Z4 35is zu viel Leistung ??

die armen Schweitzer...
-nach ca 5 Sekunden ist mit dem Zetti der Spass vorbei ( 120 Limit)
Tempoüberschreitungen pro Kilometer 33 Euro
( gibt ja noch deutsche Autobahnen)

und nun
bin von einem Mini Cooper S auf den 35is umgestiegen
- viel zu spät- Sound und Beschleunigung reichen täglich für ein breites Grinsen

Ok, dann ist ja doch wieder alles gut. Das kann dem Fredersteller ja nicht passieren... oder? ;)

Aber natürlich. :t Ich sage doch auch nur, dass es gleichwohl auch Menschen gibt, die es nicht können. Und ich gebe zu bedenken, dass es sich bei dem Fredersteller womöglich um einen solchen Menschen handeln könnte.

Das ist möglich, aber zumindest fraglich. Vielleicht hat der Verkäufer im Gegenteil im Gespräch den Eindruck gewonnen, dass der Wagen für sein Gegenüber "eine Nummer zu groß" ist. Jedenfalls könnte - ich betone: könnte - das ein Grund dafür sein, dass der Verkäufer das Verkaufsgespräch nicht weiter vorangetrieben hat. Hinzu kommt, dass der Fredersteller so verunsichert ist, dass er das Forum um Rat fragt. Auch das ist nicht unbedingt ein Indiz für einen souveränen Umgang mit der Angelegenheit. ;)

Letztlich, und für mich abschließend, ist es mir allerdings auch herzlich egal. Es sind ja die E89-Fahrer, die letztlich per Versicherungsbeitrag die Zeche für die Unfälle aus ihren Reihen bezahlen. :whistle:

irgendwo bin ich da ganz deiner Meinung :t
Auch wenn ich nochmal meine Aussage wiederhole: da draussen fahren Hausfrauen mit Porsche Turbo´s zum einkaufen :rolleyes:
Also sollte ein erwachsener Mann in der Lage sein einen 340PS BMW zu bewegen :whistle:
aber andererseits wie Jan schon sagt, wird es einen Grund haben warum der TE so skäptisch Meinungen Dritter einholt!
Vielleicht hat ja der TE eine entsprechende Vergangenheit, und hat schon das eine oder andere 150PS Auto in die Büsche befördert, oder gar schlimmeres :eek: :o
So jemanden würde ich auch nicht unbedingt einen 35is empfehlen :lipsrseal2
Aber selbst wenn man ihm den 35is madig macht, er liebäugelt mit einem Auto in dieser PS Klasse, sonst hätte es sich nach einem 23i erkundigt, wenns nur um den Z4 gehen würde :confused:
Also redet man ihm den 35is aus, dann zieht er einen anderen Boliden in der dieser Klasse zur Wahl &:
Löst aber das Problem nicht :rolleyes:

irgendwo bin ich da ganz deiner Meinung :t
Auch wenn ich nochmal meine Aussage wiederhole: da draussen fahren Hausfrauen mit Porsche Turbo´s zum einkaufen :rolleyes:
Also sollte ein erwachsener Mann in der Lage sein einen 340PS BMW zu bewegen :whistle:

aber andererseits wie Jan schon sagt, wird es einen Grund haben warum der TE so skäptisch Meinungen Dritter einholt!
Vielleicht hat ja der TE eine entsprechende Vergangenheit, und hat schon das eine oder andere 150PS Auto in die Büsche befördert, oder gar schlimmeres :eek: :o
So jemanden würde ich auch nicht unbedingt einen 35is empfehlen :lipsrseal2
Aber selbst wenn man ihm den 35is madig macht, er liebäugelt mit einem Auto in dieser PS Klasse, sonst hätte es sich nach einem 23i erkundigt, wenns nur um den Z4 gehen würde :confused:
Also redet man ihm den 35is aus, dann zieht er einen anderen Boliden in der dieser Klasse zur Wahl &:
Löst aber das Problem nicht :rolleyes:

Das gibt aber Geld in die Chauvi-kasse!

