Z3 QP Youngtimer

meiner..z3 qp 2,8 aus 99! :)

Du bist dann auch dabei. :)

• QP-Dennis Z3 Coupé 2,8i
  • isbjoern Z3 Coupé 2,8i
  • Z on Speed 2x Z3 M Coupé S54
  • Phoenix Z3 M Coupé S54
  • DIO Z3 Coupé 2,8i
  • RST-Driver Z3 M Coupé S50
  • fr.jazbec Z3 Coupé 2,8i
  • Telemonk Z3 M Coupé
  • 75QV Z3 M Coupé S50
  • Dr. Kurve Z3 Coupé 3.0i
  • Andreazzz Z3 Coupé 2,8i
  • bertiebertie Z3 Coupé 3.0i
  • smarti-s Z3 Coupé 3,0i
  • wolfman Z3 Coupè 3,0i
  • Voggi Z3 Coupè 3,0i
  • Rennelch Z3 Coupè 2,8i
  • Josef48 Z3 Coupè 2,8i
  • ///MQP Z3 M coupè S50
  • mmyyrree Z3 Coupé 2,8i
  • Frischke Z3 Coupe 2,8i
Ich nehme jetzt mal den 30.09 als letztes Datum um sich hier einzutragen, damit der Thread dann die nächsten Jahre schlafen kann. :D

Da mache ich dann auch gerne mit.
Meine steht eh nur aufgebockt in der Garage...

Z3 Coupe 3.0i Produktion 06/2002 einer der allerletzten!

ok, damit er original würde müsste der "Böse Blick" (vom Vorbesitzer montiert) runter und das KW Fahrwerk raus. Sonst absolut original.

bin jetzt erst wieder im Forum.
Meiner ist auch noch "original" Habe mal irgendwo gelesen,dass das Aufbocken nicht ideal sei !

@smarti-s : Hallo Achim, wir kennen uns doch vom Stammtisch. Wir können ja am Edersee nochmal nachrechnen.Aber es wird sich wohl nichts mehr ändern.
Freu mich schon, zum erstenmal dabei.Allerdings fährt meine Frau mit, deshalb "musste" ich mich zu den "Blümchenpflücker" einteilen lassen und leider nicht bei Euch in der QP-"Klasse"

Schönes Wochenende, bis dann
LG Josef

ich will auch auf die liste. 2,8 BJ: 2000 :D

Gerne doch :)

Ihr könnte die Liste auch selbst gerne weiter fortführen, ist auch kein Hexenwerk. :D

• isbjoern Z3 Coupé 2,8i
  • Phoenix Z3 M Coupé S54
  • DIO Z3 Coupé 2,8i
  • Telemonk Z3 M Coupé
  • 75QV Z3 M Coupé S50
  • smarti-s Z3 Coupé 3,0i
  • wolfman Z3 Coupè 3,0i
  • Voggi Z3 Coupè 3,0i
  • Rennelch Z3 Coupè 2,8i
  • Josef48 Z3 Coupè 2,8i
  • ///MQP Z3 M coupè S50
  • mmyyrree Z3 Coupé 2,8i
  • Frischke Z3 Coupè 2,8i
  • Alex88 Z3 Coupé 2,8i
  • pgerha Z3 Coupé 3,0i
  • Schorschi Z3 Coupè 2,8i
  • Mr.Groove Z3 Coupè 3,0i
  • KingKale Z3 M Coupè S50
  • CYBERCAT Z3 Coupè 2,8i

grundsätzlich könntest du mich auch zur Liste hinzufügen, nur nicht mit meinem 2.8er sondern mit meinem noch nicht erworbenen M-Coupe(wahrscheinlich S50). Dieses fährt noch irgendwo in Deutschland rum und weis noch nichts von seinem Glück:w!

... wenn möglich, setzt mich bitte auch auf die Liste. Mein Z3 Coupe ist ein 2,8er aus 10/1999, ebenfalls unverändert und hat gerade seine 45.000 Kilometer voll gemacht.
Immerhin schon mehr als 1 x um die Erde rum ... (theoretisch natürlich..)
Die Kilometer werden auch nicht übermäßig viel zunehmen, da er sich ab diesem Jahr nun auch noch die Nutzung ausschließlich bei schönem Wetter mit einem 1996er SL (R129) teilen muss. Ein Auto mit abm` Dach hat auch was.... Allerdings dafür den Turnschuh verkaufen ? NEVER !

Gruß

DEEP BLUE

... wenn möglich, setzt mich bitte auch auf die Liste. Mein Z3 Coupe ist ein 2,8er aus 10/1999, ebenfalls unverändert und hat gerade seine 45.000 Kilometer voll gemacht.
Immerhin schon mehr als 1 x um die Erde rum ... (theoretisch natürlich..)
Die Kilometer werden auch nicht übermäßig viel zunehmen, da er sich ab diesem Jahr nun auch noch die Nutzung ausschließlich bei schönem Wetter mit einem 1996er SL (R129) teilen muss. Ein Auto mit abm` Dach hat auch was.... Allerdings dafür den Turnschuh verkaufen ? NEVER !

