Z4 35is Verbrauch und Drehzahl

Die Drehzahl ist schon hoch bei 130 km/h.. Hätte schon gedacht, dass es viel weniger ist.
 
Die Drehzahl ist schon hoch bei 130 km/h.. Hätte schon gedacht, dass es viel weniger ist.


da muss ich Frank zustimmen, rechne das mal beim 35i/s auf Vmax hoch (also etwa x2, da im Originalzustand bei ca. Tacho 262 abgeregelt wird), da bist du noch weit vom eigentlichen Drehzahlbegrenzer (ca. 7000 rpm) entfernt, das empfinde ich eher als angenehm niedrig als zu hoch, wieviele PKWs drehen bei Vmax, also den abgeregelten 250 km/h, soooo niedrig...
 
2700umin bei 130km/h gehen völlig in Ordnung. Selbst die kleinen 1.2tsi legen in der Region, und das ist völlig in Ordnung und leiser als jeder Diesel.

Fahr den 35er Probe und die restlichen Werte werden zweitrangig. 1-2 Liter sind nicht viel für die gebotenen Reserven, wenn man bedenkt, wie stark man mit dem persönlichen Fahrstil den verbrauch beeinflusst.

Generell finde ich deine Überlegung aber gut: über den Spritverbrauch informieren - einmal und nie wieder im Autoleben.

Gruß micha
 
Ihr habt Recht, die Drehzahl geht echt in Ordnung.. Bin das vielleicht echt von einem Diesel gewohnt. Danke für die vielen Antworten und Hilfen
 
Ihr habt Recht, die Drehzahl geht echt in Ordnung.. Bin das vielleicht echt von einem Diesel gewohnt. Danke für die vielen Antworten und Hilfen
Wenn du von einem Diesel kommst, dann sollte eine sparsame Fahrweise eigentlich kein Problem darstellen. Ich fahre meine LuZZZZi entspannt bei 120 km/h mit 8,3l laut BC und ca. 2300 U/min, aber eigentlich viel interessanter ist es was oberhalb von 3000-4000 U/min passiert. ;)
 
OmG, wenn die Diskussion hier weiter geht bekommt der TE als Neuling aber gleich unsere gesamte Stärke demonstriert. :D

P:S ich kenne auch einige Jungs die sehr kreative Namen haben für ihr Auto. Bei uns heißt es einfach, wer nimmt den Zetti, Du oder ich....
 
Autobahn Tempomat
300 km Strecke 120 km/h -->8,2l/100km
300 km strecke 130 km/h -->8,5l/100km
Nach Schmicklern V2+
300 km strecke 130 km/h -->8,6l/100km

Stadt
10-11 l/100km ist möglich mit Normal Modus und früh vom GASPEDAL--> Macht absolut keinen Spaß
12-13 l/100km ist der realistische Bereicht für so ein Auto

Ach und Super Plus sollte auch getankt werden !!!!!

"Nach Schmicklern V2+
300 km strecke 130 km/h -->8,6l/100km" das weiß ich noch nicht :y den Rest kann ich so auch für den 35i bestätigen. Das Auto verleitet jedoch zum Gas geben :M da muss man schon Askese vor dem Herrn sein um dem zu widerstehen ... allerdings stellst sich dann die Frage warum man sich einen 6 Ender Biturbo (Turbo läuft, Turbo säuft) holt ... v.a. wenn man meistens in der Stadt unterwegs ist. Da reicht ein 18i locker!!!

Spritverbrauch bei einem Auto was >300 PS hat, die Frage is doch etwas skurril :roflmao:
 
Hallo
Da muss ich zum Teil "der-mike" recht geben, meine Autos kauf ich mir dem Fahrzweck entsprechend, d.h. wenn ich mich überwiegend in der Stadt bewegen würde,würde ich mir keinen 35i oder 35is kaufen, damit hätte sich dann die Frage nach dem Verbrauch auch erübrigt.
 
Ich denke, so hat jeder seine Prioritäten, warum er welche Motorisierung wählt.
Ich z.B. mag es, wenn sich ein Auto souverän bewegen lässt, ich nicht beim Überholen auf entsprechend große Lücken warten muss, wie mit meinem T-Car Mini Cooper, 120 PS. (Landstraße=Gegenverkehr, Autobahn=schnelle Autos von hinten). Ich will damit nicht sagen, dass mir der Spritverbrauch völlig egal ist, aber ich schaue da schon recht großzügig drüber weg. Und mit vorausschauendem Fahren kann man sich auch helfen.;)

Zurzeit, da ich den Wagen gerade mal eine gute Woche habe, liege ich im Verbrauch bei etwa 13-13,5 Liter (nur Stadtverkehr... man probiert halt noch so einiges aus.:D) Auf der Autobahn mit Tempomat bei 140 km/h zwischen Leipzig und Gelsenkirchen lag ich bei etwa 9,8 Liter, untermalt von einigen schnelleren Passagen...

Für mich stellt sich nicht die Frage, welche Motorisierung ich für welche Gegebenheiten brauche, sondern welche ich will. Da könnte ich mich auch fragen, brauche ich eine Auto ohne Dach, wenn ich nur in der Stadt unterwegs bin?
Ist aber nur meine subjektive Meinung...

Gruß
Uli
 
Viele sagen bestimmt jetzt, wer sich einen 35is kaufen kann der achtet nicht auf den Verbrauch. Ganz im Gegenteil, ich interessiere mich schon dafür und wenn der deutlich zu hoch ist dann schau ich mir den 28i an.

MfG

Was dir deutlich zu hoch erscheint ist für die Meisten hier warscheinlich nicht der Rede wert.Preisschwankungen an der Tankstelle sind m.E. spürbarer.Bei deinen Anforderungen wäre der 1.8i die richtige Wahl wenn es ein E89 sein muss.
 
Hier mal einige Namen von Autos, gegeben von...... :-)

vermutlich ein Mädchen ;-))

Kate, Kate's dirty little Sister, Randy Mandy, Luscious Liz, Kinky Kylie, Abbey und zuletzt Hungry Heidi
Also wenn ich mir die Namen so ansehe , würde ich glatt vermuten das waren Autos von Männern ...;)
 
Autobahn, 140 km/h, 9 Liter Super plus, 35i, Schmickler V2, 19"...
 
Berlin - Lübeck mit dem 35i (sanft geschmicklert).
Hin über die Dörfer gut 8 Liter/100km. Und die Gebühr für ein Streckenfoto :whistle:. Rechne ich die erwartete Verwarnung auf den Verbrauch um, wären das dann 12 - 13 Liter.
Zurück über die Autobahn im freien Teil bei konstant 200 14,5 Liter, dank 130er Begrenzung ab Wittstock im Schnitt wieder 13 Liter.:) :-)
Gesamtschnitt über die Jahre 10,5 Liter.
 
Falscher Thread, aber wenn hier die Jungs mal die Namen Ihrer Autos posten, wäre der Unterhalungswert bestimmt hoch :roflmao:
corn

Dann mal los, wer hat den Mut und macht den Namensfred auf. Und wehe die haben nicht so coole Namen wie Vettels Schüssel....
 
Zurück
Oben Unten