janinamalin
macht Rennlizenz
Es wäre schön zu wissen, wie die zugelassenen Fahrzeuge motorisiert sind.
Ich vermute stark, dass die Anzahl der 35er am wenigsten gelitten hat.
Ein Fahrzeug wie den Z4 kauft man nicht nach Vernunftkriterien, sondern mit Emotion
und zu den Emotionen gehört eben auch das Wissen einen R6 unter der Haube zu haben.
(Meine Frau, eigentlich nicht gerade Technikfreak, fasst es gerade in den Satz:
Wer will denn schon nen Vierzylinder, hast Du den letztens im Parkhaus gehört)
Außerdem gibt es nur eine überschaubare Anzahl von Menschen die vom Z4 so
emotionalisiert werden, dass sie bereit sind viel Geld für ein eigentlich unsinniges Auto
auszugeben. Ähnliches passiert doch gerade bei Wiesmann, die potenziellen Kunden
für diesen Fahrzeugtyp sind weitestgehend abgegrast, ein neuer MF muss auch nicht her weil
die Innovationen der letzten Jahre überschaubar sind, also sammelt man lieber seinen alten MF3.
Ich freu mich, dass die Anzahl der Z4 überschaubar bleibt, dass ich den richtigen Motor habe
und dass wir gerade die Geburt eines zukünftigen Klassikers erleben.
Beim Z3 QP war es auch so; erst wollte ihn keiner haben, heute werden wir ständig angesprochen
auf unser "Traumauto" und wir fahren dem Kleinen seit 6 Jahren quasi ohne Wertverlust. ;-).
Gruß Wolfgang
Ich vermute stark, dass die Anzahl der 35er am wenigsten gelitten hat.
Ein Fahrzeug wie den Z4 kauft man nicht nach Vernunftkriterien, sondern mit Emotion
und zu den Emotionen gehört eben auch das Wissen einen R6 unter der Haube zu haben.
(Meine Frau, eigentlich nicht gerade Technikfreak, fasst es gerade in den Satz:
Wer will denn schon nen Vierzylinder, hast Du den letztens im Parkhaus gehört)
Außerdem gibt es nur eine überschaubare Anzahl von Menschen die vom Z4 so
emotionalisiert werden, dass sie bereit sind viel Geld für ein eigentlich unsinniges Auto
auszugeben. Ähnliches passiert doch gerade bei Wiesmann, die potenziellen Kunden
für diesen Fahrzeugtyp sind weitestgehend abgegrast, ein neuer MF muss auch nicht her weil
die Innovationen der letzten Jahre überschaubar sind, also sammelt man lieber seinen alten MF3.
Ich freu mich, dass die Anzahl der Z4 überschaubar bleibt, dass ich den richtigen Motor habe
und dass wir gerade die Geburt eines zukünftigen Klassikers erleben.
Beim Z3 QP war es auch so; erst wollte ihn keiner haben, heute werden wir ständig angesprochen
auf unser "Traumauto" und wir fahren dem Kleinen seit 6 Jahren quasi ohne Wertverlust. ;-).
Gruß Wolfgang

.
.