Z4 Gebrauchtwagenpreise

War auch nicht so ganz ernst gemeint
. 😉

Mein Ding wĂ€re es aber nicht
zum (schönen) Misano Blau finde ich die Alcantara/Leder Kombi am besten mit den passenden blauen NĂ€hten. 👍

Ist ĂŒbrigens die einzige aktuelle Farbe, zu der ich die Alcantara/Leder Kombi mit blauen NĂ€hten so richtig passend finde.
 
Die Z4 Gebrauchtwagenpreise sind z. Zt. jahreszeitbedingt natĂŒrlich etwas unten. Aber zwischen "Haben wollen und den Preis bekommen" ist machmal eine ganz schöner Unterschied. ;)Ich bin mir sicher im FrĂŒhjahr werden die Preise wieder steigen.
 
Du hÀttest auch schreiben können, es geht hier nicht um Nachlass bei Neufahrzeugen, sondern um Gebrauchtwagenpreise (Klugscheissermodus aus) ;)
... wobei auch das nicht ganz richtig ist weil die Information ĂŒber Neuwagenrabatte auch relevant sein kann, wenn man sich z.B. zwischen einem Neuwagen und einem jungen Gebrauchten entscheiden will ;)
 
... wobei auch das nicht ganz richtig ist weil die Information ĂŒber Neuwagenrabatte auch relevant sein kann, wenn man sich z.B. zwischen einem Neuwagen und einem jungen Gebrauchten entscheiden will ;)
Da wÀrst du dann hier besser aufgehoben ;)
 
Ja, erschreckt mich auch immer wieder, aber so ist die Marktlage.
Einen vergleichbaren 30i mit der Ausstattung (hat ja fast volle HĂŒtte) vom HĂ€ndler findet man selten unter 40.000.
Blau mit Leder weiß sieht doch super aus :thumbsup:
Im Moment gibt die Marktlage einfach nicht viel her dazu ist diese Farb Kombi schon speziell und schrÀnkt den Kreis der Interesssenten sicherlich noch weiter ein.

Meiner ist ein 22er Modell und die werden aktuell schon ab 47 Kilos angeboten. Als ich Ende 21 gesucht hatte wurden identische Fahrzeuge den HĂ€ndlern um die 57000 € aus den HĂ€nden gerissen wie warmes Brot.
Aus diesen GrĂŒnden hatte ich neu bestellt aber trotz dem Rabatt von 17% ist das in den 20 Monaten jetzt schon ein empfindlicher Verlust.
Egal, am Wochenende soll es trocken bleiben und wenn ich den Startknopf drĂŒcke freue ich mich wie
am ersten Tag :) :-)
 
Im Moment gibt die Marktlage einfach nicht viel her dazu ist diese Farb Kombi schon speziell und schrÀnkt den Kreis der Interesssenten sicherlich noch weiter ein.

Meiner ist ein 22er Modell und die werden aktuell schon ab 47 Kilos angeboten. Als ich Ende 21 gesucht hatte wurden identische Fahrzeuge den HĂ€ndlern um die 57000 € aus den HĂ€nden gerissen wie warmes Brot.
Aus diesen GrĂŒnden hatte ich neu bestellt aber trotz dem Rabatt von 17% ist das in den 20 Monaten jetzt schon ein empfindlicher Verlust.
Egal, am Wochenende soll es trocken bleiben und wenn ich den Startknopf drĂŒcke freue ich mich wie
am ersten Tag :) :-)
Einfache Lösung: nicht verkaufen, dann kein Verlust :thumbsup:
 
Falsch!
Was du meinst ist ein Buchwert.
Erst wenn das Auto verkauft wĂŒrde, wĂŒrde sich der reale (Rest-)Wert realisieren. Und was in 2-10 Jahren (so lange halten wohl die meisten ihr Auto) ist, kann keiner von uns wissen.

Kann zum Beispiel gut sein, dass sich die derzeit extrem hohen Buchwerte fĂŒr gewisse Porsche, in ein paar Jahren gar nicht mehr realisieren lassen. „Dann kann man sich ein Ei pellen“ auf den virtuellen Buchwert, den der Wagen irgendwann einmal hatte
 😉đŸ€Ș🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch!
Was du meinst ist ein Buchwert.
Erst wenn das Auto verkauft wĂŒrde, wĂŒrde sich der reale (Rest-)Wert realisieren. Und was in 2-10 Jahren (so lange halten wohl die meisten ihr Auto) ist, kann keiner von uns wissen.

