Z4 in welcher Farbe?

Die Farbe sieht im Konfig aber deutlich dunkler aus, als es die First Edition war?!

...es gab NIEMALS eine First Edition mit Frozen Grey - die First Edition Modelle sind sämtlich Frozen Orange. Frozen Orange wird demnächst irgendwann wegfallen, weil die First Edition ausläuft, Frozen Grey verbleibt als "normale" Optionsfarbe im Sortiment. Mit der Zeit werden sicherlich noch ein paar Änderungen und Ergänzungen in der Farbpallette des G29 kommen - unter Umständen kommt da auch irgendwann mal eine andere Frozen matt-Farbe noch dazu... ;)
 
...es gab NIEMALS eine First Edition mit Frozen Grey - die First Edition Modelle sind sämtlich Frozen Orange. Frozen Orange wird demnächst irgendwann wegfallen, weil die First Edition ausläuft, Frozen Grey verbleibt als "normale" Optionsfarbe im Sortiment. Mit der Zeit werden sicherlich noch ein paar Änderungen und Ergänzungen in der Farbpallette des G29 kommen - unter Umständen kommt da auch irgendwann mal eine andere Frozen matt-Farbe noch dazu... ;)
Ja, ich habe es mittlerweile auch verstanden.
Da bin ich einem Irrtum aufgesessen.
Bitte entschuldigt meinen Fehler :)
 
Hallo,
bislang war ich eher stille Mitleserin, aber heute wollte ich euch doch mal um eure Meinung bitten.
Ich sollte Ende September meinen Z4 in München abholen. Sollte.... Nun ja. Gestern erhielt ich einen Anruf, dass mein Z4
auf dem Weg nach München mitsamt mehrerer anderer Autos abgebrannt sei. Jetzt muss er wieder neu gebaut werden und es stellt sich
für mich nocheinmal die Frage nach der Farbe. Bislang habe ich Misanoblau und helle Ledersitze. Jetzt überlege ich auf weiß umzuschwenken- dann müssten allerdings
schwarze Ledersitze her oder eben in silber. So richtig viele Fotos finde ich hier aber nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....
Würdet ihr misanoblau weiternehmen oder lieber auf eine etwas unauffälligere Farbe wechseln?
 
@ZZSonne

Also nach meiner Persönlichen Meinung passen nur 2 Farben:
Frozen Grey und Misano Blau.
Weiß finde ich geht gar nicht.
Als drittes käme dann noch Silber.
Also bleib bei Misano Blau
 
Hallo,
bislang war ich eher stille Mitleserin, aber heute wollte ich euch doch mal um eure Meinung bitten.
Ich sollte Ende September meinen Z4 in München abholen. Sollte.... Nun ja. Gestern erhielt ich einen Anruf, dass mein Z4
auf dem Weg nach München mitsamt mehrerer anderer Autos abgebrannt sei. Jetzt muss er wieder neu gebaut werden und es stellt sich
für mich nocheinmal die Frage nach der Farbe. Bislang habe ich Misanoblau und helle Ledersitze. Jetzt überlege ich auf weiß umzuschwenken- dann müssten allerdings
schwarze Ledersitze her oder eben in silber. So richtig viele Fotos finde ich hier aber nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....
Würdet ihr misanoblau weiternehmen oder lieber auf eine etwas unauffälligere Farbe wechseln?

Ohje, wie traurig mit Deinem Auto.

Schau Dir die beiden Alternativen einmal vor Ort an. Gucke bei Mobile oder bei der Gebrauchtwagensuche von BMW, such dort nach entsprechenden Autos in Deiner Farbe und besuche die Autohäuser.

Fotos von Glaciersilbernen findest Du etwa hier:



Das Glaciersilber ist ein mE sehr schönes Silber und "changiert" sogar (wie z.B. @Jack Blues :p :P:D bestätigen kann).

Ich würde es wieder nehmen. Als Alternative käme mir Misanoblau mit Elfenbein in den Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Farbe, solange es SaphirBlack ist ....;) Im ernst-darüber könnte man Bände veröffentlichen, geht ja um den guten Geschmack
 
Wär sonst auch langweilig, Hauptsache man respektiert den anderen Geschmack
👍
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 91
Und statt weiß / schwarz vielleicht weiß / Cognac ?
 

Anhänge

  • 9069BE8E-FA7B-499E-B528-34E2EA1BEA95.jpeg
    9069BE8E-FA7B-499E-B528-34E2EA1BEA95.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 90
  • 63BB2583-0E82-4866-A587-54BFA7A6E540.jpeg
    63BB2583-0E82-4866-A587-54BFA7A6E540.jpeg
    216,2 KB · Aufrufe: 83
...eine Frage ist auch, ob mit/ohne M-Paket; ohne dieses sind der dunkle blau-Ton oder das weiß-metallic auch zu überlegen, auf jeden Fall beide was besonderes; abgesehen davon ist natürlich SFR die einzig relevante Farbe...