Gruß

DEEP BLUE

Bei diesem SL-Modell könnte ich allerdings auch schwach werden - das letzte vernünftige Cabrio (und natürlich der W124) aus dem Hause Mercedes, danach kam nur noch Mist.
Ähnlich wie bei BMW alles nach dem Z3QP :D

Bei diesem SL-Modell könnte ich allerdings auch schwach werden - das letzte vernünftige Cabrio (und natürlich der W124) aus dem Hause Mercedes, danach kam nur noch Mist.
Ähnlich wie bei BMW alles nach dem Z3QP :D

Naja, Z4QP ist auch noch in Ordnung, habe mal mit einem Fahrer gesprochen, der machte einen relativ normalen Eindruck...ich glaub die sind garnicht so dekadent wie man immer sagt...

bin jetzt erst wieder im Forum.
Meiner ist auch noch "original" Habe mal irgendwo gelesen,dass das Aufbocken nicht ideal sei !

@smarti-s : Hallo Achim, wir kennen uns doch vom Stammtisch. Wir können ja am Edersee nochmal nachrechnen.Aber es wird sich wohl nichts mehr ändern.
Freu mich schon, zum erstenmal dabei.Allerdings fährt meine Frau mit, deshalb "musste" ich mich zu den "Blümchenpflücker" einteilen lassen und leider nicht bei Euch in der QP-"Klasse"

Schönes Wochenende, bis dann
LG Josef

Warum sollte das Aufbocken nicht gut für das Fahrzeug sein? Man schont Fahrwerk und Refen, wenn es nicht bewegt wird.
Oder irre ich mich da?

Mein 2,8er Coupe kann auch auf die Liste. Ez. 02/99 aktuell 108Tkm.
Zwar nicht mehr ganz original aber trotzdem nicht verbastelt sondern eher Fahrspassoptimiert.

Ich werde das auch sowas von durchziehen also ruhig auf die Liste setzen :t
Z3 Coupe 3.0, Ez.12.2000 mit aktuell 42600km.
Original bis auf die M-Felgen vom Z4 M-Coupe

@ pgerha : wegen dem Aufbocken : bin kein Autoschlosser, sondern habe das alles immer wieder gelesen. Du kannst ja mal googlen.

Man sollte auf jeden Fall nicht unter der Karosserie aufbocken.

1.) die Federn und Dämpfer sollten unter Druck stehen.
2.) auch die Querlenkerachsen entlasten sich beim "Ausheben" bis in den Endausschlag.

Ein Auto altert auch beim Stehen ! Im Gegenteil: Standschäden sind leider sehr häufig. Auch die moderne Elektronik kann leiden und austrocknen. Benzin kann verharzen, verderben usw. Sollte ein Zusatz in den Tank. Öl altert ebenso.

Es ist viel besser, dass Auto ab und an zu bewegen, viell, eine rote Nr. für 20 Euro/Tag
So z.B. in den Standzeiten Batterie raus ; Reifenluftdruck erhöhen usw.

Viele Grüße
Josef

• isbjoern Z3 Coupé 2,8i
  • Phoenix Z3 M Coupé S54
  • DIO Z3 Coupé 2,8i
  • Telemonk Z3 M Coupé
  • 75QV Z3 M Coupé S50
  • smarti-s Z3 Coupé 3,0i
  • wolfman Z3 Coupè 3,0i
  • Voggi Z3 Coupè 3,0i
  • Rennelch Z3 Coupè 2,8i
  • Josef48 Z3 Coupè 2,8i
  • ///MQP Z3 M coupè S50
  • mmyyrree Z3 Coupé 2,8i
  • Frischke Z3 Coupè 2,8i
  • Alex88 Z3 Coupé 2,8i
  • pgerha Z3 Coupé 3,0i
  • Schorschi Z3 Coupè 2,8i
  • Mr.Groove Z3 Coupè 3,0i
  • KingKale Z3 M Coupè S50
  • CYBERCAT Z3 Coupè 2,8i
  • Dr Death Z3 Coupè 2,8i
  • greenwasp Z3 M Coupè S50
  • z3qp-fan Z3 Coup`3,0i
  • QP263 Z3 Coupè 2,8i
  • V8 Wixxer Z3 Coupè 3,0i
Ich hoffe bei einem eventuellen Verkauf guckt ihr euch nochmal diesen Thread an. ;)

Ihr habt eurem ZZZ QP die nächsten Jahr die treue zu halten, in guten wie in schlechten Zeiten. :)

Oh, hier muss ich auch dazu:)
Z3 Coupè 2,8i
Bis aufs Radio komplett original

Jepp...
Ich werd meinen auch nie wieder hergeben
3.0L

Zurück
Oben Unten