Kann zum Beispiel gut sein, dass sich die derzeit extrem hohen Buchwerte fĂŒr gewisse Porsche, in ein paar Jahren gar nicht mehr realisieren lassen. „Dann kann man sich ein Ei pellen“ auf den virtuellen Buchwert, den der Wagen irgendwann einmal hatte
 😉đŸ€Ș🙈
.... oder so ;)
 
Ist halt ein entscheidender Unterschied.

Paar Beispiele:
Aktiengewinne muss man ja auch erst einmal realisieren, damit sie auch real sind.
Genauso wenig sind niedrige Kurse des eigen Depots ein realer Verlust. Denn erst wenn man diese Aktien verkauft, was durchaus auch einmal Sinn machen kann, realisiert man diesen niedrigen Kurs und hat dann mit diesen Stock einen Verlust realisiert. Möglicherweise kann man dieses Geld dann aber in einer anderen Anlageform mit höherem Potential anlegen und dann macht es eben Sinn einen Verlust zu realisieren...

Auch ein hoher Buchwert des eigen Hauses bringt wenig, wenn man zu dem Zeitpunkt gar nicht bereit ist zu verkaufen. Und wenn man dann doch zu hohen Kursen verkaufen konnte, an einem anderen Ort aber ebenso zu hohen Kursen ein neues Haus kaufen muss, dann bleibt unter dem Strich gegebenenfalls auch mal kein Gewinn, trotz hoher Buchwerte...
 
Ist halt ein entscheidender Unterschied.

Paar Beispiele:
Aktiengewinne muss man ja auch erst einmal realisieren, damit sie auch real sind.
Genauso wenig sind niedrige Kurse des eigen Depots ein realer Verlust. Denn erst wenn man diese Aktien verkauft, was durchaus auch einmal Sinn machen kann, realisiert man diesen niedrigen Kurs und hat dann mit diesen Stock einen Verlust realisiert. Möglicherweise kann man dieses Geld dann aber in einer anderen Anlageform mit höherem Potential anlegen und dann macht es eben Sinn einen Verlust zu realisieren...

Auch ein hoher Buchwert des eigen Hauses bringt wenig, wenn man zu dem Zeitpunkt gar nicht bereit ist zu verkaufen. Und wenn man dann doch zu hohen Kursen verkaufen konnte, an einem anderen Ort aber ebenso zu hohen Kursen ein neues Haus kaufen muss, dann bleibt unter dem Strich gegebenenfalls auch mal kein Gewinn, trotz hoher Buchwerte...
Von Gebrauchtwagenpreise Z4 ĂŒber Buchwert zu realisierten Verlusten fĂŒr Immobilien und Aktiendepots. Das nenne ich doch mal stringentes thematisieren. 😂
 
Manchmal ist das nötig, um einen Sachverhalt korrekt darzustellen... đŸ€Ș
 
Als nÀchstes Thema dann:
Der G29 als Wertanlage đŸ€Ł
Das passt besser zu meinem vorherigen Auto (i8). Das habe ich nach vier Jahren und 25tkm mehr tatsÀchlich wieder zum gleichen Preis verkaufen können.

Nun möchte ich aber wieder Back to Zettie (bis 2018 Z3 3.0). Allerdings nur als Zweitwagen fĂŒr schöne Tage und Urlaubsreisen. Da meine neue Partnerin auch damit fahren möchte, aber rund einen halben Meter kleiner ist als ich, sind el. Sitze mit Memory Pflicht. Aufgrund unseres fortgeschrittenen Alters sind auch die LordosenstĂŒtzen wahrscheinlich keine schlechte Idee. Sportlich Fahren ist nicht mehr so wichtig.

Was haltet ihr von diesem Angebot: Z4 sDrive30i | Angebot: 10660844 | Deutschland
Mobile meint "Sehr guter Preis". Ist wohl schon so, oder?

Danke fĂŒr Meinungen und Tipps!
 
ZurĂŒck
Oben Unten