Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier mal meine bisherige Beute: Audi S4, ganz locker; S5, er versuchte davon zu kommen, aber bei geblieben bis etwa 180, dann bei 220 überholt, hat der mich neidisch angeguckt...; Benz R500 4-Matic, locker überholt bei etwa 200, mehrere ältere 911er; Jaguar XK, Cabrio 1 mal und Coupe 1 mal, mehrere Audi TT's, unbekannter Motorisierung. R32 habe ich noch nicht anvizieren können. Der S5 war wohl mein grösster Schlag, aber der wahr auch wohl nagelneu und vielleicht wollte er daher die Gänge nich voll ausdrehen...
Ich denke der Trick ist, beim anfang des Rennens immer der richtige Gang einzulegen, d.h. nie unterhalb 3500 Rpm (besser 4000) und die Gänge voll ausdrehen. Ich denke viele meiner "Gegner" machen das nicht. Dazu, auch wenn der "Gegner" bei Geschwindigkeiten bis etwa 200 schneller ist, der Z4 QP hat bei sehr hohe Tempi fast immer das Vorteil seiner extrem geringer Bauhöhe/Frontfläche und somit weniger Luftwiderstand.
Dieses Unterschied müsste m.E auch beim Rennen gegen einem R32 zum Tragen kommen.
Übrigens meiner ist ein Z4 3.0SI QP mit M-Sportfahrwerk, Mischbereifung-RFT's auf 203 Felgen und ohne gewichterhöhende Schnick-Schnack. Mittlerweile 35T Km laufleistung seit 2007. Wie auch immer, ich hatte noch nie so viel "Freude am Fahren" als mit meinem Z4!
Allzeit gute Fahrt wünscht euch Emil.
Ich habe letzten Mittwoch einen Ferrari Enzo mit dem Coupe abgezogen...
In der 30er Zone
wer sich herausgefordert fühlt, nächstes WE fahre ich nach Berlin, A3>A2.
Moin, da habe ich schon etwas ausgelöst:-) Ganz ehrlich... war auch ein bissl absichtlich. Und wer sich herausgefordert fühlt, nächstes WE fahre ich nach Berlin, A3>A2.
@ZweiLiterZ3: neee, ich habe nur die Erfolge geschildert, nicht die (schon manche) Ernüchterungen:-) Aber spielt das wirkiich eine Rolle? Meine Flasche ist immer halbvoll:-)
Schöne Grüsse aus Kalkar am Niederrhein, Emil
Es entwickelt sich ein kleines Race unter klugen Fahrern die unseren Zetti und meinen Fahrer an seine Grenzen führte.
Schöne Grüsse aus Kalkar am Niederrhein, Emil
Wir sind keine Verrückten die ihre Leben wegschmeissen wollen![]()
Das denke ich auch nicht... Mir rutscht es auch schon mal aus, dass ich mich im Straßenverkehr kurz messe. Aber klug ist das nicht. Eher blöd.
Wow, mit 220 km/h an einem S5 vorbei und der hat neidisch gegucktGlaube kaum, dass der nicht schneller konnte - sondern nicht wollte. Aber wer solche "Erfolge" braucht
![]()
Ich finde es sehr passend in diesem Thema unsere Erlebnisse der letzten Zettitour am vergangenen WE zu posten: Passstrasse in den Dolomiten, wir in 3 Zettis unterwegs(2x 3.0i Roadster, 1x 3.0si Coupe), treffen auf einen Speedster. Es entwickelt sich ein kleines Race unter klugen Fahrern die unseren Zetti und meinen Fahrer an seine Grenzen führte. Gerade in Kurven konnte der Speedster Geschwindigkeit besser mitnehmen, trotzdem schaffen wir es uns vor ihn zu setzen. Es ging mit einem wirklich unglaublichem, enormen Tempo die Serbentienen hoch, der Speedster setzte sich immer wieder mal neben uns um uns zu überholen, sobald wir jedoch in die Dritte schalten konnten zogen wir mit unserem 3.0er wieder etwas davon. Erst im vierten Versuch konnte er uns dann wieder überholen. Wir waren also FAST ebenbürtig und hat enormen Spass gemacht.
Vorallem weil wir auch die weit schwereren Passergiere waren und meine Fahrerin wie immer mit leichten Stöckelschuhen unterwegs war...Auch hier gilt wohl Übung macht den Meister(in). Unser Fahrer aus der Gruppe im 3.0si Coupe konnte uns nicht mehr ganz folgen.
Die Beifahrerin des Speedsters filmte unsere Hatz übrigens alles mit, sobald ich das Video erhalte stelle ich es gerne online.
Absolut. Aber es gibt einen fundamentalen Unterschied zwischen mit Spaß schnell fahren und im öffentlichen Verkehr "Gegner" suchen. Beim ersten genießt man die Vorzüge des Autos, beim letzteren möchte man anderen zeigen, dass man schneller ist (auch wenn die "Gegner" das vielleicht gar nicht mitbekommen...Da müssen schonmal die Fetzen fliegen
Hallo zusammen, gestern hat mich mein Zetty bischen entäuscht ich fuhr auf der Autobahn und vor mir war ein Golf4 R32 Serienmäßig 240 PS. Ich wollte ihn ein bischen jagen aber ich konnte ihn nicht überholen er fuhr ebenfalls anschlag 260 auch bei der Beschleunigung konnte ich noch gerade so mithalten aber überholen war nicht drin . Meint ihr dass der einen Chip drin hatte oder ob meine 265 PS nicht ausreichen für einen alten Golf 4.