41_sparschwein.jpg

Wow....
hier geht's aber ab :)

Um gerade mal einige der Urteile über mich zu entschärfen..
Ich fahre seit 26 Jahren unfallfrei. Habe also noch kein Auto an die Wand gefahren oder an den Baum gesetzt.
Und ich gehöre nicht zu denen die mit 80 in die Autobahn einfahren. Wenn ich kann fahre ich auch wie jeder andere hier auch mal gerne schnell.
Ich fühle mich auch gar nicht unsicher beim Fahren. Wenn das so wäre würde ich freiwillig meinen Führerschein abgeben.
Ich bin beim BMW-Händler auch nicht irgendwie negativ erschienen / aufgefallen. :)

Doch nun wieder zurück zum eigentlichen Thema.
Am Mittwoch habe ich den BMW-Händler in der Nachbarsstadt besucht und mit Ihm Gesprochen.
Ich durfte dann tatsächlich mit dem 35is eine Probefahrt machen.
WOW..der Sound beim Einschalten ist schon geil.
Der ist um Welten anders als beim Kollegen :)
Also abgefahren und ich muss ehrlich zugeben, ich fühlte mich in dem Auto sauwohl.
Nach ner halben Stunde fahren, bin ich mit einem Grinsen ausgestiegen. Einfach geil, wie sich der 35is fährt.

Ich liess mir dann eine Offerte über meinen Wunschwagen erstellen und wollte noch eine Nacht darüber schlafen.

Nur kamms dann am anderen Morgen ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte.
Ich habe bei einem BMW-Händler in Deutschland einen 35i gesehen der zwar "schon" 1 Jahr alt ist und etwa 10T KM auf der Uhr hat, aber die Ausstattung exakt dem entspricht was ich haben wollte. Dazu kommt das er sämtliche Extras die man für den 35i bekommt bereits eingebaut sind.
Also sofort den Händler angerufen und auf den Nachmittag einen Termin gemacht.
Dort angekommen sah ich den Z4 in Valencia Orange und dem Design Pure Traction Interieur. Ich habe mich sofort in den Wagen verliebt.
Dann kam die Probefahrt... Der Verkäufer kam mit da er die Gegend ja besser kennt als ich, und wir fuhren auf der Autobahn und auf dem Land sogar eine kurvenreiche Strecke hatte er mir vorgeschlagen.
Nach 2 1/2 Stunden !! Probefahrt lies ich den Z4 für 24 Stunden reservieren um einfach noch darüber zu schlafen und am nächsten Tag also gestern hab ich zugesagt. In ca. 1 1/2 Wochen bin ich also ein neuer Besitzer eines BMW Z4 sdrive35i :)
Das es jetzt kein 35is geworden ist, spielt mir überhaupt keine Rolle.

Und falls ich mit diesen Thread einen oder mehrere Z4 - Fahrer gekränkt habe...Sorry.
Ich weiss es jetzt auch wie geil es ist, diesen Wagen fahren zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch , 35i ist super:t
Die Vermuter ( gibt es das Wort eigentlich) werden jetzt endlich verstummen.

Ist ja alles das selbe... Halte momentan auch Ausschau spätestens im November Dezember (muss) ich zuschlagen... Valencia orange ist auch meine erste Wahl aber natürlich deutlich teurer. Viel Spaß mit deinem gerät.

@dressa69
Herzlichen Glückwunsch zum Zetti. Ich denke, dass du mit dem Wagen viel Freude und (Fahr-) Spaß haben wirst. :t

Und umso schöner, dass du die Probefahrten unbeschadet überlebt hat. Das war nach Ansicht unseres "Weisen" des Forum eigentlich undenkbar. :X

@dressa69
Herzlichen Glückwunsch zum Zetti. Ich denke, dass du mit dem Wagen viel Freude und (Fahr-) Spaß haben wirst. :t

Und umso schöner, dass du die Probefahrten unbeschadet überlebt hat. Das war nach Ansicht unseres "Weisen" des Forum eigentlich undenkbar. :X

Du meinst unsere "Weisen", es waren ja einige und unser "Weiser" war ja selbstverständlich auch dabei, wie immer

Du meinst unsere "Weisen", es waren ja einige

Ich möchte das OT nicht allzu weit treiben. Daher belasse ich es eher bei der Beschränkung auf den einen "Unfehlbaren und Allwissenden". Die anderen haben sich wenigstens nicht allzu weit aus dem Fenster gelehnt und Entsprechendes vorgetragen. ;)

Es ist einfach über einen Menschen zu beurteilen.
Ob es stimmt oder nicht ist dann mal vorweg egal. hautsache man hat es kundgetan.

Jetzt stell bitte ein paar Fotos von dem schönen Auto rein ( super Farbe , Glückwunsch ) sonst vermuten sie vielleicht weiter . Man kann nie wissen.

Jetzt stell bitte ein paar Fotos von dem schönen Auto rein ( super Farbe , Glückwunsch ) sonst vermuten sie vielleicht weiter . Man kann nie wissen.

