RobbiZ4
⌛ Ignore-Listen-Pfleger ☕
- Registriert
- 21 Juni 2016
- Wagen
- BMW Z4 e89 sDrive30i
Interessantes Ergebnis eines aktuellen Relaiswechsel.
Relais wurden bereits 2018, also vor 3 Jahren erneuert.
Nun wurden beide Relais erneut getauscht.
Für mich war interessant, wie der Kontaktverschleiß nach 3 Jahren bei diesem Z4 mit relativ geringer Anzahl von Dachbetätigungen aussieht.
Interessant zu sehen, wie der doch recht neue innere Kontakt viele schwarze Brandkrater aufweist. Der äußere Rand ist noch komplett intakt , da die Kontaktfläche ab Werk konvex gewölbt ist. Dadurch wird erst der innere Bereich des runden Kontaktes weggebrannt, dann der äußere Bereich.
Relais wurden bereits 2018, also vor 3 Jahren erneuert.
Nun wurden beide Relais erneut getauscht.
Für mich war interessant, wie der Kontaktverschleiß nach 3 Jahren bei diesem Z4 mit relativ geringer Anzahl von Dachbetätigungen aussieht.
Interessant zu sehen, wie der doch recht neue innere Kontakt viele schwarze Brandkrater aufweist. Der äußere Rand ist noch komplett intakt , da die Kontaktfläche ab Werk konvex gewölbt ist. Dadurch wird erst der innere Bereich des runden Kontaktes weggebrannt, dann der äußere Bereich.
Zuletzt bearbeitet: