BMW Z4 e85 Z4 3.0si * M-Paket * Performance Teile * Vollausstattung

Ich will das Fahrzeug ja gar nicht schlecht reden. Wie ich weiter oben schrieb gefällt es mir sogar optisch ganz gut. Aber DU würdest doch auch lieber einen serien M fahren als einen regulären, "aufgemotzten" drei Liter zum selben Preis oder? (Mir ist schon klar, dass die Anbauteile kein Schrott sind).

Wir Driften vom Thema ab...

:) wir sind abgedriftet als du den Wagen mit Emmas verglichen hast ;)

Das was ich will und was am Markt potenzielle Interessenten wollen sind 2 absolut verschiedene Sachen!

Sehr vielen Leuten ist ein 3.0 schon too much.
Man kann das so nicht vergleichen.

Ein M gehört (nach meinem Empfinden) fast 100% Serie....
Aber das steht "wie du es schon gesagt hast" auf einem anderen Blatt.
Und wer einen 3.0Si sucht, will nunmal nicht zwangsläufig einen M

Moin

ich lese hier seit gestern mit und wollte eigentlich nichts schreiben
aber was solls

Also ich selbst hab dieses Jahr den ganzen Sommer die Preise studiert um mir einen Zetti anzuschaffen
erste Wahl war eigentlich ein 3.0si
Prio 1 lag bei mir auf Sport sitze , gr. NAVI , und da gehen die preise bei 20K erst los
Prio 2 Duplex und schöne 19"er

Mein max waren 20t.- und da gab es schon einiges auf dem Markt
das Problem ist halt dann auch genau das zu finden was man sich vor stellt....nach langem einlesen
war mir der Si Motor M52 dann nicht geheuer wegen seiner Dieselgeräusche im kalt zustand
und ich entschloss mich für einen 3.0i mit 100 tkm Bj. 2005 (Sonderausstattung) den ich für 14.800 erwarb

ich hatte Glück denn der Wagen war mit Prio 1 & 2 ausgestattet

Aber wenn ich das alles selbst modifiziert hätte wäre ich schnell 4000.- höher geschossen

daher denke ich wenn jemand den Wagen mit genau "Dieser Ausstattung" sucht dann wird er den Preis auch bezahlen

Du meinst den n52 motor. Lass mich nicht lügen aber die nockenwellen usw wurden komplett getauscht.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Du meinst den n52 motor. Lass mich nicht lügen aber die nockenwellen usw wurden komplett getauscht.

N52 natürtlch sorry

Was ich mir behalten habe das durch die effizientere Bauweise den N52 die Hydrostößel (oder ein anderes Teil) hol sei damit der Widerstand des Motors verkleinert wird
was auch gut funktioniert...Nebenefekt ist dann halt das das Öl im kaltstart nicht mehr so schnell verteilt wird was dann nach einiger Laufleistung des Motors diese Geräusche
hervor ruft

ich denke wenn Du die Nockenwelle getauscht hast ist das Problem nur für länger auf Eis gelegt...

Wie gesagt ich kann dir das nicht fachkundig genug beschreiben, vielleicht fragst du alper am besten direkt :)

:) wir sind abgedriftet als du den Wagen mit Emmas verglichen hast ;)

Das was ich will und was am Markt potenzielle Interessenten wollen sind 2 absolut verschiedene Sachen!

Sehr vielen Leuten ist ein 3.0 schon too much.
Man kann das so nicht vergleichen.

Ein M gehört (nach meinem Empfinden) fast 100% Serie....
Aber das steht "wie du es schon gesagt hast" auf einem anderen Blatt.
Und wer einen 3.0Si sucht, will nunmal nicht zwangsläufig einen M
Ich gehe gerne nochmal darauf ein. Weiter oben habe ich nicht einen 3.0si mit einem M verglichen, sondern die Anschaffungskosten der jeweiligen Fahrzeuge. Meine Aussage war: "Selbstverständlich bleibt die Preisdiskussion nicht aus, wenn du einen AG Z4 zum Preis eines M einstellst...:w"

Jetzt gehts wieder los... nur weil der ein oder andere M billiger inseriert ist, ist das der neue Maßstab:rolleyes:
Iwo gibts bestimmt ein ein schickes Carrera 4S Cabrio für 25k...

Ich gehe gerne nochmal darauf ein. Weiter oben habe ich nicht einen 3.0si mit einem M verglichen, sondern die Anschaffungskosten der jeweiligen Fahrzeuge. Meine Aussage war: "Selbstverständlich bleibt die Preisdiskussion nicht aus, wenn du einen AG Z4 zum Preis eines M einstellst...:w"

Und nochmal du vergleichst ein AG Modell mit einem M, auch wenn es nur Preistechnisch ist.....

Subtrahiere die Anbauten weg.....
Dann hast den nötigen/gewünschten Unterschied zum M ;)

Schonmal bei G-Power den G1 V8 Hurricane gesehen?
Wurde aus einem 135er gemacht...
Kosten über 100TEuro, was sagst dazu?
Kostet mehr wie ein 1er M-Coupé

wobei ich nicht verstehe, warum man solch ein "Schmuckstück" verkaufen will....!? &:

Hey,

Ja das hat irgndwie mehrere Gründe. Zum einen ist es natürlich dumm, da ich nicht nur die inspektion und tüv machen lassen habe, sondern auch die hinterreifen und die verdeckpumpe.
Ich habe aber so wie in Inception den Gedanken, dass ich unbedingt einen roten M mit CSL Felgen haben möchte. Velleicht auch weil mein Wagen zu perfekt ist und man einfach nichts mehr daran machen kann, ohne dass er irgendwann verbastelt aussieht...

Aber es ist natürlich immer schwer einen Saison Roadster am Saisonende zu verkaufen.

Sent from my iPad using Tapatalk

Ich z.B. nicht. Beide fahren 250, der eine ist bischel schneller dort (aber was solls) und auf kurvigen Landstrassen tun sich beide nicht viel, der si mit seinem N52 hat fast 50kg weniger auf der Vorderachse, beide mit M-Fahrwerk würde ich soger daher den Si in Kurven vorne sehen. Gut der M hat ne Dif-Sperre... :a
Was für den 3.0si spricht sind die laufenden Kosten. Bei meinen QP war das zumindest vor einem Jahr ein unterschied von 1200€ im Jahr für die Versicherung, von den 2 Liter mehr die sich der M genehmigt ganz zu schweigen.

das ist Quark denn ein M hat quasi eine Rennmaschine der 3.0er ist besser zu Cruisen das kann man nicht vergleichen

Zurück
Oben Unten