Z4 in welcher Farbe?

die Frage nach der Farbe
Hier in diesem Video siehst du den G29 in verschiedenen Farben hintereinander aufgereiht. Vielleicht hilft das ja. Ich habe ihn weiss, mit schwarzen Felgen/Dach und innen mit Leder 'Vernasca'-/Alcantara-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau, (die Nähte oben verlieren dadurch den Grossmutter Style :whistle:) bestellt. Einerseits hatte ich keine Lust länger warten zu müssen und zweites gefällt mir nur das Frozen Grey, aber CH 5000.- Aufpreis und zu heikel, schwarz wollte ich nicht mehr und beim Misanoblau war ich hin- und hergerissen. An einem Tag fand ich es voll cool und am nächsten wieder voll hässlich. Nachdem mir dann der Verkäufer noch mitgeteilt hatte, das man intern von Baby Blau spricht, war es für mich erledigt. Heute würde ich ihn wohl in Silber bestellen.


Aber das ist alles rein subjektiv, jeder sieht es anders und hat einen anderen Geschmack. Das soll ja auch so sein. Bei Misanoblau habe ich mich einfach gefragt, gefällt mir das auch noch in einem Jahr. Klar weiss ist sehr neutral, auch irgendwie langweilig. Ein Freund von mir, der Autodesign studiert wollte, erstellt mir ein paar Folierungsideen, nicht vollflächig natürlich. Sowas wie unten würde mir gefallen, weiss aber nicht ob, das für den Z4 passen würde. :) :-) Einfach mein Tipp, lass Dich durch andere nicht beeinflussen und entscheide selber. Schlussendlich musst Du damit Leben.

PS: Ich möchte mit meiner Meinung niemanden auf die Füsse treten, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Mir persönlich gefällt der G29 überhaupt nicht, mit Ausnahme des Hecks und die tiefe Sitzposition. Zugelegt habe ich ihn mir nur, weil die Fahrdynamik für mich absolut stimmt und das ist das einzige was für mich zählt, ausser der Preis natürlich. Von daher war mir die Farbe eigentlich komplett egal. Wäre die Sitzposition, die Sitze und das Interieur nicht so grottenschlecht, wäre es der Wagen unten geworden.

BMW-M2-Competition-Folierung-Kanada-used-look-06.jpg

Am liebsten natürlich diesen. :) :-)

2015-bmw-3-0-csl-hommage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in diesem Video siehst du den G29 in verschiedenen Farben hintereinander aufgereiht. Ich habe ihn weiss, mit schwarzen Felgen/Dach und innen mit Leder 'Vernasca'-/Alcantara-Kombination Schwarz/Kontraststeppung Blau, (die Nähte oben verlieren dadurch den Grossmutter Style :whistle:) bestellt. Einerseits hatte ich keine Lust länger warten zu müssen, zweites gefällt mir das Frozen Grey, aber CH 5000.- Aufpreis und zu heikel, schwarz wollte ich nicht mehr und beim Misanoblau war ich hin- und hergerissen. An einem Tag fand ich es voll cool und am nächsten wieder voll hässlich. Nachdem mir dann der Verkäufer noch mitgeteilt hatte, das man intern von Baby Blau spricht, war es für mich erledigt. Heute würde ich ihn wohl in Silber bestellen.


Aber das ist alles rein subjektiv, jeder sieht es anders und hat einen anderen Geschmack. Das soll ja auch so sein. Bei Misanoblau habe ich mich einfach gefragt, gefällt mir das auch noch in einem Jahr. Klar weiss ist sehr neutral, auch irgendwie langweilig. Vielen gefällt die Schwarz/Weiss Kombination laut dem Feedback das ich erhalte. Ein Freund von mir hat Autodesign studiert und erstellt mir ein paar Folierungsideen, nicht vollflächig natürlich. Sowas würde mir gefallen, weiss aber nicht ob, das für den Z4 passen würde. :) :-) Einfach mein Tipp, lass Dich durch andere nicht beeinflussen und entscheide selber. Schlussendlich musst Du damit Leben.

Anhang anzeigen 394894:) :-)
Bei all den Farben hast du aber die beste Farbe für den Z4 vergessen 😉SFR
 
Ein Freund von mir hat Autodesign studiert
Da würde mich einmal seine Meinung zum Design des G29 (außen und innen) interessieren.

Auffällig ist ja, dass - ganz anders als bei seinem Vorgänger, der diverse Design Awards aus aller Welt auf sich vereinigen konnte - auch ein Jahr nach der Messepremiere in dieser Richtung weit und breit nichts zu sehen ist.

Mir persönlich gefällt der G29 überhaupt nicht, mit Ausnahme des Hecks und die tiefe Sitzposition.
Das könnte auch ein O-Ton von mir sein. Mit dem Design ist weiß Gott kein großer Wurf gelungen (es sei denn, man vergleicht mit dem neuen 1er, da erstrahlt der G29 plötzlich in überirdischer Schönheit). Aber das Auto besteht schließlich noch aus anderen Eigenschaften. Den Aufenthalt im Innenraum bspw. empfinde auch ich seit der ersten Sekunde als Genuss in Reinkultur.
 
Hätte der Z4 mehr PS, dann würde ich den wohl in schwarz bestellen. Mit der aktuellen Motorisierung wäre Pink ne Lösung oder zumindest Babyblau 😝
 
Da würde mich einmal seine Meinung zum Design des G29 (außen und innen) interessieren.
Ihm gefällt er grundsätzich, hat aber mit der seitlichen Linienführung (Linie von der Tür zum Kotflügel, schmal zu breit) ein grosses Problem. Hier ist er der Meinung das sie es voll verka... haben. Der Innenraum hält er für sehr gelungen, da stimme ich ihm und auch Dir voll zu. Design Awards, wie gesagt, liegt im Auge des Betrachters. Alle die mir bis jetzt Feedback gegeben haben, gefällt er sehr gut, nur mir einfach nicht.
 

Merkwürdig, dass man als Folierer nicht auf die Idee kommt, in einem Präsentationsvideo das gesamte Fahrzeug aus verschiedenen Ansichten zu zeigen :rolleyes5:rolleyes4:rolleyes3:rolleyes2

Dennoch, sieht gut aus :t So eine Farbe hätte ich wohl genommen (bei Scheibenrahmen und Überrollbügel passt sie aber nicht).
 

Merkwürdig, dass man als Folierer nicht auf die Idee kommt, in einem Präsentationsvideo das gesamte Fahrzeug aus verschiedenen Ansichten zu zeigen :rolleyes5:rolleyes4:rolleyes3:rolleyes2

Dennoch, sieht gut aus :t So eine Farbe hätte ich wohl genommen (bei Scheibenrahmen und Überrollbügel passt sie aber nicht).
Ist das Misanoblau falsch gewaschen? 🤔
Könnte auch ein Silberner gewesen sein, in einer Waschstraße durch die vorher ein Misanoblauer gefahren ist. 🙄
 
Zurück
Oben Unten