Da werden auch keine Bilder helfen. Man widerspricht der einzig wahren Logik. Damit kann und darf das schlichtweg nicht sein.

Aber ansonsten kann ich nur zustimmen:
:wop

Das wird jetzt gerade etwas schwierig, weil ich den Wagen ja noch gar nicht habe..
Wollte vom Inserat die Bilder nehmen, aber das haben Sie schon vom Netz genommen.
Musst dich also noch ein paar Tage gedulden. :)

Vielleicht finden unsere "Weisen " auch mal ein sehr schönes Wort, ENTSCHULDIGUNG. Wäre hier sehr angebracht.

Vielleicht finden unsere "Weisen " auch mal ein sehr schönes Wort, ENTSCHULDIGUNG. Wäre hier sehr angebracht.

Das wird bei einem ganz gewiss nicht passieren. Selbst eingestehen, dass man nicht unfehlbar ist...wo denkst du hin? Das würde die ganze Reputation und den digitalen Habitus gefährden.

@dressa69
Wenn du ihn dann hast, kannst du ja mal ein paar Schnappschüsse hochladen. Du kannst auch getrost die Nudelpackung weglassen. Die meisten werden dir hier auch so glauben. ;)

Mit seinen Kommentaren hier hat er für mich seine Prüfung abgelegt. Vielleicht hören wir jetzt auch nie mehr etwas von ihm.;)

NEIN
Lese. Bitte mal die Beiträge von Brumm und jekyll

Immer locker durch die Hose atmen...
Es wurde vermutet, es wurden diese nachvollziehbaren Vermutungen nicht als Fakten deklariert.
Wer so einen Thread mit so einer Frage eröffnet, muss mit Vermutungen rechnen.
Übrigens: der Thread Ersteller macht nicht so einen Wind.... Der atmet locker ....

Gruß
Markus

Nachdem du nun zunehmend primitiv und über diverse Freds darauf herumreitest, lass' uns kurz schauen, inwieweit und von wem eine "... Entschuldigung ..." angebracht wäre:

Der Fredersteller hat selbst Indizien geliefert, die Anlass zu der Vermutung geben, ich benutze hier bewusst das Präsens, dass er mit einem 35is überfordert sein könnte. Darauf hin wurde hier diskutiert, dass das indiziell so sein könnte. Es wurde nicht unterstellt, es wurde nicht behauptet, sondern es wurde ausdrücklich von "... könnte ..." und von "Indizien" gesprochen.

Welche neuen Erkenntnisse gibt es nun?
a) Der Fredersteller hat ein Auto gekauft. Übrigens nun doch "nur" einen 35i, was man ebenfalls als Indiz bewerten könnte - was ich hiermit aber ausdrücklich nicht tue. Jedenfalls ergeben sich aus dem Autokauf keine neuen Erkenntnisse in Bezug auf das Thema.
b) Der Fredersteller fährt seit über 25 Jahren unfallfrei. Das ist - ohne Ironie - super (! :t). Nur wurde hier nicht einmal ansatzweise etwas anderes behauptet. Sondern die Indizien waren eben andere - unter anderem der Umstand, dass der Fredersteller selbst bekundet hat, dass ihm die Erfahrung mit solchen Autos fehlt.
Nun hat er konstatiert, dass ihm diese Erfahrung sogar seit über 25 Jahren fehlt. Auch das spricht gerade nicht gegen die diskutierten Indizien.

Alles in allem ist deutlich, dass sich hier nicht die Diskutierenden "entschuldigen" müssen, sondern allenfalls du und "keule", die ihr den Fred und sogar die Glückwünsche an den Fredersteller dazu missbraucht, euren kleinen persönlichen Rachefeldzug zu pflegen. Spart euch aber ruhig die Entschuldigung, denn eure Bashing-Versuche sind letztlich belanglos. ;)

Lieber Fredersteller, bitte nimm die Diskussion und meinen Standpunkt darin nicht persönlich. ;) Ich stehe zu meiner Meinung, die ich hier vorseitig vertreten habe, was dir aber nun weiß Gott nicht den Spaß an deinem neuen Auto verringern soll, das du hoffentlich, wie die anderen Autos bisher, über die Jahre unfallfrei fahren wirst. :t

Zuletzt bearbeitet:
Als RA solltest du wissen, Indizien bedeuten gar nichts, sondern nur Fakten , Fakten, Fakten;)

Zurück
Oben Unten