Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Ich denke das knarzen ist einfach dem Alter und der Laufleistung geschuldet.. das Auto kriegt ja im Lauf seines Lebens unzählige Schläge und Vibrationen ab.
Die Materialqualität war damals einfach noch nicht so gut wie heutzutage..
Bei meinem Z4 knarzt nichts im Innenraum, beim Z3 gibt's da schon ein paar Dinge, und wenns nur die Wackelsitze (was sich ja leicht beheben lässt) und das Heckrollo oder das Cockpit bei Schlaglöchern etc. ist..
Ein absolutes Sammlerfahrzeug das neuwertig ist und extrem wenig gelaufen sollte eigentlich noch nicht knarzen.. aber dafür zahlt man eben auch über 20.000 und hat beim Fahren immer den Gedanken Wertverlust im Hinterkopf
Bei nem günstigen fährt man einfach drauf los und hat Spaß, und wenn er irgendwann nicht mehr viel wert ist auch egal.

Ja es hat ja auch jeder andere Vorstellungen..
Ich kenne selbst viele Leute die meinen man kann kein Auto mit 150.000 Kilometer kaufen da dies ja nicht mehr lange hält...
Ich denke dem Reihen 6er vom BMW macht das nix aus... und für die 6.000 Euro die ich weniger bezahlt habe kann ich das Auto neu lackieren, ein neues Fahrwerk verbauen, alle Aufhängungsteile erneuern, den Innenraum neu beledern lassen und dann hab ich immer noch 1000-2000 Euro Reserve![]()
Anti-knarzfolie? Interessant .... werde mein Rollo auch mal ausbauen und schauen wie es sich dann verhält.Ich habe mein Rollo ausgebaut. Und es herrscht absolute Ruhe. Vorher hat es ab und an geknarzt, weil eben diese Folie beschädigt wurde. Beim Ausbau habe ich nämlich dran gedrückt und die Geräusche kamen genau daher, wo nacktes Plastik auf Plastik kam.
Die Materialqualität war gut bis sehr gut. Ich kenne kein Teil im Z3, was sich richtig billig anfühlt. Davon finde ich aber bei neuen BMW, bis auf den 7er, immer genug von. Immer im unteren Bereich, wo man selten hinfasst, wie z. B. die Verkleidung der Sitze. Im Z3 noch aus wertigem Kunststoff mit Softlackoberfläche. Heute aus Hartplastik wie bei 20-jährigen Japanern.

Knarzen kommt zu 99% aus dem Bereich Heckrollo. Wenn die hinteren Stützlager gewechselt werden, dann wird in dem Bereich gerne ungenau geschraubt und/oder die Antiknarzfolie, welche am Rollo aufgeklebt ist, beschädigt.
Werde das asap probieren :)Kann ich bestätigen.
Rollo gelöst, Schaumstoff zwischen Rollo & Heckwand, wieder befestigt & das Knarzen war bei mir Geschichte

Also, ich suche immer noch einen, Automatik, weniger als 125.000 km gelaufen.
damit kann ich nicht dienen.Bei mir kann ich aber eindeutig sagen, dass es nicht von Reibung der Heckrolloschiene auf der Trennwand kommt, sondern einzig das Mittelteil der Trennwand an sich ist,
Vorallem um das Ablagefach rum, an den Kontaktstellen zu den Trennwandteilen links und rechts davon.
Ich denke damit muss man einfach leben. Nachdem bei mir,im Zusammenhang mit einer Heckreparatur nach einem Auffahrunfall,die komplette Heckpartie einmal auseinander genommen und wieder zusammengebaut wurde waren die Geräusche erst verschwunden um dann,nach einem Jahr,langsam wieder zuzunehmen. Erstaunlicherweise haben sich die Geräusche erheblich reduziert nachdem ich auf die weicheren Seriendämpfer zurückgerüstet und alle Fahrwerksgummis erneuert habe.die die Knarzdiskussion hier schon so weit vorangeschritten ist, will ich mal nicht nen neuen thread dafür aufmachen und klinke mich hier ein^^
genau aus dem Bereich knarzt es bei mir auch, während der fahrt kann ichs nicht 100%ig genau sagen was alles knarzt, aber ich hab eben mal ne halbe Std im Kofferraum verbracht (sehr bequem! xD) und überall gerüttelt, am meißten knarzt es um das fach herum.
hat jemand nen tipp, wie man am schlausten in dem bereich vorgeht? und hat jemand ne Methode mit der man diese Schraubenkappen beschädigungsfrei herunterbekommt? die sollen ja neu knapp 1,50€ kosten, will die deshalb nicht exzessiv zerstören^^
Die Materialqualität war damals einfach noch nicht so gut wie heutzutage..