Z4 Gebrauchtwagenpreise

@hayho ich hoffe du hast genauso Spaß in der Saison 2024, wie ich schon seit 2021😉
Du wirst sehen, der G29 fährt sich sehr gut und man kann auch sehr sparsam unterwegs sein, wenn man will 😄
 
@hayho ich hoffe du hast genauso Spaß in der Saison 2024, wie ich schon seit 2021😉
Du wirst sehen, der G29 fährt sich sehr gut und man kann auch sehr sparsam unterwegs sein, wenn man will 😄
Danke @Aljubo :thumbsup:
Bin mal gespannt auf den Verbrauch, sparsamer als mein alter E89 wird er sicher sein :thumbsup:
 
Ist verfügbar, Vertrag ist bei mir angekommen :D
Kanns nach dem ganzen Stress noch gar nicht glauben!

Bei dem Wetter habe ich aber gesagt, dass sie sich mit der Aufbereitung ruhig Zeit lassen können - rechne nicht vor nächster Woche mit der Auslieferung.

Ein Foto von der Probefahrt:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem geilen Auto.:t
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem geilen Auto.:t
Danke dir :thumbsup:
Spaß werd ich auf jeden Fall haben, hab ja schon ein halbes Jahr, nachdem ich meinen E89 abgegeben habe, den Zetti vermisst.
Nun gehts in 3. Generation weiter 8-)
 
Ist verfügbar, Vertrag ist bei mir angekommen :D
Kanns nach dem ganzen Stress noch gar nicht glauben!

Bei dem Wetter habe ich aber gesagt, dass sie sich mit der Aufbereitung ruhig Zeit lassen können - rechne nicht vor nächster Woche mit der Auslieferung.

Ein Foto von der Probefahrt:
Gratuliere und allzeit unfallfreie Fahrt mit einem Grinsen im Gesicht 😊
 
Bin schon am Überlegen wegen Winterreifen.
Die vernünftigste Alternative sind die 17" V-Speiche 768, sehen aber leider nicht so toll aus.
Super sind die silbernen V-Speiche 772, die es beim Vor-FL nur für die Sports-Line gab. Sind aber als 19" recht teuer. :O_oo:
 
@heyho
Auch ich habe mich mit Dir gefreut, dass es Dir nach einer längeren Odyssee endlich gelungen ist, ein für Dich adäquates Auto zu finden. :t
Allerdings, mach doch jetzt einfach einen neuen Fred über die schönsten und besten Winterreifen sowie Verbräuche und sonstige Angelegenheiten zum "neuen weißen G29 30i" auf. :) :-)

Hier sollte es nun wieder um den Fredtitel "Z4 Gebrauchtwagenpreise" gehen.
 
Bin schon am Überlegen wegen Winterreifen.
Die vernünftigste Alternative sind die 17" V-Speiche 768, sehen aber leider nicht so toll aus.
Super sind die silbernen V-Speiche 772, die es beim Vor-FL nur für die Sports-Line gab. Sind aber als 19" recht teuer. :O_oo:
Ich habe auf Werksraeder24 schöne Exemplare mit M798 auf 18“ erworben. Die sehen wirklich gut aus. Ich finde die 17“ 768 sehen etwas spillerig auf dem Zetti aus.
 
@heyho
Auch ich habe mich mit Dir gefreut, dass es Dir nach einer längeren Odyssee endlich gelungen ist, ein für Dich adäquates Auto zu finden. :t
Allerdings, mach doch jetzt einfach einen neuen Fred über die schönsten und besten Winterreifen sowie Verbräuche und sonstige Angelegenheiten zum "neuen weißen G29 30i" auf. :) :-)

Hier sollte es nun wieder um den Fredtitel "Z4 Gebrauchtwagenpreise" gehen.
Danke Klaus, und du hast da vollkommen Recht :thumbsup:

Dann nochmal kurz zum Thema, indem ich meine Suche Revue passieren lasse:
Es scheint aktuell bei 40.000 eine magische Grenze zu geben, (deutlich) darunter findet man i.d.R. nur 20i und 30i Modelle ohne das M-Sport-Paket bzw. beim 20i auch Modelle mit manueller Schaltung. Einen M40i habe ich auch unter 40.000 gefunden, der hatte aber z.B. kein Live Cockpit Professional - sah etwas komisch aus.

Als ich angefangen habe zu suchen waren 2 Motorisierungen im Spiel, der 30i und der M40i. Beim M40i fingen zu Beginn meiner Suche interessante Modelle (d.h. für mich bis 50.000km, gute Ausstattung) erst ab ca. 43.000 bis 44.000 Euro an. Interessanterweise konnten sich diese Preise nicht halten, ich habe bei 2 Modellen erlebt, dass die Händler ihre Preise um 2.000 gesenkt haben auf knapp über 40.000 Euro - beide Modelle waren dann auch recht schnell verkauft. Der 30i hält sich im Wert recht gut, vielleicht weil es auch absolut gesehen weniger Wagen gibt mit dieser Motorisierung (am meisten 20i, dann M40i, dann 30i). Da findet man unter 40.000 nur schwerlich ein gutes Modell, was dann eine Preisdifferenz von "nur" 3.000 bis 4.000 zum M40i ergibt. Dass die Preise beim 30i so wie beim M40i gesenkt werden konnte ich bisher nicht beobachten, aber nehme auch nicht in Anspruch, den Markt perfekt beobachtet zu haben.

Insgesamt sehe ich es so: Wer keinen großen Anspruch an einen Z4 hat, der bekommt ordentliche 20i Modelle ab 35.000 Euro, einen guten 30i bekommt man ab ca. 38.000 Euro, wobei es dann auf die Ausstattung ankommt. 30i sind i.d.R. deutlich besser ausgestattet als 20i Modelle. Für ein M40i sollte man mindestens 40.000 einplanen, wobei ich das Gefühl habe, dass die Preise hier stark in Bewegung sind.
 
Sorry. Ich schwärme immernoch von meinem "Weißen". Ist noch nicht mal ein Gebrauchter gewesen. Duckundweg;)
 
Also @AirKlaus hat schon recht, der Thread sollte eigentlich dafür sein, Gebrauchtwagenpreise allgemein oder konkrete Angebote zu diskutieren. Ich hab ihn ja selbst erstellt, da es mich schon vor mehr als einem Jahr "gejuckt" hat und ich stets auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten war. Interessanterweise hat sich das Preisniveau gehalten, die 40.000er-Marke gibt es auch heute noch.

Abschweifungen sind vollkommen ok und passieren hier ständig, aber ich denke schon, dass der Fokus auf Gebrauchtwagen und Preisen bleiben sollte. Das Thema wird ja immer wichtiger, spätestens wenn die Produktion eingestellt wird.
 
Ich bin noch am schwanken...am Anfang hat mir weiß am besten gefallen...jetzt kommt dieses frozen grey dazu und ich bin in der Mitte zwischen den beiden Farben....auch backe ist das schwer....;o)
 
Zurück
Oben Unten