FuzzyZ3
macht Rennlizenz
Oha! 19 Jahre!!! Ob meiner einer noch so lange hält? Ich bin erst seit 6 Jahren im BesitzMit dem 2,8er DV im Zetti hatte ich in 19 Jahren noch nie Probleme in Sachen Öl, aber klar,
bei 2-3.000 km im Jahr kein Wunder!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oha! 19 Jahre!!! Ob meiner einer noch so lange hält? Ich bin erst seit 6 Jahren im BesitzMit dem 2,8er DV im Zetti hatte ich in 19 Jahren noch nie Probleme in Sachen Öl, aber klar,
bei 2-3.000 km im Jahr kein Wunder!

Ich wollte einfach mal was provokantes in die Diskussion bringenSexines ? und immer schön geölt
Oh da ist es wieder die schablonen brille mehr ist besser, ich wollte nie einen 3,0l haben und würde dem immer einen 2,8 Ev vor einem 2,8l Dv vorziehen, getoppt nur noch von einem US S52 EV

Also für 20.000 € Kaufpreis plus 20.000 € "restkapitales Spielgeld" würde mir noch was anderes einfallen
Leise flüsternd S62B50

Scheiss auf die Zahlen und Daten: 3.0 L hat einfach mehr Sexines als 2.8 L![]()

Ich wollte einfach mal was provokantes in die Diskussion bringen![]()

Oha! 19 Jahre!!! Ob meiner einer noch so lange hält? Ich bin erst seit 6 Jahren im Besitz![]()

wünsche weiterhin knitterfreie fährt!

Die könnte man sogar als Alltagsauto fahren, wobei ich das dem Auto nicht gern antun würde, besonders im Winter. Zudem fahre ich im Jahr locker 25.000km. Ich versteh nicht viel, hab aber einfach nach der PS Zahl am Ende der Zeile gesuchtHallo
Kurz info aus der näheren freundschaft und eigenen erfahrungen
2,8 l DV momentan 233 ps mit mit M54 B30 brücke schrick Nocken , 2 flutige aga M54 kats , SGS std Daten satz und wird sicher nicht sehr viel mehr ohne grossen hardwareeinsatz,
2,8 l EV M50 brücke ( mit schlausatz / falschlluftfrei ) schrick Nocken SGS Indi Daten satz 2 flutige AGA, 245 ps
2,8 l EV M50 Brücke , schärfere schleicher nocken, feinbearbeitung von kopf, pleul + kolben, kurzer fächer , SGS Indi Datensatz 256 ps
Z3 US M s52 ( Ev ) M50 brücke US schrick nocken , Kurzer Hamann fächer , S50 AGA , Grosser LMM +SGS indi datensatz 279 ps
S52 ( EV ) mit schrick brücke, grosser LMM +SGS indi datensatz 259 ps

Und wer kann dir das bei einem Gebrauchtwagen versichern?
Zudem kostet das auch nicht die Welt so das es nach einem gewissen Zeitraum auch nicht sonderlich ins Gewicht fällt.
Ei des passt schooIch versteh nicht viel, hab aber einfach nach der PS Zahl am Ende der Zeile gesucht![]()

Es gibt schöne Autos mit mehr PS und besseren Fahrleistungen, aber es gibt eben nur ein Z3 CoupéUnd welchen Gedanken ich auch manchmal habe: Für den Preis eines guten 3,0l (erst recht Z3M) kann man sich auch schon schöne Autos mit 200 Ps mehr kaufen. Aber bei den Z3 kann man zumindest davon ausgehen, dass Sie wertstabil sind.

musst du dir überlegen 
Vielleicht habe ich da aber auch schon sehr die BMW Brille auf und bin nicht mehr objektiv. 

Ja, vor allem mit dem 5 gang Getriebe...Vorallem das Design !!!!!!
Würde gegen keinen 600PS M4 tauschen wollen
... pfeiff auf die PS. Die reichen völlig und es fühlt sich eh schneller ans als man ist
Ich fahr hauptsächlich das Z3QP weil es kein anderes derart außergewöhnliches Auto gibt was gleichzeitig so preisgünstig in Anschaffung(früher),Versicherung und Reparatur ist.![]()
Ich habe den Z ganzjährig angemeldet, weils so schön günstig ist :) Ich fahre ihn im Winter aber nur bei schönem Wetter und Trockenheit, ich habe auch keine Winterräder.Fährst du auch in Winter damit?
Und wie sieht das bei den andren aus?
Saison 3-11Fährst du auch in Winter damit?
Und wie sieht das bei den andren aus?
Ich bin 5 Jahre im Winter gefahren,jetzt beginnt grade der zweite Winter mit Saisonkennzeichen.Fährst du auch in Winter damit?