Dieterle
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- 18 April 2023
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Wäre es nicht mal zu überlegen ob man hierfür nicht auch den Regensensor mit einbeziehen könnte? Bei meinem ollen VW Passat 3BG gab es damals schon die Funktion Regenschließen.Es gibt auch Zettis, bei denen sich unter idealen Bedingungen das Dach über eine Entfernung von 20m quer übers Feld mit dem Schlüssel schließen lässt, wenn der große """" kommt.
Gute Idee. Ich fürchte aber, dass dem beim abgeschlossenen Auto der Strom unter den Regenfüßen weggezogen wird.Wäre es nicht mal zu überlegen ob man hierfür nicht auch den Regensensor mit einbeziehen könnte? Bei meinem ollen VW Passat 3BG gab es damals schon die Funktion Regenschließen.
Davon ist erstmal auszugehenGute Idee. Ich fürchte aber, dass dem beim abgeschlossenen Auto der Strom unter den Regenfüßen weggezogen wird.

Keine Ausreden......hau reinUnd das zuständige Funktionszentrum Dach wird von der Junctionbox versorgt, die Regenerkennung via CAN-Nachricht verschickt.
Da dürften größere organisatorische Umbauten erforderlich sein.![]()
Jaja, und dann geht das Dach schon zu, weil draußen auf'm Gehweg einer eine zu feuchte Ausprache hat.Keine Ausreden......hau rein![]()

Es geht ja auch mit dem Schlüssel auf. Lange den Öffnen oder Schließen Knopf reinhalten, das ist alles.Wie das Dach geht mit dem Schlüssel zu????
dann gingen sie ja doch gut runter! Kleiner Tipp: Lackiere sie mit silbermatten, hitzebeständigen Lack aus der Sprühdose. Das sieht dann sicher auch gut aus und wird halten.
Wie die am Wagen aussehen? Keine Ahnung, morgen dann
Gibts bei der Montage etwas zu beachten / Tipps außer das schon bekannt schiefe Montieren damit der Saft nach vorne läuft? Beim ersten Versuch der Wiedermontage waren die Blenden irgendwie leicht schief zueinander, kA wieso


langfristig)Also, ein Tipp von mir wäre noch, die Blenden nun vielleicht mit Klarlack zu überziehen. Die sind doch so sicher etwas rauh in der Oberfläche, das lässt neue Verschmutzungen wieder schwer entfernen. Der Matt-Effekt wird auch unterm Klarlack noch zu sehen sein. Jedenfalls ist dann die Oberfläche glatt und gut zu säubern.@thomaskatt - hier sind sie also, die "stage II" Auspuffblenden selbst geschliffen, lackiert und gebacken. Zugegeben, als Lackierer wäre ich verhungertWie die am Wagen aussehen? Keine Ahnung, morgen dann
Gibts bei der Montage etwas zu beachten / Tipps außer das schon bekannt schiefe Montieren damit der Saft nach vorne läuft? Beim ersten Versuch der Wiedermontage waren die Blenden irgendwie leicht schief zueinander, kA wieso
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vielleicht mit Klarlack zu überziehen
Am Auspuff braucht man wohl eine Lackierung, die auch bei 200 oder 300 Grad Celsius noch hält, welcher Klarlack kann das? Zumindest keiner, den ich in der Garage so rumliegen habe. Hast Du da einen Tipp oder ein Material mit dem Du schon so etwas gemacht hast?




PerfektSo - am Sonntag ohnehin um 6.30 Uhr aufgewacht... und dann gleich die Auspuffblenden wieder montiert. Hier nochmals der Vergleich vorher / nachher. Zugegeben, man kann mit seiner Freitzeit uU Sinnvolleres anfangen, da ein Satz Nachrüstblenden auch nicht mehr kostet als 2 Lackdosen und Schleifmaterial. Aber Ihr kennt mich inzwischen ja, ich habe auch nicht "putzen lassen" an meinem Zetti
Vorher (Stoßfänger noch im "Reinigungszustand" der Verkäuferin):
Nachher:
super, sieht ja aus wie neu!![]()
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Sieht aus wie neu![]()
Perfekt![]()
danke für die Blumen!
woher die Farbe Ihren Namen / Ihren Ruf hat, keine Ahnung. Du stehst in der Sonne vor dem Wagen, es spiegelt und blendet und Du denkst Dir nur "boah, da sieht sogar das schwarze Leder richtig knackig dazu aus". Je nach Lichtintensität oder Einfallswinkel ändert die Farbe auch ein wenig den Charakter, etwas weniger als dieses schöne Havanna-Braun das es auch für den Z4 gibt, und ohne in so eine Chamäleon Mischung abzugleiten, wie das im tuning Bereich zuweilen bewusst zusammen gemischt wird. Die negative Nachricht ist, alles was man jetzt noch entdecken kann sind Lackmängel, die man sanieren muss statt zu reinigen - sind allerdings für ein 13 Jahre altes Fahrzeug eher Kleinigkeiten, allerdings mache ich nicht gerne halbe Sachen, wie der eine oder andere Leser schon bemerkt haben dürfte 