;)
 
Hallo,
bislang war ich eher stille Mitleserin, aber heute wollte ich euch doch mal um eure Meinung bitten.
Ich sollte Ende September meinen Z4 in München abholen. Sollte.... Nun ja. Gestern erhielt ich einen Anruf, dass mein Z4
auf dem Weg nach München mitsamt mehrerer anderer Autos abgebrannt sei. Jetzt muss er wieder neu gebaut werden und es stellt sich
für mich nocheinmal die Frage nach der Farbe. Bislang habe ich Misanoblau und helle Ledersitze. Jetzt überlege ich auf weiß umzuschwenken- dann müssten allerdings
schwarze Ledersitze her oder eben in silber. So richtig viele Fotos finde ich hier aber nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen....
Würdet ihr misanoblau weiternehmen oder lieber auf eine etwas unauffälligere Farbe wechseln?
Das ist schlimm
aber wenn bleib bei der Farbauswahl mit den elefenbein farbenden Ledersitzen
genau die haben wir auch.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ja das M-Paket wollte ich gerne haben- sonst wäre es wahrscheinlich wirklich dieses dunkle Blau geworden.
Aktuell tendiere ich wieder zu dem Misanoblau. Ich weiß ja auch gar nicht, ob ein Farbwechsel aktuell überhaupt noch machbar wäre... Müsste ich
auch erst abklären. Grundsätzlich denke ich, dass man mit diesem Auto immer etwas auffällt- was ich eigentlich nicht so mag... Aber
mir gefällt der Wagen so gut, dass ich meinen blauen 2er Cabrio dafür eintauschen will. Da liegen halt deutliche Unterschiede in der Technik- obwohl
ich meinen 2er auch liebe...
 
Vielen Dank für eure Antworten. Ja das M-Paket wollte ich gerne haben- sonst wäre es wahrscheinlich wirklich dieses dunkle Blau geworden.
Aktuell tendiere ich wieder zu dem Misanoblau. Ich weiß ja auch gar nicht, ob ein Farbwechsel aktuell überhaupt noch machbar wäre... Müsste ich
auch erst abklären. Grundsätzlich denke ich, dass man mit diesem Auto immer etwas auffällt- was ich eigentlich nicht so mag... Aber
mir gefällt der Wagen so gut, dass ich meinen blauen 2er Cabrio dafür eintauschen will. Da liegen halt deutliche Unterschiede in der Technik- obwohl
ich meinen 2er auch liebe...
Farbe ist - wie viele schon zuvor geschrieben haben - immer Geschmacksache.

Allerdings hast Du in Deinem Posting einen wichtigen Satz geschrieben: mit dem Wagen fällst Du auf. Egal welche Farbe.
Ich hab meinen E89 ja in Valencia Orange und finde das so gut, gerade weil man auffällt. Und ich hab bislang zigzigzig "daumenhoch"-Zeichen von anderen Autofahrern an Ampeln oder im Stau oder beim Parken erhalten. Kein einziger hat die Nase gerümpft.
Ich würde bei einem auffälligen Auto immer wieder eine knallige Farbe wählen. Und ich würde eine Farbe wählen, die es nicht immer gibt.
So war das beim E89 das Atamaca-Gelb bzw das Valencia-Orange.
Beim G29 würde ich dementsprechend Frozen-Orange wählen. Die Farbe wird wohl über kurz oder lang nicht mehr angeboten - so die Gerüchteküche hier im Forum.
Natürlich muss man matte Töne mögen und ich habe nicht ganz das Thema verfolgt, wie gut man frozen-Farben reparieren kann oder wie das mit dem Waschen ist.
 
Beim G29 würde ich dementsprechend Frozen-Orange wählen. Die Farbe wird wohl über kurz oder lang nicht mehr angeboten - so die Gerüchteküche hier im Forum.

Frozen Orange, sprich First Edition, kann nicht mehr bestellt werden. Das war kein Gerücht, sondern wurde von BMW von Anfang an u.a. über Pressemitteilungen und Katalog so kommuniziert ;)
 
Shadow plus habe ich auch gewählt, allerdings dann mit anderen Felgen (799 bicolor) und der hellen Innenausstattung. :) :-) Aber von vorne fand ich das schöner als mit der silbernen Nierenumrandung.
So hell blau ist er aber nur in direkter Sonneneinstrahlung, oder? Sonst sieht er oft auch etwas dunkler aus. Je nachdem ob mit oder ohne Sonne...
 
Shadow plus habe ich auch gewählt, allerdings dann mit anderen Felgen (799 bicolor) und der hellen Innenausstattung. :) :-) Aber von vorne fand ich das schöner als mit der silbernen Nierenumrandung.
So hell blau ist er aber nur in direkter Sonneneinstrahlung, oder? Sonst sieht er oft auch etwas dunkler aus. Je nachdem ob mit oder ohne Sonne...

das bild ist in der Abendsonne entstanden, es ist schon ein helles blau, böse Zungen behaupten es sei ARAL-Blau.
 
Zurück
Oben Unten