Vielleicht finden unsere "Weisen " auch mal ein sehr schönes Wort, ENTSCHULDIGUNG. Wäre hier sehr angebracht.
Nachdem du nun zunehmend primitiv und über diverse Freds darauf herumreitest, lass' uns kurz schauen, inwieweit und von wem eine "... Entschuldigung ..." angebracht wäre:
Der Fredersteller hat selbst Indizien geliefert, die Anlass zu der Vermutung geben, ich benutze hier bewusst das Präsens, dass er mit einem 35is überfordert sein könnte. Darauf hin wurde hier diskutiert, dass das indiziell so sein
könnte. Es wurde
nicht unterstellt, es wurde
nicht behauptet, sondern es wurde
ausdrücklich von "... könnte ..." und von "Indizien" gesprochen.
Welche neuen Erkenntnisse gibt es nun?
a) Der Fredersteller hat ein Auto gekauft. Übrigens nun doch "nur" einen 35i, was man ebenfalls als Indiz bewerten könnte - was ich hiermit aber ausdrücklich
nicht tue. Jedenfalls ergeben sich aus dem Autokauf keine neuen Erkenntnisse in Bezug auf das Thema.
b) Der Fredersteller fährt seit über 25 Jahren unfallfrei. Das ist - ohne Ironie - super (!

). Nur wurde hier nicht einmal ansatzweise etwas anderes behauptet. Sondern die Indizien waren eben andere - unter anderem der Umstand, dass der Fredersteller selbst bekundet hat, dass ihm die Erfahrung mit solchen Autos fehlt.
Nun hat er konstatiert, dass ihm diese Erfahrung sogar seit über 25 Jahren fehlt. Auch das spricht gerade nicht gegen die diskutierten Indizien.
Alles in allem ist deutlich, dass sich hier nicht die Diskutierenden "entschuldigen" müssen, sondern allenfalls du und "keule", die ihr den Fred und sogar die Glückwünsche an den Fredersteller dazu missbraucht, euren kleinen persönlichen Rachefeldzug zu pflegen. Spart euch aber ruhig die Entschuldigung, denn eure Bashing-Versuche sind letztlich belanglos.
Lieber
Fredersteller, bitte nimm die Diskussion und meinen Standpunkt darin nicht persönlich.

Ich stehe zu meiner Meinung, die ich hier vorseitig vertreten habe, was dir aber nun weiß Gott nicht den Spaß an deinem neuen Auto verringern soll, das du hoffentlich, wie die anderen Autos bisher, über die Jahre unfallfrei fahren wirst.