder 3.

Anhang anzeigen 388175

Morgen hole ich ihn ab. Dann wird er abgedeckt und NIE WIEDER BEWEGT!
Der darf nicht mehr dreckig werden :roflmao:

Grandios wie der auf den Fotos schon wirkt.
Morgen sehe ich ihn Live.
Ich pack schon mal die Sonnenbrille ein... so wie der blendet.
Achtung: Dauerwerbesendung!

Super Glanz.
Aber die beiden hängenden Rohre hinten sehen nichts aus

Draht mit Kabelbinder.
Aber beides aus Edeldtahl bitte wegen der oxdation .;):whistle::D

Du hast doch die M54 aga drunter da ist doch original über der Ha ein halter mit langloch, ggf kannst du die aga da etwas heben .
Hast du die versteifungsbrillen am kat und zum getriebe ? um das reissen hinteren kats vorzubeugen............

IMG_20150828_104918_0.jpgsen des hinteren kats vorzubeugen

Zuletzt bearbeitet:
Titan fände ich ja auch ganz schick, rostet nicht und wiegt weniger.. :roflmao: Und nein, das bricht bestimmt nicht... :whistle:

Die Karre lässt die Klöten hängen, das ist alles:wm

Aber beides aus Edeldtahl bitte wegen der oxdation .;):whistle::D

Du hast doch die M54 aga drunter da ist doch original über der Ha ein halter mit langloch, ggf kannst du die aga da etwas heben .
Hast du die versteifungsbrillen am kat und zum getriebe ? um das reissen hinteren kats vorzubeugen............

Anhang anzeigen 388191sen des hinteren kats vorzubeugen

Brille ist montiert. Das Langloch hilft beim ESD leider nicht. Ich hole einfach andere Gummis. Das passt schon. Hatte einfach noch keine hohe Prio.

Ich habe momentan nicht so viel Zeit um am Auto zu arbeiten.

Wie ist es eigentlich dazu gekommen das ich mit dem frisch lackierten Wagen zum Aufbereiter fahre?
Nunja, bei der Lackierung ist nicht alles 100% glatt gelaufen und ich wollte eine 2. fachkundige Meinung dazu. Da Manuel glücklicherweise nur 20 min von mir entfernt ist habe ich ihn gefragt ob er sich das mal ansehen kann.

Kurz darauf haben wir uns dann getroffen.
Manuel hat sich viel Zeit genommen und mit mir die Möglichkeiten durchgesprochen.
Dieses Gespräch war sehr ehrlich und authentisch. Es war kein Verkaufsgespräch sondern tatsächlich ein lösungsorientiertes Gespräch.
Das Klima in seiner Firma hat mir auch sehr gut gefallen...

Eigentlich hätte ich auch noch mal zum Lackierer gekonnt und auf Nachbesserungen pochen können ... aber dazu gibt es eine Vorgeschichte und ich mache es kurz: Die Sache wäre eskaliert oder hätte sich ewig hingezogen. Also verbuche ich es als Lehrgeld um im Zukunft mehr auf mein Gefühl zu achten.

Wie auch immer: Es ist bekannt das Manuel kein billiger ist und auch in meinem Fall ist es kein günstiges Vergnügen. Ok, im Verhältnis zu den Kisten die da sonst stehen... wahrscheinlich schon... aber worauf ich hinaus will: ich habe bei ihm und seinem Team ein gutes Gefühl und ich schätze es sehr wenn jemand seine Arbeit mit Leidenschaft leistet und mich für den Moment daran teilhaben lässt. Daher tut mir das Geld schon weh aber ich gebe es gerne.
Weil ich das Gefühl habe ein tolles Konzept zu unterstützen.

Jetzt könnte an meinen "Der Manuel hat den armen Marc bestimmt ne Woche in den Keller gesperrt damit der so ein Zeug erzählt..."

Ne, hat er nicht. Ich war freiwillig da.
Es wird leider immer seltener das man solche Projekte unterstützt weil es eine Leistung wo anders für weniger Geld gibt. Aber das Auge, das Gefühl und die Idee isst mit und ob das Resultat am Ende genau so gut aussieht ... das steht noch auf einem anderen Blatt.

Ich habe in Mondorf auch einen Aufbereiter. Ich habe gehört das er günstig sein soll. Ich war nicht ein mal da. Warum auch? Da will ich mein Auto nicht lassen.

Mit Manuel bin ich sofort super klar gekommen und so bleibt es auch. Zumindest bis ich den Wagen morgen abhole ... dann sehen wir weiter.

