Z4 Gebrauchtwagenpreise

Das ist natürlich sehr schade wenn der Neue nicht kommt denn gerade der X4 gefällt mir sehr gut und ist auch von der Größe perfekt.

Naha was soll man zu dem Thema sagen
APL bietet auf den M40i 19% für Privatkunden. Bei mir um dir Ecke wurden Aktionsfahrzeuge mit 22% verkauft das heißt 57t€ für einen neuen M40i mäßig ausgestattet aber immerhin....das tut natürlich den Gebrauchtwagen Preisen nicht gut.

Es sieht so aus, als hätte der Ausverkauf des G29 begonnen.

In einem Autohaus bei bei mir in der Nähe wird ein neuer weißer 20i mit sehr guter Ausstattung zu einem Aktionspreis von 49 k€ angeboten.
Listenpreis 61,5 k€.
Wohlgemerkt, für 49 kE ist das Fahrzeug ausgepreist, aber noch nicht verkauft ...

Gruß
Toralf

@Toralf Z. ….naja „Ausverkauf“ würde ich das nicht nennen. Das sind ca 20% Nachlass und die bekommt man aktuell beim Z4 eben. Die habe ich vor ca 3,5 Jahren aber auch schon bekommen….

Interessant. Hasst Du 20% auf ein bestelltes Fahrzeug bekommen?
Als ich meinen letztes Jahr im April bestellt habe, war ich weit von 20% entfernt. Lag vielleicht aber auch an mir und/oder dem Autohaus.

Ungeachtet dessen ist es ein Unterschied, ob Du die 20% nach Verhandlung bekommen hast oder das Fahrzeug unverhandelt bereits für einen Aktionspreis mit 20% Nachlass angeboten wird. Das habe ich vorher in den Autohäuser bei mir in der Region noch nicht gesehen.

Gruß
Toralf

@Toralf Z. ….ja, ich lag damals bei 20% Rabatt….ist aber schon 3,5 Jahre her und hing wohl auch damit zusammen, das mein Arbeitgeber bei diesem Händler alle BMW-Firmenwagen bestellt…!? Auch ich hatte damals noch nen 3er BMW als Firmenwagen von diesem Händler.
Rabatte von bis zu 20% sind aber dennoch keine Seltenheit….schon garnicht bei einem Auto, was eh nicht so oft bestellt wird.
Daher ist das für mich kein Zeichen von „Ausverkauf“.

Bei meinem örtlichen Händler steht auch ein blauer 2.0i schon seit ca 4 Monate. Ich denke, wenn es hier einer geschickt anstellt und hart verhandelt, sind auch 18 - 20 % Nachlass drin. 😉

Als wir vor 3 Monaten geschaut haben waren Lagerfahrzeuge bei bis zu 17/18%, der maximale Neuwagenrabatt bei 17%.
Dies wäre jedoch bei einem Händler bei Berlin gewesen, so dass wir uns für die lokale Niederlassung mit 16% entschieden haben.

Zurück
Oben Unten