Z4 Gebrauchtwagenpreise

ich schaue auch immer wieder mal nach dem 3,0 bzw. dem M40i..
Bei dem 3,0 (mit M Paket) geht es bei einer Laufleistung von unter 60.000 km bereits bei 35.000 € los
Die ersten M40i, ebenfalls unter 60.000 km werden ab 39.500 € angeboten..

Ziemlich günstig finde ich... da könnte man(n) schon schwach werden :whistle:
 
ich schaue auch immer wieder mal nach dem 3,0 bzw. dem M40i..
Bei dem 3,0 (mit M Paket) geht es bei einer Laufleistung von unter 60.000 km bereits bei 35.000 € los
Die ersten M40i, ebenfalls unter 60.000 km werden ab 39.500 € angeboten..

Ziemlich günstig finde ich... da könnte man(n) schon schwach werden :whistle:
Mach.....lohnt sich 💪😉
 
Hast Dir auch einen gegönnt?
Wir schwanken noch zwischen Boxster und M40i... unser 2,3er wird wohl am Samstag verkauft werden, danach wollen wir das Thema ganz ernsthaft angehen..
Hatte den gleichen Gedankengang.:) :-)
Das Geamtpaket beim 40i hat mir dann aber besser gepasst. Ein vergleichbarer Boxster war im direkten Vergleich immer eine gute Schüppe teurer, oder war halt älter und hatte mehr gelaufen. Folgekosten (Service/Versicherung) sind natürlich auch nochmal erwas höher.
Mir war's das letzten Endes nicht wert und ich habe meine Wahl bisher auch nicht bereut.;)
 
Hatte den gleichen Gedankengang.:) :-)
Das Geamtpaket beim 40i hat mir dann aber besser gepasst. Ein vergleichbarer Boxster war im direkten Vergleich immer eine gute Schüppe teurer, oder war halt älter und hatte mehr gelaufen. Folgekosten (Service/Versicherung) sind natürlich auch nochmal erwas höher.
Mir war's das letzten Endes nicht wert und ich habe meine Wahl bisher auch nicht bereut.;)
interessante Parallelen .. so ähnlich schauts bei mir auch aus. Eigentlich habe ich im Kopf den 3,0 bereits ausgeblendet. Der Preissprung zum M4,0 ist nämlich nicht sooo groß..
Allerdings tendiert Heike mehr zum Boxster hin, insofern sind wir da noch nicht fertig mit dem Thema... Naja und mein E89 ist ja auch noch nicht final verkauft.
 
Würde mich a.j.F über eine Moselwiederholungstour o.ä. freuen.....ob mit 30i/40i oder Boxster
:D
Jetzt aber besser Schluß mit offtopic :whistle:
 
Hallo,

ich habe mir gerade einen M40i in Vollausstattung (Frozen Grey) angeschaut.
Von Ende 2019, 40000km gelaufen, 45t€.

Mängel: Falten im Verdeck, ein paar kleinere Steischläge in der Motorhaube und um die Niere herum, sowie leichte Kratzer an einer Stelle im Lack.

Was sagt ihr zu dem Preis? Mein Gefühl ist: Ohne die Mängel wäre der Preis gut, mit den Mängeln... Naja.

Gruß,
Hendrik
 
Wie sieht das Leder aus?
Bei den zwei Gebrauchten die kürzlich beim BMW-Händler standen, sahen die Seitenwangen nicht mehr gut aus.
Ich hätte die Fahrzeuge so nicht zum Verkauf angeboten 😳.
 
Hallo,

ich habe mir gerade einen M40i in Vollausstattung (Frozen Grey) angeschaut.
Von Ende 2019, 40000km gelaufen, 45t€.

Mängel: Falten im Verdeck, ein paar kleinere Steischläge in der Motorhaube und um die Niere herum, sowie leichte Kratzer an einer Stelle im Lack.

Was sagt ihr zu dem Preis? Mein Gefühl ist: Ohne die Mängel wäre der Preis gut, mit den Mängeln... Naja.

Gruß,
Hendrik
Ich würde noch etwas verhandeln….die Lackschäden bei FG zu beheben ist nicht einfach und teuer, da immer das komplette Teil lackiert werden muss. Oder Du lebst einfach damit…dann aber nicht zu diesem Preis.

Ganz schön blöd, wenn man sich bei FG keine Schutzfolie über die Front ziehen lässt….dann muss man bei einem Verkauf eben mit einem heftigen Preisabschlag wegen der Steinschläge rechnen. Da wäre die Folie günstiger gewesen….
 
Hallo,

ich habe mir gerade einen M40i in Vollausstattung (Frozen Grey) angeschaut.
Von Ende 2019, 40000km gelaufen, 45t€.

Mängel: Falten im Verdeck, ein paar kleinere Steischläge in der Motorhaube und um die Niere herum, sowie leichte Kratzer an einer Stelle im Lack.

Was sagt ihr zu dem Preis? Mein Gefühl ist: Ohne die Mängel wäre der Preis gut, mit den Mängeln... Naja.

Gruß,
Hendrik
Das sind keine Mängel sondern Gebrauchsspuren....
 
Der Preis passt doch, jetzt kaufen, im März oder April wir er teuerer . Ich würde meinen 30i mit EZ 11/20 nicht zu diesen Preis anbieten.;)
 
45 für einen 2019 finde ich schon am oberen Limit. Kleinere Gebrauchsspuren sind aber bei einem KFZ das ins 5. Jahr geht normal.
Kannst ja noch versuchen etwas zu verhandeln aber erfahrungsgemäß sind die Händler am Anfang etwas bockig. Für mich wäre noch wichtig dass er 24 Monate BMW Premium Selection hat.
 
Danke für Eure Einschätzung.
Zu Premium Selection: stand zumindest nicht ind den Unterlagen

Er sprach von 12 Monaten Garantie, danach 599€ für ein weiteres Jahr.
Aber das ist dann eine Gebrauchtwagengarantie und nach meiner Erfahrung nicht mit einer Neuwagengarantie vergleichbar.

Ist Premium Selection da anders?
 
Vielleicht zum Vergleich mein 30i ist von 07/2019 und hat aktuell 53000 runter. Mein Händler hat mir 31.000 geboten.
Ich habe allerdings service inclusive bis 2029 und 120.000km
Leider hatte er einen Unfall vorne rechts (alles dokumentiert und per Gutachten festgehalten)
Ich werde ihn mal 35.000 bei Mobile reinstellen und schauen ob ich bis Oktober einen besseren Preis als mein Händler bekomme
 
Er sprach von 12 Monaten Garantie, danach 599€ für ein weiteres Jahr.
Aber das ist dann eine Gebrauchtwagengarantie und nach meiner Erfahrung nicht mit einer Neuwagengarantie vergleichbar.

Ist Premium Selection da anders?
BMW Premium Selection hat 24 Monate und sie übernimmt im Garantiefall 100 % der Lohn- und Materialkosten.. Die Lesitungsumfänge bei der Euro Plus sind mir bis auf die 12 Monate Laufzeit nicht bekannt.
 
8000€ mehr für 2 Jahre und 37000km...

BTW: der Wertverlust für den Vorbesitzer war sicher mehr als 3€/km...
 
Zurück
Oben Unten