Dann kommt die stunde der Wahrheit @M-Enni

Gute Nacht :bierwein:

Das ist tatsächlich meine ehrliche Meinung dazu. Ich wurde nicht genötigt oder überredet hier irgendwas zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Laut meinet Freundin nutzt Manuel viel subtilere Methoden zur Gehirnwäsche8-) Zum Beispiel riechen an Waxen, Putztücher befummeln etc...Das macht er gerne im Rahmen seiner absolut empfehlenswerten Workshops.......
Gell @M-Enni ?
DAS hab ich mir im Selbststudium schon beigebracht. Gibt's nen Schwergeschädigten-Kurs für mich? :) :-)

Was soll ich sagen?
Nix. Deshalb ein Bild.

Anhang anzeigen 388172

Oder 2.

Anhang anzeigen 388174

Oder 3.

Anhang anzeigen 388175

Morgen hole ich ihn ab. Dann wird er abgedeckt und NIE WIEDER BEWEGT!
Der darf nicht mehr dreckig werden :roflmao:

Grandios wie der auf den Fotos schon wirkt.
Morgen sehe ich ihn Live.
Ich pack schon mal die Sonnenbrille ein... so wie der blendet.
Achtung: Dauerwerbesendung!

Die Frage ist nun, wo klebst du die Aufkleber
"Bitte nicht am Lack lecken!"
und
"Wer am Lack packt kommt im Heim!"
hin?

Laut meinet Freundin nutzt Manuel viel subtilere Methoden zur Gehirnwäsche8-) Zum Beispiel riechen an Waxen, Putztücher befummeln etc...Das macht er gerne im Rahmen seiner absolut empfehlenswerten Workshops.......
Gell @M-Enni ?

Ne, der hat direkt gesehen was für ein Typ ich bin ...
Ich durfte nicht mal in die Nähe der Waxe und Poliertücher ... :D

Sind dir die "Nachher"-Bilder ausgegangen? Diese "Vorher"-Bilder kannst dir sparen. Zeig und lieber welche vom aufbereiteten Zustand...

Es tut mir wirklich Leid das die Bilder nicht deinen Ansprüchen genügen.
Ich fahre heute zu Manuel und lasse den Wagen direkt stehen und sage ihm:
Er möchte das bitte besser machen denn die COMMUNITY ist nicht zufrieden.
Die Rechnung geht dann nach Blackmambahausen an Herrn Monstereichel mit seinem V8 und den hängenden Eiern.

:D

Hi Marc,

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von orangen Blinkern aber bei deinem passt wirklich alles!
Der grüne Lack, die orangen Blinker, dazu diese Felgen dazu - ein Traum.
Die Höhe von dem Auto finde ich perfekt. Klar, viele wollen immer tief, tief, tief, machen sich dann aber bei jeder kleinen Unebenheit und jedem abgesenkten Bordstein ins Hemd und erklären schon eine normale Landstraße zum Offroadabenteuer.
Nee, der steht echt gut da.

Zu den Auspuffgummis: Hast du hinten die roten Aufhängungsgummis (BMW-Teilenummer 18207578239) verbaut?
In diese roten Gummis sind nämlich zusätzliche Gewebe integriert, damit sie sich nicht längen.
Sie kosten allerdings auch grausig viel.

Beste Grüße,
Thomas

Hi Marc,

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fan von orangen Blinkern aber bei deinem passt wirklich alles!
Der grüne Lack, die orangen Blinker, dazu diese Felgen dazu - ein Traum.
Die Höhe von dem Auto finde ich perfekt. Klar, viele wollen immer tief, tief, tief, machen sich dann aber bei jeder kleinen Unebenheit und jedem abgesenkten Bordstein ins Hemd und erklären schon eine normale Landstraße zum Offroadabenteuer.
Nee, der steht echt gut da.

Zu den Auspuffgummis: Hast du hinten die roten Aufhängungsgummis (BMW-Teilenummer 18207578239) verbaut?
In diese roten Gummis sind nämlich zusätzliche Gewebe integriert, damit sie sich nicht längen.
Sie kosten allerdings auch grausig viel.

Beste Grüße,
Thomas

Ich gebe dir Recht.
Irgendwann wird man zur Behinderung. So tief würde ich es nicht wollen.
Auspuffgummis sind aus dem Zubehör. Das muss für mich kein original BMW sein. Soweit geht meine Liebe zum Auto dann doch nicht :)

Ich werde mir wahrscheinlich diese Powerflex holen. Sofern die jetzt nicht 50 euro das Stück kosten.
Aber erst mal muss ich das alles ausmessen ... und so weiter und so fort ...

Aber das ist ja nur kosmetik. Momentan nicht so relevant.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten