Interessant, sich das Auto nach den qualifizierten Werkstätten in der Nähe aussuchenIch sage immer zu dem lieben Ralf: Ohne Eure Werkstatt würde ich keinen M fahren.

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Interessant, sich das Auto nach den qualifizierten Werkstätten in der Nähe aussuchenIch sage immer zu dem lieben Ralf: Ohne Eure Werkstatt würde ich keinen M fahren.
Die maßliche Differenz zwischen Deinen und meinen ist gar nicht soooo viel.Da meine Emma einen ähnliche Laufleistung beim tauschen hatte wie die zuletzt gezeigten poste ich die Schalen auch mal.
Im Februar bei ~ 83.000km hab ich Lagerschalen und den Kolben bei Schmickler tauschen lassen. Inspektion II und Ventilspiel einstellung gabs auch noch.
Die sahen da so aus:
Sind vom Lagern ganz schön dreckig. Aber ich finde sie vom Zustand weit weniger bedenklich im Vergleich zu denen von @QE11 Oder nicht?
Klar ist an einigen stellen ein bischen Kupfer zu sehen, aber deutlich weniger/ nicht so großflächig. Die größte Stelle ist bei Nr1. Das wäre wahrscheinlich noch eine ganze weile so gut gegangen.
Meint ihr das die so unterschiedlich aussehen liegt an dem Bewegungsprofil/den Ölwechsel intervallen?
Laut schmickler hätte auch der Kolben noch drinnen bleiben können. Die sehen zum teil scheinbar noch deutlich schlimmer aus. (Habe jetzt den Verbesserten mit DLC beschichtung drin)